Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gestell Generator IV 2008 Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gestell Generator IV 2008 Pro (2341 mal gelesen)
Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 04. Sep. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich sitze gerade hier und wollte mal mit dem Gestell Generator im IV 2008 Pro ein Tischgestell erstellen. Dazu hab ich mal mein Workbook von Günter Scheuermann - Inventor 2009, daß auch für Inventor 2008 geeignet ist, auf Seite 207 aufgeschlagen. Bis zum Punkt "Einfügen" im Gestell-Generator in der Schaltflächenleiste ist soweit alles klar! Nur wenn ich der Anleitung nach im Buch auf "Einfügen" klicke passiert gar nichts! Warum ist das so? Kann IV2008Pro kein Gestell-Generator? Oder muß ich irgendswo etwas einrichten oder einstellen?

Ich weiß aber, daß ich das schon einmal in einem Inventor Kurs mit IV 2008Pro gemacht habe, mit dem Buch von Scheuermann! Ich hab auch noch die Kurs Datei dazu, die ich bei mir auch laden und anschauen kann.

Hat mir jemand einen Rat?

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 04. Sep. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube in IV 2008 hieß der Gestellgenerator noch Rahmengenerator (Frame Generator).
Hast du geprüft, ob der Rahmengenerator in den Zusatzmodulen überhaupt geladen wurde?
Der Gestellgenerator ist auch bei der Inventor Suite dabei - nicht nur bei der Professional Version.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 04. Sep. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Ich glaube in IV 2008 hieß der Gestellgenerator noch Rahmengenerator (Frame Generator).
Hast du geprüft, ob der Rahmengenerator in den Zusatzmodulen überhaupt geladen wurde?
Der Gestellgenerator ist auch bei der Inventor Suite dabei - nicht nur bei der Professional Version.


Hallo Udo,

das war auch mein erster Gedanke, ich hab auch schon im Zusatzmodul Manager nachgeschaut gehabt!
Der Frame Generator ist geladen, zumindest wird es so angezeigt: Start/Geladen.
Nur ist die Frage, wird er auch wirklich geladen? Oder muß ich denn noch die Profile irgendswie oder irgendwo einrichten? Mir kommt es so vor wie wenn dazu irgendeine Datei fehlt wo die Profile hinterlegt sind! Könnte das der Fehler sein?

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 04. Sep. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sodele, ich hab jetzt mal auf der Festplatte im Inventor unter Design Data ein Verzeichnis "Frame Generator" gefunden!
Darin sind unter Shared > Profilsysteme > Afnor, Ansi, AS, Bsi usw., darin jeweils unter Templates viele Bauteildateien abgespeichert. Dazu hab ich mal versucht verschiedene im IV anzuschauen, wird aber nichts angezeigt! Es sind aber defintiv Dateien in den Verzeichnissen vorhanden!

Jetzt kommt es halt nur drauf wie ich sie nutzen kann! Ich hab für meinen Werktisch ein eigenes Projekt angelegt. Muß ich da im Fenster Projekte noch irgendein zusätzliches Verzeichnis angeben, so wie ich das unter Stilbibliothek verwenden "Ja", Ordneroptionen mit Konstruktionsdaten > Verzeichnis Design Data und mit Vorlagen > Verzeichnis Templates gemacht habe, damit auf die Profildateien zugegriffen wird?

Gruß Otto

[Diese Nachricht wurde von Otto.Fischer am 04. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 04. Sep. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Profile werden aus dem Inhaltscenter geladen. Dazu muss bei IV 2008 noch der Autodesk Data Management Server (ADMS / Vault) installiert sein, entweder auf einem erreichbaren Server oder direkt auf der Workstation. Läuft denn das Einfügen von Normteilen/Profilen aus dem Inhaltscenter?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Sep. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Otto.Fischer:
Sodele, ich hab jetzt mal auf der Festplatte im Inventor unter Design Data ein Verzeichnis "Frame Generator" gefunden! ...

Im Design Data liegen nur Vorlagen und Steuerdateien. Die Profile kommen aus dem Inhaltscenter.

Ist das Inhaltscenter installiert?

Kann auf die Profile im Inhaltscenter zugegriffen werden?

--- EDIT ---

Udo war schneller ... ich bin dannn wieder weg. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 04. Sep. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


001.jpg

 
@ Udo, @ Michael,

ihr meint wohl das hier, siehe Bild?

In dem Inhaltscenter-Dateien Verzeichnis, so ist es bei mir eingerichtet:

C > Dokumente und Einstellungen > "Otto" > Eigene Dateien > Inventor > Inhaltscenter Dateien > R2008

Das Verzeichnis R200 ist leer! Ist denn das Verzeichnis überhaupt richtig plaziert?

Ich muß zugeben ich hab noch nie mit dem Inhaltscenter gearbeitet!

Gruß Otto

[Diese Nachricht wurde von Otto.Fischer am 04. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Otto.Fischer am 04. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 04. Sep. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Der angezeigte Pfad in der Projektdatei ist nur der Speicherpfade der erstellten Inhaltscenterdateien, wennn du noch nie damit gearbeitet hast ist dieser Pfad leer.

Wenn du in einer Baugruppe bist hast du irgendwo einen Button aus Inhaltscenter platzieren.

Was wird dir darunter angezeigt?
http://blog.inventor-faq.de/2007/06/21/zugriff-auf-das-inhaltscenter-aus-inventor-funktioniert-nicht/

anbei ein link wo ein wenig zu dem Thema steht.


MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 04. Sep. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
Der angezeigte Pfad in der Projektdatei ist nur der Speicherpfade der erstellten Inhaltscenterdateien, wennn du noch nie damit gearbeitet hast ist dieser Pfad leer.

Wenn du in einer Baugruppe bist hast du irgendwo einen Button aus Inhaltscenter platzieren.

Was wird dir darunter angezeigt?
http://blog.inventor-faq.de/2007/06/21/zugriff-auf-das-inhaltscenter-aus- inventor-funktioniert-nicht/

anbei ein link wo ein wenig zu dem Thema steht.


MfG MacFly


Hallo MacFly,

den Button aus Inhaltscenter platzieren hab ich gefunden, aber es passiert gar nichts wenn ich drauf klicke!

Den Link hab ich auch mal angeschaut.

Um den Data Management Server nutzen zu können, muss du dich erstmal an ihm anmelden. Das geht z.B. im Inventor über Datei > Data Management Server > Anmelden.

Ich finde bei mir keinen Data Management Server über Datei!

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Sep. 2011 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Otto.Fischer:
... Um den Data Management Server nutzen zu können, muss du dich erstmal an ihm anmelden. ... Ich finde bei mir keinen Data Management Server über Datei! ...

Um sich am ADMS anmelden zu können, muss er auch installiert sein.

Ist er installiert?

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
... Dazu muss bei IV 2008 noch der Autodesk Data Management Server (ADMS / Vault) installiert sein, ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 05. Sep. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Um sich am ADMS anmelden zu können, muss er auch installiert sein.

Ist er installiert?


Hallo und guten Morgen,

müsste denn der ADMS nicht beim Installieren der kompletten Software gleich mit installiert sein oder werden? Oder muß ich da extra den ADMS während der Installation noch auswählen? Denn soweit ich sehe oder sehen kann ist da nichts installiert bei mir!

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 05. Sep. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das du den ADMS nicht installiert hast - ist mittlerweile offensichtlich.
Also
1. IV2008 DVD einlegen
2. Setup.exe starten
3. "Produkte installieren" anklicken, dann auf Weiter
4. Bei der Auswahl der zu installierenden Produkte jetzt ein Häkchen bei
"Autodesk Data Managment Server 2008" und bei "Inhaltscenter-Bibliotheken" setzen

Dabei auf der linken Seite des Installationsfensters auch die weiterführenden Hilfetexte klicken
z.B. "Was ist Autodesk Datamanagement Server (ADMS)" oder "warum sollte ich den Data Menagement Server installieren"

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 05. Sep. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

ich habs mir fast gedacht! Bei dem miesen Wetter heute hab ich ja sowieso nichts besseres zu tun, als das IV nochmals zu installieren.
Muß ich denn dann überhaupt komplett installieren, oder geht da ein nachträgliches Installieren des ADMS?

Na dann mach ich mich mal ran die Arbeit!

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 05. Sep. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Otto.Fischer:
...müsste denn der ADMS nicht beim Installieren der kompletten Software gleich mit installiert sein oder werden? Oder muß ich da extra den ADMS während der Installation noch auswählen? ...


Da der ADMS Server häufig nicht am Arbeitsplatz, sondern auf dem Serever der jeweilgein Arbeitsgruppe installiert wird, ist er bei IV Suite 2008 nicht automatisch zur Installation mit ausgewählt - das Häkchen muss man schon noch selbst setzen. Wann und warum man ADMS zusätzlich installieren sollte, steht in den bereits erwähnten Hilfetexten, die einen während der Installation fast aufgedrängt werden.

IV 2008 muss nicht neu installiert werden, der ADMS kann nachinstalliert werden. Das ist nicht immer ganz simpel - du musst je nach Betriebssystem erst mal sicherstellen, dass der IIS läuft (alternativ den Autodesk Datamanagement Server verwenden). Der IIS fehlt z.B. bei versch. Windows Home Versionen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 05. Sep. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

ist der IIS bei XP Pro dabei? Wo kann ich denn da nachsehen ob er dabei ist?

Und bei Funktionen hinzufügen/entfernen im Installationsassisten - Wartungsmodus,
kann ich nur Beispiele und ein Software Development Kit auswählen, bzw. sind die schon
von vorne herein mit einem Häckchen markiert.

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 05. Sep. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

http://lmgtfy.com/?q=xp+pro+iis+dienste

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Internet_Information_Services

Zitat:
IIS 5.1 ist in Windows XP Professional und Windows MCE integriert. (32-Bit-Versionen)

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 05. Sep. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Otto.Fischer:
....
Und bei Funktionen hinzufügen/entfernen im Installationsassisten - Wartungsmodus,
kann ich nur Beispiele und ein Software Development Kit auswählen, ....
Gruß Otto


Wartungsmodus ???
Liest du eigentlich meine Beiträge genau durch - ich gebe mir immer viel Mühe damit :(
also noch mal (siehe oben)
Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Also
1. IV2008 DVD einlegen
(oder aus dem Verzeichnis der Installationsdateien aufrufen)
2. Setup.exe starten
...

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 05. Sep. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild001.jpg


Bild002.jpg


Bild004.jpg

 
Hallo Udo,

ich lese schon was Du schreibst!

Wenn ich aber auf Setup.Exe gehe, dann kommen zwei Fehlermeldungen,
Bild001 und Bild002.

Installiert wurde das Inventor über inventor.msi, und dann kommt das Fenster, Bild004, und da drin steht dann Installationsassistent - Wartungsmodus. Das ist doch das richtige Fenster um auch was nachträglich zu installieren?

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 10. Sep. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Otto.Fischer:
Hallo Udo,

ich lese schon was Du schreibst!

Wenn ich aber auf Setup.Exe gehe, dann kommen zwei Fehlermeldungen,
Bild001 und Bild002.

Installiert wurde das Inventor über inventor.msi, und dann kommt das Fenster, Bild004, und da drin steht dann Installationsassistent - Wartungsmodus. Das ist doch das richtige Fenster um auch was nachträglich zu installieren?

Gruß Otto


Hallo erstmal,

ich konnte mich in den letzten Tagen nicht mehr um das Thema Rohrgestellgenerator kümmern. Aber so wie es aussieht ist das Thema hier nicht so interessant, als daß man es weiterverfolgen könnte, warum ich das nicht nachträglich installieren kann??????

Nun gut, ich bräuchte den Gestellgenerator nicht unbedingt. Aber warum ich ihn nicht nachinstallieren kann, würde mich schon interessieren.

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz