Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iLogic und iProperties

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  iLogic und iProperties (3886 mal gelesen)
sconi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sconi an!   Senden Sie eine Private Message an sconi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sconi

Beiträge: 27
Registriert: 25.07.2006

Autodesk Inventor Professional 2014

erstellt am: 28. Sep. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hatte gestern schon mal gefragt, wie man DropDown-Listen in die iProperties bekommt (hier). Die kostengünstigste und für mich flexibelste Lösung scheint iLogic zu sein. Damit habe ich es über Regeln immerhin schon geschafft, dass hintereinander verschiedene Inputfenster und ein InputListobx auftauchen, die dafür sorgen, dass ich beim ersten Speichern nicht vergesse, die iProperties auszufüllen. Dabei funktioniert der Zulieferer auch schon über eine Drop-Down-Liste. (unten mal der Code, für den, den es interessiert).

Nun hätte ich aber gerne alles in einem Fenster und nicht in x Fenstern hinereinander. Wie mache ich das? Über Formulare? Wenn ich da iProperties auswähle, fehlen mir wiederum die Drop-Down-Listen. Also müßte ich das ja irgendwie über die Parameter oder Regeln definieren, oder?
Über Parameter kann ich immerhin einen Textparameter mit einer Mehrfachauswahl (Item, Lego, Playmobil) hinzufügen. Diese Werte werden aber nicht an die iProperties weitergegeben.

Vielleicht geht es auch irgendwie über eine verknüpfte Excel-Tabelle. Dann können die Mitarbeiter, die noch weniger Ahnung als ich haben, nämlich selbstständig neue Zulieferer hinzufügen, ohne sich in die Materie einarbeiten zu müssen.

Danke schon mal.

Und hier der Code:

Code:
Title = iProperties.Value("Project", "Description")
If Title = "" Then

Title = InputBox("Bitte trage die Bezeichnung ein", "iProperties Check", Description)
iProperties.Value("Project", "Description") = Title

Title = InputBox("Bitte trage das Projekt ein", "iProperties Check", "spezielle Zukaufteile")
iProperties.Value("Project", "Project") = Title

Dim partNumbers As New ArrayList
partNumbers.Add("Item")
partNumbers.Add("Barbie")
iProperties.Value("Project", "Vendor") = InputListBox("Wähle einen Zulieferer aus", partNumbers, iProperties.Value("Project", "Vendor"), Title := "iProperties Check", ListName := "Zulieferer")

Title = InputBox("Bitte trage Schlüsselwörter  ein", "iProperties Check?", Description)
iProperties.Value("Summary", "Keywords") = Title

End If



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz