Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  .ipt oder .iam in .dwg umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  .ipt oder .iam in .dwg umwandeln (4573 mal gelesen)
Muli1985
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Muli1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Muli1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muli1985

Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2011

Autodesk Inventor 2011
AutoCad Architecture

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich werkel nun schon seit Stunden an einer Lösung rum.

Ich möchte meine ipt oder iam Dateine in .dwg umwandeln.

Mit Kopie speichern unter geht das leider nicht.

Danke schon mal im Vorraus


Gruß

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muli1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

Ein besten geht das wenn Du aus IV ein Step (214) rausschreibst, und im ACAD dann das Step einliest. Da ist es am Besten wenn gleich Du selber mit Deinem ACAD das Step einliest und als DWG abspeicherst, denn nicht jede Standalone-Version von ACAD kann Step einlesen, die mit IV Mitgelieferte kanns.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muli1985
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Muli1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Muli1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muli1985

Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2011

Autodesk Inventor 2011
AutoCad Architecture

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Leo,

zur Vorgeschichte:

Ich mache gerade eine Studienarbeit für eine Halle mit Inventar.

Die Halle wollte mein Prof in AutoCAD Architecture und den Rest mache ich mit Inventor 2011.

Ich kann das zwar als STEP abspeichern jedoch leider nicht mit meinem AutoCAD Architecture öffnen/finden.

Gruß

Philipp

------------------
____________________

Philipp Drescher
-Student-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muli1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne das spezielle ACAD Architecture nicht, aber was kommt für eine Meldung wenn Du STEPIN in die Befehlszeile reinschreibst?
Du kannst es natürlich über andere Neutralformate probieren, SAT wäre der nächste Kandidat, aber da gehen leider Farben und BG-Struktur verloren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pa200
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pa200 an!   Senden Sie eine Private Message an pa200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pa200

Beiträge: 115
Registriert: 24.01.2005

Win 10
Inventor Pro 2019
Mechanical 2019

erstellt am: 18. Apr. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muli1985 10 Unities + Antwort hilfreich


Mechanical.zip

 
Versuchs mal damit. zip entpacken und PDF lesen.

Guß Hape

[Diese Nachricht wurde von pa200 am 18. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Apr. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muli1985 10 Unities + Antwort hilfreich


110418-AEC-Austausch1.jpg


110418-AEC-Austausch2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Muli1985:
... Ich möchte meine ipt oder iam Dateine in .dwg umwandeln.
Mit Kopie speichern unter geht das leider nicht. ...


Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Für den Datenaustausch mit Architektur-Programmen von Adesk kann im Menü-Register "Extras" die Umgebung "AEC-Austausch" aufgerufen werden. Hier findet man auch den Befehl "Als DWG-Volumenkörper speichern".

Mit "Kopie speicher unter" kann erst mit dem Subscription Release von IV2011 oder ab IV2012 ein Modell als DWG gespeichert werden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muli1985
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Muli1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Muli1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muli1985

Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2011

Autodesk Inventor 2011
AutoCad Architecture

erstellt am: 18. Apr. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar,

Danke für die vielen und schnellen antworten.

Gruß

Philipp

------------------
____________________

Philipp Drescher
-Student-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz