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Autor Thema:  gleiches Bauteil unterschiedliche Längen (4186 mal gelesen)
rain-inv
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erstellt am: 31. Mrz. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen !!

Wie mach ich das am Besten, wenn ich ein Eigen-Profil habe die aber unterschiedlichen Längen aufweisen müssen?

Gruss RAIN-INV

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muellc
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erstellt am: 31. Mrz. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Vorschlag:

Leg dir eine Vorlage ipt an.

Dann kannst du über Datei --> Neu diese Vorlage auswählen, die Länge über die Parameter anpassen, abspeichern Fertig.

------------------
Gruß, Gandhi
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rain-inv
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erstellt am: 31. Mrz. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jede Länge muss einzel abgespeichert werden.

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Andreas Gawin
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erstellt am: 31. Mrz. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann nutze doch die Funktion "Speichern unter".

Andreas

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Little_Devil
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erstellt am: 31. Mrz. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gäbe noch die Variante i..... aber ich schreibe es absichtlich nicht aus, weil ich ganz ehrlich sagen muß das ist etwas verzwickter und ich denke Du solltest ersteinmel das Grundlegende beherrschen bevor Du Dich noch an die i.... ranwagst.
Uußerdem sind die i.... nicht ganz unproblematisch und erzeugen auch eigene Dateien.
Ich rate Dir auch den Weg wie von den Kollegen beschrieben, weil auch ich dies so mache.
Vorlage auf, speichern unter, Parameter ändern und speichern.
Jedes Teil hat ein Recht auf einen eigenen eindeutigen Namen, eine eigene Datei und eine eigene Zeichnungsableitung!

Was mir grad noch durch den Kopf schießt, Du gibst Deinen Parts und Assamblys doch hoffendlich eindeutige Namen? Also sprich zBsp. eine Zahlen und Buchstabenkombination?

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

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muellc
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erstellt am: 31. Mrz. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

BTW, wenn die Datei im Vorlagenordner abgelegt und über Datei --> neu erszeugt wird, dann ist es auch nicht nötig, das man speichern unter ausführt.
Beim Normalen speichern wird nach der neuen Nummer gefragt.

------------------
Gruß, Gandhi
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lbcad
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erstellt am: 31. Mrz. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
...
Jedes Teil hat ein Recht auf einen eigenen [b]eindeutigen
Namen, eine eigene Datei und eine eigene Zeichnungsableitung!
...
[/B]

Ceterum Censeo ... ("Wie ich schon immer sagte!" - frei übersetzt)

Ich hoffe, durch häufiges Wiederholen prägt es dann doch bei jedem ein!

------------------
Gruß Lothar

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rain-inv
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erstellt am: 31. Mrz. 2011 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
... Du gibst Deinen Parts und Assamblys doch hoffendlich eindeutige Namen? Also sprich zBsp. eine Zahlen und Buchstabenkombination?

[/B]


Natürlich. Bei den 48 Positionen die ich jetzt schon habe, hätte ich sonst den durchblick überhaupt nicht. 

[Diese Nachricht wurde von rain-inv am 31. Mrz. 2011 editiert.]

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Harry G.
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erstellt am: 31. Mrz. 2011 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Es bringt doch nichts über eine Vorlage zu arbeiten.
Einfach ein Teil fertig modellieren, mit Zeichnungsableitung wenn erforderlich, und dann nach Bedarf Kopien erzeugen. Wenn eine Zeichnung dabei ist, dann den Designassistenten zum gleichzeitigen assioziativen Kopieren von Bauteil und Zeichnung verwenden.

------------------
Grüße von Harry

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rkauskh
Moderator
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Beiträge: 2428
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erstellt am: 31. Mrz. 2011 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Such aus allen Profillängen den kleinsten gemeinsamen Teiler, leg ein Profil mit dieser Länge an und stückel die benötigten Längen so zusammen. Ein Bauteil reicht dann.

*ichmußweg* 

------------------
MfG
RK

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Packer
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Konstrukteur


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erstellt am: 31. Mrz. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,
schaue immer mal wieder rein, und bin auf diesen Beitrag gestoßen, was ist eigentlich der Unterschied zwischen ableiten und speichern unter?
Gruß
Packer

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lbcad
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erstellt am: 31. Mrz. 2011 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schon mal auf den Knopf gedrückt ?

Ja - den! Da steht F1 drauf. 

------------------
Gruß Lothar

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Husky
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Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

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erstellt am: 31. Mrz. 2011 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Regen,

Ein Bauteil mit unterschiedlicher Länge geht nicht ..... außer es wäre ein Kaugummi oder sowas .... also stell dich drauf ein jede Länge eine neue Datei.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) das gehört zur "Grundausbildung"

wie du die generierst, sei es über eine Vorlage, ein i-part oder über das CC, egal.

Da du schon gedanklich ein Problem mit sovielen Dateien zu haben scheinst ... lies dir den berühmt berüchtigten 50 Seiter durch ... dann dürfte dir richtig schwindlig werden ....

Grüße

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Andreas Gawin
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erstellt am: 31. Mrz. 2011 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Packer:
...was ist eigentlich der Unterschied zwischen ableiten und speichern unter?.....

Daraus, dass es Nachts kälter als Draussen ist, lässt sich folgendes schließen:

Ableiten lässt sich eine Komponente, Zitat:

>>>>>Wofür gibt es abgeleitete Komponenten?<<<<<

Sie dienen dem Transfer von Informationen. Eine abgeleitete Komponente kann sein:

--> eine Fläche aus einem Modell / einer Datei
--> eine Skizze aus einem Modell / einer Datei
--> ein Volumen aus einem Modell / einer Datei
--> ein Arbeitselement aus einem Modell / einer Datei
--> ein Parameter aus einem Modell / einer Datei

Eine solche Komponente kann aus der Quelldatei zur Zieldatei abgeleitet werden, um der Zieldatei Informationen bzw. Geometrie aus der Ableitungsquelle zugänglich zu machen.
Auf diese Art und Weise ist es möglich, von zentraler Stelle aus eine darauf aufbauende Konstruktion durch die Manipulation von Parametern oder Geometrie zu  steuern.

Unter Verwendung abgeleiteter Komponenten ist auch echtes Konstruieren komplexer oder auch maßlich noch unbestimmter Zusammenbauten möglich. Seit IV 2010 gibt es die Möglichkeit der Erzeugung von  Multibodyparts, jedoch sind diese nicht zur Konstruktion von Blechteilen einsetzbar. Statt dessen kann man auch Informationen (Komponenten) abzuleiten, um Zusammenhänge zwischen Einzelteilen zu schaffen. So lassen sich komfortabel auch Zusammenbauten konstruieren.


"Speichern unter" dient dem Erzeugen einer neuen Datei; diese unter einem anderen Namen erzeugte Datei ist zunächst eine einhundertprozentige Kopie der Ursprungsdatei. Durch diesen Vorgang werden keine (neuen) bauteilübergreifenden Verknüpfungen erzeugt, jedoch werden bestehende Verknüpfungen der Ursprungsdatei 1:1 in der Kopie vorhanden sein.

Andreas

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rain-inv
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erstellt am: 01. Apr. 2011 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von Husky:

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) ??????

...oder über das CC ????
... lies dir den berühmt berüchtigten 50 Seiter durch ... ?????

Was meinst du damit?

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Little_Devil
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erstellt am: 01. Apr. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

CC ist das Inhaltscenter, dort können eigene Profile Pupliziert werden.....
Der 50 Seiter ist eine nicht unwichtige Hilfe wenn es um Projekte etc. geht um zu verstehen was da vor geht.

------------------
Grüßle Daniela

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rain-inv
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Metallbauer


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erstellt am: 01. Apr. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und BTWBy the way (So nebenbei bemerkt)

DANKE im Voraus!

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Apr. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rain-inv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rain-inv:
und BTW ...

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Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
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