Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Autodesk Subscriptions Frust

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Autodesk Subscriptions Frust (3726 mal gelesen)
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mai. 2011 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry ....

jetzt muß ich mal meinen neuerlichen Autodesk-Frust loswerden .... :

Autodesk verzögert die auslieferung der 2012er DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV um sie mit neuen Produkten zu bundeln ... sehr nett .... ich brauch den Krampf bloß net.
Meine Subscription läuft aber Ende Mai ab ... Lunchtermin für 2012 soll der 13 Juni sein.....

Mein Lieblingssystemhaus hat mir sehr nett mitgeteilt das wenn ich die Subsscription für meine AIP Lizenzen nicht verlängere ich natürlich nix bekomme (ein Jahr Sub umsonst gezahlt)

was haltet ihr davon ??

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mai. 2011 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hab ich aber schon bessere Sachen zum Abendessen von Dir bekommen, als eine IV-DVD... Ach nee, inzwischen sollens ja USB-Sticks werden. 

Aber mir geht´s ähnlich... Jetzt soll ich für einen Haufen Mist, den ich nicht brauche auch noch mehr für die Sub. zahlen. Dabei hatte ich mich bewußt geen AIP und für AISS entschieden.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Am 13.6. soll nur die Productdesign Premium kommen, die Ultimate kommt dann erst am 20.6.

Das i-Tüpfelchen: Ein Umstieg auf Factory-Design, das vielen besser ins Portfolio passen dürfte, soll nur gegen Gebühr (1600 Tacken) möglich sein.

Da kann man doch direkt mal über den tellerrand schauen....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 12. Mai. 2011 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Sorry ...... Lunchtermin

Na dann... guten Appetit! 

SCNR, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!? 
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mai. 2011 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
.....
Da kann man doch direkt mal über den tellerrand schauen....


In welche Richtung ??

p.s.: biete Spargel, Kalbsteak und Flädle....

Grüße

@Frau: sei dir gegönnt ....

[Diese Nachricht wurde von Husky am 12. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Mai. 2011 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

@nein lieber Spätzle.

ich würde neben den laufenden Kosten die zu decken sind, gern auch verbesserungen sehen. Dies vor allem in der Zeichnungsumgebung oder im Multibodybereich.

Kann denn das Solidworks?

herzlich Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mai. 2011 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
  In welche Richtung ??


Auch andere Mütter haben nette Töchter.... oder auch CAD-Systeme..... Und wenn man mit dem Einen schon ein Jahr geschafft hat werden
manche Crossgrade-Angebote plötzlich attraktiv 

CUSee You

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mai. 2011 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Ahnung was der Cubus kann oder nicht kann .....

aber das mich die Autodesk Pennerei richtig Geld kostet das ärgert mich.

Die halblebigen Zugaben geschenkt, das was ich brauch, kriegen die Schlafmützen seit DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 5 nicht gebacken ...

Grüße

p.s.: Spätzle sind genehmigt 

[Diese Nachricht wurde von Husky am 12. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mai. 2011 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mai. 2011 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prost Mahlzeit,

lohnt es sich über den Cubus nach zu denken ??


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mai. 2011 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht.... Die grundsätzlich Ansatz ist ähnlich, das GUI scheint wesentlich ausgereifter zu sein als Ribbon-Murks, und anscheinend geht die Entwicklung mehr in Richtung richtigem Maschinenbau und weniger in Richtung Pseudo-Design....

Leider bekommen wir ja im Inventor immer häufiger einen schlechtne SWXSolidWorks-Abklatshc mit 2 JAhren Verzögerung, was das GUI betrifft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Mai. 2011 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mal nach geschaut ....

ziemlich interessante Features da drüben bei SWXSolidWorks .... und die Oberfläche schaut wesentlich komfortabler aus ... selbst ein PDM ist verfügbar .... scheint an nix zu fehlen.


Vielleicht sollte man mal einen Profi-SWXler hier zur Diskussion einladen .... ?????

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Mai. 2011 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Meinung:
Ausser dem heissgeliebten Mech fehlt beim KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks nicht nur nix, sondern es ist rundum mehr da, und das auch noch mächtiger.
Gilt aber auch für die Bugs.
Ahja, Normteile sind genauso ein Drama (das man extra mit Geld bewerfen muss) und wenn man Studio und FEM bräuchte muss man nochmals in die Tasche greifen.
Das einzige was mich am KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks wirklich stört ist die noch flickrig-flachrig-zuckigere Grafik (schlimmer als bei IV) und die noch weiter-weg-von-Norm-Zeichnungsumgebung.

Ich bleib bei IV.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Mai. 2011 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Normteile ...
... die noch flickrig-flachrig-zuckigere Grafik
...die noch weiter-weg-von-Norm-Zeichnungsumgebung.


In Summe also auf der anderen Seite das Gras auch nicht wirklich grüner, nur anders  ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Mai. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich und meine typische Arbeit ist das Gras hierzulande deutlich grüner.
Ich könnte mir vorstellen dass Husky beim KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks ein Quentchen glücklicher würde. Aber ärgern müsst' er sich drüben auch.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Mai. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ich bleib bei IV.


Eine unerwartet deutliche Aussage 

Gibt´s auf der "anders grünen" Wiese auch etwas vergleichbares zur AK / Volumenmaster incl. Multibody ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxmanfred0815
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caxmanfred0815 an!   Senden Sie eine Private Message an caxmanfred0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxmanfred0815

Beiträge: 78
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 13. Mai. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly,
auf der anderen grünen Wiese gibt es funktional viel mehr und in besserer Qualität, z.B. den Multibody gibt es seit Jahren, Paramenter können sauberer definiert werden und Varianten kann man grundsätzlich schon lange, sauber und elegant mit EXCEL steuern.
Viele Funktionen gibt es mit min. zwei Jahren Vorsprung.
Das Arbeiten mit Flächen ist viel angenehmer weil man nicht ständig kopieren, deaktivieren, ... musss und sich dabei immer in einem Teil bewegen darf. Man in der BG Flächen eines Teils einfach als unabhängie Kopie in ein anderes Teil kopieren um z.B. mal eben eine Blechhaube um eine BG zu basteln.
Was fehlt ist vieles aus dem Konstruktionsassistenten, wer den nicht braucht packt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nicht mehr an !
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, z.B. zum Thema cloud.
Schöne Grüße, Manfred

[Diese Nachricht wurde von caxmanfred0815 am 13. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Mai. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Eine unerwartet deutliche Aussage  

Gibt´s auf der "anders grünen" Wiese auch etwas vergleichbares zur AK / Volumenmaster incl. Multibody ?


Ich bleib bei IV als das System meiner freiwilligen Wahl wenn der Kunde nix Bestimmtes vorschreibt.
Das hat drei neben-Gründe:
- IV ist mir rein subjektiv vom look&feel sympathischer
- wir benötigen die ganzen wunderbaren Features von SWXSolidWorks nicht
- wir können IV besser als SWXSolidWorks
Der Hauptgrund ist Mech, wie schon gesagt.
Wir haben und verwenden aber auch SWXSolidWorks, allerdings eben auf einem nicht sehr hochgestochenen Level.

Bei SWXSolidWorks kann man sich grundsätzlich zu 99% sicher sein, dass eine bestimmte momentan benötigte Funktion (auch wenn sie noch so exotisch ist) auch vorhanden ist - man muss sie nur finden.
Womit wir direkt bei den für SWXSolidWorks wortgleich geltenden Empfehlungen sind, die wir hier immer den unbedarften Anfängern geben: Schulung und RTFMRead the f... manual (Lies doch bitte das Handbuch)!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel83
Mitglied
Applicationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von daniel83 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel83

Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2005

erstellt am: 13. Mai. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke dass die unterschied zwischen SWXSolidWorks und IV nicht gigantisch sind. Die Oberfläche ist Gewohnheitssache..

Ich bin mit dem IV ganz zufrieden, und habe auch schon mit SWXSolidWorks gearbeitet. Wirklich schenken tun die beiden sich nichts. SWXSolidWorks kann ein bisschen besser Flächen... IV hat Normteile an Board... das Spiel kann man ewig so weiter treiben.

Zu den Suiten würde ich erst mal abwarten, wie sich das ganze wirklich entwickelt. Ich denke und hoffe, dass sich hier noch ein wenig was ändern wird. Weil Produkte wie MUDbox und Alias braucht kein Konstrukteur...

Das Gras ist auf beiden Seiten wie ein stark bespielter Fußballplatz... Es gibt halt überall ein paar kahle flecken...

------------------


  • Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen
  • Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 655
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 13. Mai. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Um hier auch meine Senf beizutragen:
Mir fällt auf, dass ich immer mehr gegen die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV entscheiden.
Auch Leute die 2-3 Jahre dabei sind, haben nun nur mehr SWXSolidWorks, oder sind gleich ganz umgestiegen. Und wenn man nachfragt heißts immer "die sind besser auf unsere Bedürfnisse als Maschinenbauer abgestimmt".
Hmm, weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Mein Chef wollte vor einem Jahr auch mal den Wechsel (als wieder die Subscriptinsverlängerung anstand) - aber da hab ich abgeleht, weil ich eben dachte, dass es nur mehr Aufwand sei alles umzustellen und dann im Endeffekt das selbe rauskommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Mai. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steinw:
...aber da hab ich abgeleht...

Gute Entscheidung! Mehr darf ich dazu nicht sagen.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELuehmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ELuehmann an!   Senden Sie eine Private Message an ELuehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELuehmann

Beiträge: 159
Registriert: 01.12.2001

PC:
HP 6200, Xeon 3,6Ghz, 4GB-Speicher, PNY FX3450, WinXP_Pro, SpacePilot
Notebook:
M6400, X9100 3,06GHz, 8GB-Speicher, 256GB-SSD, FX3700M, Win7-Prof.
CAD:
Inventor 2012 mit COPRA Metalbender und ASI-Profile
SolidWorks 2009 SP5.1
VisiCAD 19

erstellt am: 13. Mai. 2011 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
jetzt möchte ich meinen Senf doch auch noch dazu tun.

wir kämpfen hier mit beiden Programmen.
Und noch einem dritten weil die ersten beiden der Aufgabe nicht gewachsen waren.

Eigendlich ist es immer das alte Lied. Der eine kann das besser,
der andere dies. Was hier besser geht, geht da schlechter. 

Leider sind/waren beide nicht in der Lage im Flächenbereich das zu leisten was unsere Kunden im Thermoformbereich (Automobilteile) von uns erwarten.
Somit arbeiten wir heute zu 70-80% mit dem dritten.

Was sagt uns das?
Die Probleme müssen gelöst werden, und wenn A oder B das nicht können, dann muß C ran. Leider wieder mit Kosten verbunden und einem langen Entscheidungsweg. Der Entscheidungsweg hat uns aber gelehrt das D und E die man vom Namen her kannte, an unseren Anforderungen auch gescheitert waren, und auf einmal C auftauchte was wir bis dahin nicht mal kannten.

Trotzdem haben wir heute immer noch Aufgaben die ich niemals mit C
machen wollte, und darum froh bin das SW und Inventor auch noch im Hause sind.

Mit der Wartung/Sup ist es natürlich so eine Sache. Ist alles gut gelaufen und hatte keine Problem, fragt man sich warum das viele Geld ausgeben. Mir ist auch lieber erst einmal das vorhandene vernünftig auf die Reihe bekommen, bevor wieder was neues dazu kommt was noch keiner vermißt hat.
Es muss auch nicht immer die neuste Version sein, aber macht man nix ?
Wie heißt es doch so schön: "Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit."

Hoffe ein bißchen zur Meinungsbildung dabei getragen zu haben, und wünsche allen Mitlesern weiterhin frohes Schaffen und erfolgreiches
Arbeiten mit ihrem CAD.

mfg
ECKHARD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Mai. 2011 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Gute Entscheidung! Mehr darf ich dazu nicht sagen.


Hej, die Kleine ist ja richtig groß geworden 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Mai. 2011 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, vieles ist ja vage gehalten in Sachen KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks. Dann ist es vielleicht umgekehrt gefragt einfacher.
- Was ist in der Zeichnungserstellung fehlerhaft oder sehr fehleranfällig und was geht da nicht?
- Wie werden Konstruktionsinformationen wie Form und Lage oder Wärmebehandlungen.. weitergegeben und was geht nicht?
- Welchen dwg/dxf-Anschauer verwendet ihr um Maße von älteren oder umgewandelten 2D Zeichnungen zu bekommen? Was geht da nicht?
- was kann die einfache mitgelieferte Dokumentenverwaltung nicht und was ist da fehlerhaft?
- wie kosntruiert ihr? Also einfach gefragt wie kommt eine Bohrung in zwei Bauteile, so dass die Lage stimmt.
- Was geht mit den Stücklisten nicht?

Interessant neben der Subscription ist nun auch die Suitengestaltung und ehrlich gesagt, hat die zusammenstellung weniger mit Maschinenbau zu tun. Wenn man diese Suiten freigestalten könnte und sagen wir.

Inventor
ACAD mechnical/elektro/hydraulik
Vault

Seid herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Mai. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Hej, die Kleine ist ja richtig groß geworden 

Ob sie noch fallweise an der Decke hängt? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Mai. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Thema für mich und wohl für einige andere ist doch, das Autodesk versucht ein Paket von halbgaren Produkten zu schnüren, viel besser wäre es doch Autodesk wird die Bugs, Fehlfunktionen und die Benutzerfreundlichkeit verbessern.
Autodesk entwickelt eine Unternehmenspolitik die ich immer weniger akzeptieren kann !!

Das man da über den Tellerrand schaut ist nur konsequent, da landet man zwangsläufig bei SWXSolidWorks ... aber schon auf deren Website komme ich mir wie in einem anderen Film vor :
Für jede Info wollen die eine E-Mail-Adresse ??? Was soll das bitte ??

Zum Glück gibt es nicht nur Autodesk und Solidworks.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 789
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 15. Mai. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:

Zum Glück gibt es nicht nur Autodesk und Solidworks.



... Aber auch nur dann, wenn der Kunde kein spezielles CAD-Programm und u.U. Release vorschreibt......

Und wie sieht es überhaupt bei anderen Systemen aus, wenn man aufgrund Kundenvorgabe mit älteren Release-Ständen arbeiten muß?
Gibt es dort ähnliche Systeme wie "Subsription"?

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Mai. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Teilweise bist Du sogar gezwungen einen Wartungsvertrag abzuchließen, andernfalls bist Du deine Lizenz los.....

Von daher ist die "Autodesk-Lösung" noch eine der Besten / Reellsten.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 15. Mai. 2011 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, wir haben beide Systeme im Haus und noch ein drittes bei der "Mutter".
Letztendlich schenken sie sich nix, das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm.

Was hier aber keiner kapiert und was uns jetzt auch in andere Richtungen testen lässt, sind einige Dinge die wir nicht verstehen wollen.
Einstampfen von PSP z.B. oder Pakete die wir nicht gebrauchen können.
Was will ich in der Konstruktion mit 3D-Studio oder Mudbox?
Die paar Bildchen fürs Marketing bekomm ich auch mit IV hin und ein Filmstudio wollen wir nicht eröffnen.

Meinetwegen können sie 10 USB-Sticks mit Software vollpacken, den "Wert" berechnen wir über die Qualität und nicht Quantität.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Mai. 2011 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ftg,

saugut gebrüllt. Genau das ist es was mich ärgert ...

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 15. Mai. 2011 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

OT: Ja, die ist groß geworden, und mit zunehmenden Alter wird der Blodsinn auch immer mehr. An der Decke hängt sie allerdings nicht mehr   Allerdings freut sie sich jedes Weihnachten über die Karte vom Christkind aus Österreich    v8.0 – so schnell vergeht die Zeit...

Topic: es gibt keine fehlerfreien CAD Systeme. Und die Wartungsverträge überschneiden sich bei jedem System irgendwann mal. So ist das Leben. Und jede Firma verfolgt irgendeine Philosophie - ich kenne die anderen nicht so genau, und mich stört die von Autodesk nicht sonderlich. Denoch viel Spass bei der Suche.


------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 16. Mai. 2011 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie einige von Euch schon mit bekommen haben ist für mich recht interessant die Factory DS, Jetzt ist auch mech dabei, so das es mir weiter hilft.
Da wir ab und an, kleine Konstruktionsaufgaben machen, in erster Linie aber Layouting (Angebotlayouts) ist das Factory für mich echt super, ok 3DS wüßte ich momentan auch nicht für was, aber mal ehrlich, wenn man die Mittel dabei hat, auch wenn man sie erst nicht kannte, vielleicht nutzt man sie ja doch?
Was ich grad witzig finde sind die Preise, von einem Systemhaus habe ich den vorgegebenen Listenpreis, von den anderen habe ich 385,-€ Nachlass, also scheint es da gewisse Preisspannen zu geben.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mai. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Husky 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich besitze drei Midrange-Systeme und benutze eines der Highend-Systeme, kenne also 4 verschiedene Lizenz-Strategien.
Gemeinsam ist den vieren nur, dass jedes eine Menge Geld kostet und dass sie allesamt (zumindest die Meisten) FlexLM verwenden.
Sonst ist alles sehr unterschiedlich:
- bei DesignSpace ist die Grundlizenz rel. preisgünstig, kann man aber nur mit jährlicher Wartung kaufen, diese ist recht teuer, wenn man ein (mehrere) Jahr(e) auslässt muss man das (die) ausgelassene(n) Jahr(e) nachkaufen, also nach 3-4 update-freien Jahren kann man gleich eine neue Lizenz kaufen.
- SWXSolidWorks ist im Grundpreis eher teuer (die Jahre der Aufholjagd als underdog, wo man für eine geskippte Adesk-Lizenz ein SWXSolidWorks fast geschenkt bekam, sind lange vorbei nun benimmt sich SWXSolidWorks eher wie ein Markt-König), Wartung kann man unterbrechen und nach beliebig vielen Jahren Pause mit 1x Jahresgebühr wieder auf aktuellen Stand kommen.
- IV ist hier wohl bekannt. Auch hier ist kein underdog-feeling mehr spürbar, sondern eher Hohes-Ross-Gefühl.
- NX ist ausser teuer und restriktiv nur teuer und restriktiv. Kann dafür aber auch was, und ist quasi sein Geld wert.

Also, man kann nun die eine oder die andere Lizenz- und Preispolitik mehr mögen, im Endeffekt schenken sie sich gegenseitig nix.
Bin schon gespannt was für ein bundle ich demnächst von Adesk bekomme...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Mai. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@ Igor: Bugs ist das eine ! Mängel (aus meiner Sicht) die sich Jahr für Jahr durchschleppen das andere.... Für den Konstrukteur als solches bringt das neue nix.

Vielleicht sollte man auch nochmal ganz klar sagen, das Autodesk dieses "Verhalten" sauber in den Lizenz-Texte hinterlegt hat.

Trotz alledem bin ich nicht sehr glücklich über die Situation.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz