Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nut in Bauteil drehen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus
Autor Thema:  Nut in Bauteil drehen? (2556 mal gelesen)
Richter_th
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Richter_th an!   Senden Sie eine Private Message an Richter_th  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richter_th

Beiträge: 34
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 27. Sep. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drehung.JPG


IMG_5552.JPG

 
Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine Frage, vielleicht für manche sehr leicht zu beantworten,
aber ich steh da momentan auf dem Schlauch.
Ich habe eine kleine Leiste, in dieser Leiste befindet sich auf einer Seite eine
Nut, diese Nut wird im Bauteil um ca.55° gedreht.
Habe das mit Erhebung versucht, aber irgendwie passt die Geometie dann nicht mehr.
Es muss nämlich so sein, daß wenn man ein gleiches Eck beider Nutprofile miteinander verbindet, dann müssen die auf einer Achse liegen. Anbei mal eine Skizze, hoffe das ihr versteht was ich meine.
Kann mir bitte jemand helfen??
Vielen Dank
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Sep. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richter_th 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

guggst du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/015738.shtml#000017

da gibts von Michael Puschner auch eine genaue Anleitung wie dieses Problem zu lösen ist.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richter_th
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Richter_th an!   Senden Sie eine Private Message an Richter_th  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richter_th

Beiträge: 34
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 27. Sep. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Husky für Deinen Tipp - werde ich mir gleich mal ansehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz