| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Objekte trennen (1427 mal gelesen)
|
thenamesake11 Mitglied
Beiträge: 13 Registriert: 09.02.2011 Inventor2011
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wie kann ich in einem Bauteil, das aus zwei Objekten (zwei Skizzen, durch Spiegelung entstanden) besteht, diese zwei Objekte trennen, damit ich schlussendlich zwei Bauteile habe? Gruss und schönes Weekend... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister
Beiträge: 3640 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 11. Feb. 2011 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thenamesake11
Hallo! Füll bitte mal im Profil Deine Systeminfo aus. Damit Du die richtigen Antworten erhältst, müssen wir wissen welche Inventorversion Du benutzt. Inventor2011 zu Beispiel? Nun zur Frage: Reden wir von einem Normalbauteil, kannst Du durch eine hauchdünne Extrusion von zB 1\1000mm den Körper in zwei Teile schneiden. Aber: Nach wie vor hast Du dann eine IPT Datei mit zwei Körpern! Brauchst Du einen Zusammenbau, also eine IAM Datei mit Einzelteilen, dann musst Du diese Einzelteile noch erzeugen: Und zwar genau ein Teil pro IPT Datei. Dazu kannst Du Deine Quelldatei in eine leere Datei pro zu erzeugendem Einzelteil ableiten und dort alles Störende löschen. Lies Dir bitte mal kurz das hier durch. Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13408 Registriert: 02.04.2004 IV 2024
|
erstellt am: 13. Feb. 2011 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thenamesake11
Zitat: Original erstellt von thenamesake11: ...durch Spiegelung entstanden
Vielleicht reicht es, einfach beim Spiegeln einzustellen, dass dabei ein zweiter Volumenkörper entstehen soll. Es gibt da so Icons... ------------------ Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de [Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 13. Feb. 2011 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für thenamesake11
Zitat: Original erstellt von thenamesake11: Wie kann ich in einem Bauteil, das aus zwei Objekten (zwei Skizzen, durch Spiegelung entstanden) besteht, diese zwei Objekte trennen, damit ich schlussendlich zwei Bauteile habe?
Ich glaube, da ist erst einmal ein Grundkurs notwendig..... ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |