Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D Mouse in Perspektiver Ansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  3D Mouse in Perspektiver Ansicht (1183 mal gelesen)
Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 01. Sep. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich arbeite gerade an einem größeren Aufbau und bevorzuge daher die Perspektivische Darstellung anstelle der Orthogonalen.
Der Vorteil der Perspektivischen ist dass ich so schön in den Prüfstand hinein "fliegen" kann.

Was mich nun jedoch total nervt ist, wenn ich auf einmal nicht mehr weiter hinein gehen kann.
Zum Beispiel zoome ich ganz Nahe an Rohre und auf einmal geht es nicht mehr weiter. Dann zoome ich ganz zurück und von einer Anderen Seite wieder heran, und es funktioniert ich komme genau an die Position wo ich zuvor aus irgendeinem Grund nicht hinkam.

Gibt es einen Trick oder ein Vorgehen um diesen Ärger mit dem Herauszoomen zu umgehen?

Vielen Dank an jeder der mit bei der Lösung des Problemchens behilflich ist.

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Sep. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

Einfach zwischendurch mit <F4> + Mausklick immer wieder mal ein neues Orbitzentrum setzen, dann kannst Du auch durch ganze Rohrstränge durch und hinten wieder raus "fliegen".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Einfach zwischendurch mit <F4> + Mausklick immer wieder mal ein neues Orbitzentrum setzen, ...

Alternativ kann man während des "Durchfluges" den Orbit auch permanent eingeschaltet lassen und hin und wieder per Mausklick das Drehzentrum neu setzen. Das hat auch noch den Vorteil, dass damit das Preselect-Highlighting deaktiviert ist.

Statt mit dem Orbit kann das Drehzentrum auch mit "Objekt zoomen" und Auswahl eines Punktes (!) neu gesetzt werden. Ein Punkt löst dabei keinen Zoomvorgang aus.

Der Grund für das "Stehenbleiben" ist übrigens, dass im Perspektive-Modus die Welt am Fluchtpunkt zu Ende ist.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 01. Sep. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo und und Michael,

vielen Dank für diese Schnellen und guten Antworten.
Habe mich echt schon ordenltich geärgert deswegen.

Noch einen schönen Tag Gruß Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chimera
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chimera an!   Senden Sie eine Private Message an Chimera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chimera

Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008

erstellt am: 01. Sep. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael, wie kann ich denn den Orbit permanent eingeschaltet lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Sep. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chimera 10 Unities + Antwort hilfreich

Indem Du den Orbit-Befehl über das Menü oder die Seitenleiste aufrufst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz