Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konvertierung in dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Konvertierung in dwg (2273 mal gelesen)
Ralf -M.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf -M. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf -M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf -M.

Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 29. Jul. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich hab eine Frage:
Ich möchte eine Inventor Zeichnung in eine dwg konvertieren.
Wenn sich aber in der idw. Körperkanten überlagern so werden ja in der dwg auch mehrere Linien übereinander gelegt.
Kann man das auf nur EINE Linie reduzieren?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jul. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

Ich nehme an Du hast eine der neueren IV-Versionen.
Das Erzeugen einer flachen 2D-DWG geht über "Kopie speichern unter".
Wenn in der DWG dann mehrfach Linien übereinander liegen, ist in der IDW was faul - entweder Verdeckte Kanten eingeschaltet, oder Modell minimal im Raum verdreht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf -M.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf -M. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf -M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf -M.

Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 29. Jul. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke , ich werd das mal versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 29. Jul. 2011 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich


PAG.zip

 
Hi Leo,

also hier in 2011 verhält sich das genau so wie beschrieben.
Zumindest gibt es 2 Linien die übereinander liegen.

Anbei ein Beispiel mit einem Würfel. Alles mit den Standard Vorlagen erstellt.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf -M.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf -M. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf -M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf -M.

Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 30. Jul. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist hier bei mir auch weiter der Fall.
Dazu eine wichtige Frage: Ich möchte mir mal zeigen lassen wie man das richtig gut und effizient macht, idw in dwg zu konvertieren.
Hat jemand eine Empfehlung an welche Softwarefirma ich mich da wenden könnte?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drall666
Mitglied
Selbst. Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Drall666 an!   Senden Sie eine Private Message an Drall666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drall666

Beiträge: 233
Registriert: 22.05.2006

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
16 GB RAM
Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 30. Jul. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ich nehm da immer den Aufgabenplaner, ist nämlich schon im Lieferumfang der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV enthalten. Wichtig dabei: Nicht IDW in DWG umwandeln, sondern IDW exportieren in DWG - und zwar mit entsprechender INI-Datei.

------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jul. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
Hi Leo,

also hier in 2011 verhält sich das genau so wie beschrieben.
Zumindest gibt es 2 Linien die übereinander liegen.

Anbei ein Beispiel mit einem Würfel. Alles mit den Standard Vorlagen erstellt.

MfG MacFly


Hallo MacFly,

Du hast das Beispiel offensichtlich als Mechanical-DWG epxortiert, wobei dann jedes Bauteil der BG als Block dargestellt wird. Das sind im konkreten Fall Rechtecke, deren Seiten sich überdecken.
Wenn Du dieselbe IDW als ACAD-DWG exportierst, wird die minimal mögliche Lösung erzeugt, nämlich ein Strich pro sichtbarer Kante.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf -M.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf -M. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf -M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf -M.

Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 30. Jul. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ,Leo
ist es möglich das, wenn eine idw in eine dwg konvertiert ist, später Änderungen (an der iam oder ipt) durchgeführt werden
sich mit der idw auch GLEICHZEITIG die dwg ändert?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jul. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das ist auf zwei Wegen möglich:

- Im IV eine Inventor-DWG verwenden anstelle der IDW (es gibt so gut wie keine spürbaren Unterschiede ausser der Dateiendung)

- Die gesamte Zeichnungsableitung im Mechanical mittels der "Begleiter"-Funktion machen

Beide Wege erzeugen eine DWG, die aber eine strenge Referenz zum IV-Modell hat und mit normalen Mechanical-Methoden nicht veränderbar ist, sind also keine einfachen, flachen Stricherl-Zeichnungen.
Bedeutet umgekehrt, dass es keinen Sinn macht z.B. so eine DWG einem Inventor-losen Kunden zu schicken.

Also, wie immer, ist die Frage was Du erreichen willst!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf -M.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf -M. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf -M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf -M.

Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 30. Jul. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo du sagst:

"Die gesamte Zeichnungsableitung im Mechanical mittels der "Begleiter"-Funktion machen"

wie mach ich das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jul. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Starte Mechanical, starte eine "Neue Inventor Verknüpfung" und los gehts.
("Begleiter" hiess es in früheren Mech-Versionen).
Gute allgemeine Mechanical-Kenntnisse seien vorausgesetzt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf -M.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf -M. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf -M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf -M.

Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 30. Jul. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und diese Strengen referenzen kann man nicht irgendwann trennen?

danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jul. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Fragen drehen sich im Kreis, es ist bereits alles beantwortet:

- Wenn Du eine vom Modell unabhängige AutoCAD-Zeichnung haben willst --> Kopie speichern unter / AutoCAD-DWG

- Wenn Du eine vom Modell abhängige DWG haben willst --> Speichern unter / Inventor-DWG (oder eben Mechanical / Inventor-Verknüpfung).

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, z.B. eine vom Modell abhängige IV-DWG als XREF in eine andere flache Mech-Zeichnung rein zu referenzieren.

Also Du kannst fast alles haben was Du willst, aber warme Eislutscher gibts nun mal nicht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf -M.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf -M. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf -M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf -M.

Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 30. Jul. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ist klar

ich hab jetzt eine abhängige dwg. wie kann ich da mehrere Ansichten erzeugen, z.B. Draufsicht, Seitenansicht usw.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jul. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, meine Intuition sagt mir dass Du im Mech bist und nicht weiter weisst...
Hab ich nicht oben geschrieben, "gute allgemeine Kenntnisse im Mechanical vorausgesetzt"?
Also, Kurs machen, oder <F1> drücken.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 31. Jul. 2011 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich


Baugruppe3_a.dwg.txt


Export_ACAD_2010.jpg

 
Hi Leo,

oben bei der dwg hast du wohl Recht habe da beim Export nicht drauf geachtet welche von den acad Versionen angehackt war.

Aber bei der aneghängten Datei waren die Einstellungen wie im Screenshot.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jul. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MacFly,

Bei dieser DWG sind tatsächlich die sichtbaren Körperkanten von allen Körpern vorhanden, also dort wo sich die Körper berühren liegen dann zwei Linien übereinander.
Auf diesen Effekt hab ich noch nie geachtet und hab ihn daher noch nie beobachtet.
Aber immerhin sind die verdeckten Linien desselben Bauteils weggerechnet.

Da müsste man weiter recherchieren warum das so ist und ob man das abschalten kann (im MDTMechanical Desktop konte man das, wenn ich mich recht erinnere).
Und da IV und MDTMechanical Desktop im Grunde dasselbe Zeichnungs-Ansichten-Berechnungs-Modul verwenden sollten die Wege und Möglichkeiten ähnlich sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf -M.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf -M. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf -M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf -M.

Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 01. Aug. 2011 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Andi du sagst "ich nehm da immer den Aufgabenplaner, ist nämlich schon im Lieferumfang der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV enthalten. Wichtig dabei: Nicht IDW in DWG umwandeln, sondern IDW exportieren in DWG - und zwar mit entsprechender INI-Datei."

wie macht man das genau?
danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drall666
Mitglied
Selbst. Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Drall666 an!   Senden Sie eine Private Message an Drall666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drall666

Beiträge: 233
Registriert: 22.05.2006

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
16 GB RAM
Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 01. Aug. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ich hab mir das mal als Gedankenstütze ins Brett geschrieben
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/024806.shtml 

------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf -M.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf -M. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf -M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf -M.

Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 01. Aug. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Andi

bis zur Erzeugung der INI-Datei kann ich es nachvollziehen,
doch ich versteh nicht was meinst du mit " Im Aufgabenplaner "Dateien exportieren" und dieselbe INI-Datei in den Optionen auswählen"?

Danke im Voraus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drall666
Mitglied
Selbst. Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Drall666 an!   Senden Sie eine Private Message an Drall666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drall666

Beiträge: 233
Registriert: 22.05.2006

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
16 GB RAM
Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 01. Aug. 2011 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich


Aufgabenplaner.png

 
Das Feld Optionen ist ausgegraut - Klick in die Spalte Ausgabedateiname und es wird aktiv. Gesetzt der Fall Du hast im DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV "Kopie speichern unter" Dialog eine INI-Datei erzeugt und Du weißt noch wohin Du sie gespeichert hast, kannst Du sie hier wählen!

------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf -M.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf -M. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf -M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf -M.

Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 01. Aug. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch wenns dumm klingt Andi
aber wo und wie kann ich Dateien exportieren?
hab ich noch nie gemacht...
Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drall666
Mitglied
Selbst. Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Drall666 an!   Senden Sie eine Private Message an Drall666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drall666

Beiträge: 233
Registriert: 22.05.2006

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
16 GB RAM
Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 01. Aug. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Obs dumm klingt, oder nicht sei jetzt mal dahingestellt...  Nein, ganz im Ernst: Im Startmenü -> Autodesk -> Inventor -> Werkzeuge -> TaskScheduler (Aufgabenplaner) erklärt sich eigentlich so ziemlich von selbst. Zu erstellende Aufgabe aussuchen, Dateien hinzufügen (Obacht, da gibts dann Filter für die versch. Dateiendungen) Ausgabedateinamen und Verzeichnis aussuchen -> feddich. Und wenns sofort starten soll, sofort anhakeln.

------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf -M.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf -M. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf -M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf -M.

Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 01. Aug. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ich habs gefunden
werd ich heut abend mal ausprobieren und dir dann mitteilen ob es geklappt hat!!

Nochmals Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz