Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Multibodypart Bohrung nicht durch alle Teile?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Multibodypart Bohrung nicht durch alle Teile? (2177 mal gelesen)
Aida1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aida1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Aida1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aida1000

Beiträge: 36
Registriert: 24.01.2011

erstellt am: 05. Feb. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas, hallo Leo,

vielen Dank für eure Hilfe in dem Thema Sandwich.

Ich konnte mir mit Multibodypart helfen und meine Probleme konnte ich lösen.

Leider hat sich bei der Bearbeitung das nächste Chaos aufgetan.
Ich habe mit Multibody meine Sandwichplatte (3 Platten 1 St. 1 mm, 1 St. 28 mm, 1 St. 1 mm)  + 2 mm Kanten rundherum erstellt.

Leider lässt er jetzt nur Bohrung oder Fräsungen in max. 2 Platten  zu. Ich kann also keine Bohrung oder einen Ausschnitt durch alle Teile vornehmen.

Es funktionieren immer nur 2 Platten, egal in welcher Reihenfolge.
Eine Bohrungen oder Fräsung durch die komplette Platte mit 3 Schichten geht nicht.

Weiß jemand warum?

Danke euch allen im Voraus und ich finde dies Forum super, ich konnte schon viele Probleme hier lösen und es sind super Leute hier.

Marc


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 05. Feb. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aida1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

es geht - jedenfalls im 2011er.

Du mußt nur bei Volumenkörper alle drei Volumenkörper auswählen.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aida1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aida1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Aida1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aida1000

Beiträge: 36
Registriert: 24.01.2011

erstellt am: 05. Feb. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

das habe ich getan und er lässt es trotzdem nicht zu.
Bei der Extrusion schaltet er meine Ativierung ab (Markierung blau meiner Volumenkörper).

Wie aktivierst Du denn die Volumenkörper, vielleicht mache ich hier etwas falsch.

Ich habe gerade den Multibody abgeleitet und dann funtioniert es natürlich in einer neuen ipt.
Dies aber nicht Sinn der Sache.

Danke dir im Voraus

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 05. Feb. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aida1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise muss man nur das Bohrungsfeature editieren, Schaltfläche "Volumenkörper" anklicken und fehlende Volumenkörper durch einfaches Anklicken zu Auswahl hinzufügen. Wenn das bei dir nicht klappt (immer oder nur bei diesem MB Bauteil?), damm poste das Teil doch einfach hier.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aida1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aida1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Aida1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aida1000

Beiträge: 36
Registriert: 24.01.2011

erstellt am: 05. Feb. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

ich habe das Multibody nochmals neu erstellt, jedoch völlig identisch, hier ist der Fehler nicht aufgetreten.
Komisch! Vielen Dank für eurere Hilfe.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Feb. 2011 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aida1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aida1000:
... ich habe das Multibody nochmals neu erstellt, jedoch völlig identisch, ...

Dann wäre es höchst interessant beide Bauteile mal zu sehen.

Ein Mehrkörperbauteil, bei dem eine Bohrung nur maximal durch zwei Körper gehen kann, ist mir noch nicht untergekommen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz