Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D-Modelle erstellen mit Inventor Publisher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  3D-Modelle erstellen mit Inventor Publisher (4207 mal gelesen)
blackkwon
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von blackkwon an!   Senden Sie eine Private Message an blackkwon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackkwon

Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2011

erstellt am: 19. Mai. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe jetzt auf eure Hilfe!!!
Ich arbeite seit 2006 mit Inventor Professional und habe bisher jedes Jahr eine neue Version bekommen – die aktuelle ist demnach die 2011er. Jetzt hat mein Administrator behauptet, dass es Inventor Professional 2012 nicht mehr gibt und hat stattdessen, ohne vorherige Rücksprache mit mir, Inventor Publisher 2012 bestellt.
Im Internet habe ich allerdings schon diverse Hinweise auf Inventor Professional 2012 gefunden. Könnt ihr mir sagen, ob er diesbezüglich gelogen hat?
Kann ich mit dem Publisher eigentlich weiterhin wie gewohnt 3D-Modelle erstellen und bearbeiten?
Was ist mit AutoCAD? Bei den Inventor Professional Versionen ist das immer dabei. Ist das beim Publisher auch der Fall?

Vorab danke für eure Hilfe.
LG, Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mai. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackkwon 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist echt kompliziert geworden.
Es gibt drei flavors von IV:
IV LT
IV
IV pro
Nix davon kann man "pur" und für sich alleine kaufen, kaufen kann man nur bundles, und davon gibt es unübersichtlich viele. Aber alle bundles die (Listenpreis) 9.xxx,- kosten haben u.a. auch IV pro drinnen. ACAD und Mech sind in jeder Schachtel mit drin.
Was allerdings Dinge wie showcase, sketchbook und mudbox sein sollen weiss ich nicht. Mudbox hört sich so nach Schlammschlacht an...<G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Mai. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackkwon 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, dies ist ein Dokumentationsprogram mit der man 3D Daten aufbereiten kann für die Dokumentation. Damit kann man keine Modelle erstellen. Durch die Subscription bekommst du weiterhin IV Pro und einiges mehr inzwischen. Nur die kosten der Subscrition werden steigen wenn du IV Pro hast.

IV Pro Suite vorher wird Autodesk Product Design Suite Ultimate plus ein bisschen teurer Subscription.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackkwon
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von blackkwon an!   Senden Sie eine Private Message an blackkwon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackkwon

Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2011

erstellt am: 19. Mai. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Sascha,
danke für deine schnelle Antwort.
Verstehe ich das richtig, dass es also in Zukunft ein Paket geben wird, was noch mehr kann, als das derzeitige IV Professional?
Ersetzt denn dieses Paket das bisherige, oder gibt es dann einfach nur ein weiteres Paket auf dem Markt? Kurz: Wird IV Pro 2012 abgeschafft?
Ich habe halt im Internet Seiten gefunden, bei denen man IV Professional 2012 kaufen kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Firma freiwillig mehr Geld ausgibt, obwohl alles beim alten bleiben könnte.

Viele Grüße, Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Mai. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackkwon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich doch oben zu erklären versucht:
Es gibt IV pro nach wie vor, aber nur verpackt in div. bundles oder suites.
Insges. habe ich 9 gezählt, in zwei oder drei davon ist IV pro enthalten.
Schau selber nach: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc/index?siteID=123112&id=16604561


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 20. Mai. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackkwon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bringe mal ein wenig Licht ins dunkle Forum.

1. die bekannten Inventor Suiten werden abgelöst durch so genannte "Product Design Suiten"
2. Wenn du eine Inventor Suite 2011 unter Subscription hast, erhältst du im Juni automatisch die Product Design Suite Premium 2012
3. Wenn du eine Inventor Simulation Suite, Routed Systems Suite, Tooling Suite oder einen Inventor Professional 2011 unter Subscription hast, erhältst du im Juni automatisch die Product Design Suite Ultimate 2012
4. Wenn du "nur" einen Mechanical 2011 unter Subscription hast, kannst du dir bis zum 15.07. (glaube ich) eine Product Design Suite Standard sichern. Diese Version erhält man als Mechanical Kunde nicht automatisch.

Welche Versionen in welcher PrDS stecken, findest du auf der Autodesk Homepage:http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/index?siteID=403786&id=16711016

Subscriptionkosten für PrDs:
Die Sub zu PrDS kostet in der Standardversion mehr als eine Mechanical Sub.
Bei Premium so viel wie eine Inventor Suite Sub.
Bei Ultimate so viel wie eine Inventor pro Sub.

Also haben nur die Mechnical, Simulation, RoutedSystems und Tooling Kunden nächstes Jahre höhere Subscriptionkosten als gewohnt. Da lohnt es sich vielleicht jetzt zu überlegen die Subscription dieser Produkte vorzeitig um drei Jahre zum noch günstigen Preis zu verlängern?!?

Inventor ohne Bundle:
Es wird auch in Zukunft den Inventor und Inventor Professional außerhalb der Produkt Design Suite zu kaufen geben! Das heißt dann wieder Autodesk Inventor anstatt AutoCAD Inventor, bzw. Autodesk Inventor Professional UND der Inventor wird dann ohne AutoCAD und AutoCAD Mechanical ausgeliefert. Wenn man also zusätzlich ACAD oder ACADM braucht muss man das als Lizenz extra kaufen und landen unweigerlich bei den Suites.

Im Endeffekt und der Sinn der Sache ist ein Vertrieb ähnlich der Office Pakete. Kein Anwender würde sich einzeln Word und Excel kaufen, sondern immer zur Office Suite greifen, da die gesamte Suite günstiger ist als zwei einzelne Softwarepakete.


Gruß
Tobsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackkwon
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von blackkwon an!   Senden Sie eine Private Message an blackkwon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackkwon

Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2011

erstellt am: 20. Mai. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Tobsen,

das mit dem Licht ins dunkle Forum hat funktioniert! Jetzt macht alles Sinn.
Da ich Inventor Professional 2011 mit Subscription habe, werde ich dann wohl automatisch dass ...Ultimate 2012 Paket bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.
So hat das mein Administrator nur leider nicht erzählt und unsere "Datenabteilung" darf mir keine Informationen zu Subskriptionsverträgen und die damit verbundenen Programme geben. Von wegen ich bekomme das Inventor Publisher Programm... Da hat er wohl Quatsch erzählt.

Danke für deine ausführliche Beschreibung.

Lieben Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 20. Mai. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackkwon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
darf mir keine Informationen zu Subskriptionsverträgen und die damit verbundenen Programme geben

manche Firmenphilosphie muß man ja auch nicht verstehen. 

Aber wer sagt dir jetzt das deine FA. die Subscribtion 2011 nicht wie andere auch nur für 1 Jahr abgeschlossen haben, das wäre dann so ca. Mai 2010 gewesen.
Und dann wird das mit dem Rollout Juni/juli 2011 für Inv 2012 nichts.

Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/028367.shtml

Da hättest du dann nämlich keine mehr.

Ich würde an deiner Stelle nochmal genau beim Admin nachfragen mit dem Hinweis das er am ende Blöde darsteht wenn du nur ein Präsentationsprogramm hast, denn den Publisher gibt´s auch als Standalone. http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/index?id=14951662&siteID=403786

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 20. Mai. 2011 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackkwon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
Ich würde an deiner Stelle nochmal genau beim Admin nachfragen mit dem Hinweis das er am ende Blöde darsteht wenn du nur ein Präsentationsprogramm hast, denn den Publisher gibt´s auch als Standalone. http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/index?id=14951662&siteID=403786

Den Publisher gibt es NUR als Standalone. Dieses Programm ist kein Bestandteil irgendeiner Suite! Leider.

Tobsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackkwon
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von blackkwon an!   Senden Sie eine Private Message an blackkwon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackkwon

Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2011

erstellt am: 23. Mai. 2011 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey zusammen,

bezgl. der Subskription kann ich euch beruhigen, die läuft bei uns immer über 4 Jahre... Dieses Jahr läuft sie aus, aber ich weiß definitiv, dass sie für weitere 4 Jahre verlängert wurde. Ich weiß halt nur nicht mit welchem Programm. Sollte ich den Publisher bekommen, kann ich meine Modelle halt nicht mehr bearbeiten bzw. neue erstellen - dann lass ich es halt... Mein Chef wird sich schon den verantwortlichen zur Brust nehmen.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz