Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem mit Inventor 2012; Markierungsmenu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Problem mit Inventor 2012; Markierungsmenu (1295 mal gelesen)
Mikester
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mikester an!   Senden Sie eine Private Message an Mikester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikester

Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2008

Dell Precision T3400
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3,16GHz
3,25 (4) GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3700
OS Win XP
Inventor 2009 Suite

erstellt am: 18. Okt. 2011 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Inventor Markierungsmenu. Ich finde dieses Menu eigentlich eine gute Idee, nur leider kann ich es nicht nutzen. Ich habe ein Anzeigeproblem damit. Wenn ich das Menu aktiviere und dann mit Rechtsklick aufrufe erscheint es nicht. Komischerweise scheint es wirklich da zu sein, denn wenn ich in die Regionen klicke wo die Buttons sind wird auch der passende Befehl ausgeführt (zum Beispiel in einer Skizze oberhalb des Mauszeiges "Linie") nur das Menu ist komplett unsichtbar.

Ich habe dann notgedrungen auf das alte Kontextmenu umgestellt. Doch das größte Problem ist, dass auch das Auswahlmenu nicht angezeigt wird, mit dem man übereinander liegende Objekte auswählen kann (was früher die kleinen grünen Pfeilchen waren). Und das kann man leider nicht in die alte Version umstellen.

Ich vermute, dass dieses Menu auch unsichtbar "aufpoppt". Ich verwende den von Autodesk zertifizierten Treiber meiner Grafikkarte und habe den auch mal de- und neuinstalliert (mit Drivercleaner).

Ich Tippe mal auf einen Treiberkonflikt oder ein Windoof Problem.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Grüße Mikester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Okt. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikester 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit XP 32 kommt man bei 2012 nicht mehr besonders weit. Besonders schlimm wird es mit 2-Schirm-Systemen und hoher Auflösung, z.B. 2x 1920x1200 Pixeln. Ich habe deshalb nun einen neuen Rechner mit Win 7 64 Bit.

Mehr dazu hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/028726.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mikester
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mikester an!   Senden Sie eine Private Message an Mikester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikester

Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2008

Dell Precision T3400
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3,16GHz
3,25 (4) GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3700
OS Win XP
Inventor 2009 Suite

erstellt am: 18. Okt. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Top, ich danke dir vielmals.

Es war 3GB Switch. Ich habe den rausgemacht und dann waren die Menu`s da. Ich betreibe 2 Monitor in recht hoher Auflösung.

Nun habe ich auch einen triftigen Grund, dass mein Admin mir einen neuen PC mit WIN 7 64bit holt, denn nun habe ich Speicherprobleme ;-)

Grüße Mikester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Okt. 2011 03:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikester 10 Unities + Antwort hilfreich

WSD  
Siehe im Juli dieses Jahres, selber Link wie der von Walter  oben.

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz