Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Farbstile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farbstile (3424 mal gelesen)
defpoints
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von defpoints an!   Senden Sie eine Private Message an defpoints  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defpoints

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

Xeon W3550, 4GB RAM, Geforce Quadro FX1800, Windows XP 32bit, Solid Edge V20, Inventor 2010

erstellt am: 11. Jan. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen!

Hat jemand einen Tip wo ich Farbstile herunterladen kann?

Ist dsa hier noch nie diskutiert worden? Ich konnte dazu nichts finden!

Gruß,
defpoints

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Meinst Du wirklich ganz einfach allgemeine Farbstile?
Wüsste nichts, wo solche zum runterladen bereitstünden.

Die im orignalen Norm.ipt vohandenen Farben sind von ein paar engagierte Amis der ersten Stunde erstellt worden. Mag ja sein dass die einem typischen Ami gefallen - ich mag keine Maschinen in "Kaugummi" oder "Puffmais" einfärben <G>
Gefällige, für westeuropäische Augen angenehme Farbstile kann man sich ja leicht selber zusammenstellen, oder z.B. aus ACAD raus exportieren.
Auf dieselbe Weise hat man auch ganz legal Zugriff auf die ganze RAL-Palette, und ein paar weitere (Pantone usw.).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defpoints
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von defpoints an!   Senden Sie eine Private Message an defpoints  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defpoints

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

Xeon W3550, 4GB RAM, Geforce Quadro FX1800, Windows XP 32bit, Solid Edge V20, Inventor 2010

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir geht es weniger um Farben, was ich eigentlich suche sind Oberflächen. Wie z.B. Gras, Pflaster und und und.

Ich brauche das für hübsche Präsentationen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

In die Bibliothek hat Don Carlo mal einige Holztexturen reingestellt.

Aber im Prinzip kannst du jedes Bitmap dafür hernehmen , einfach im Projekt eine Bibliothek anlegen und reinkopieren.
Habe ich z.B. seinerzeit mit einem Digifoto der Musterfliese für die Bad-Planung gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defpoints
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von defpoints an!   Senden Sie eine Private Message an defpoints  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defpoints

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

Xeon W3550, 4GB RAM, Geforce Quadro FX1800, Windows XP 32bit, Solid Edge V20, Inventor 2010

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Holztexture kenne ich schon. Sind sehr hübsch aber leider für mich wenig zu gebrauchen.

Ich wollte mir gerne die Arbeit ersparen die Texturen die ich suche zu Fotografieren usw.

Ich hatte gehofft dass das schon mal jemand gemacht hat.

Gruß,
defpoints

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Das haben schon viele gemacht... 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, das haben schon viele, sehr viele Leute gemacht, auch von Adesk.
Z.B. sind bei einer Vollinstallation von ACAD Hunderte, wenn nicht Tausende Oberflächen mit dabei. Jetzt brauchst Du nur noch nachschauen ob was Passendes dabei ist, und wenn ja, überlegen wie Du das in den IV reinkriegst.
Ähnliches wird Dir auch unterkommen wenn Du im Web suchst.
Irgendwelche Eigenleistung wirst Du immer erbringen müssen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 12. Jan. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
In die Bibliothek hat Don Carlo mal einige Holztexturen reingestellt.

Aber im Prinzip kannst du jedes Bitmap dafür hernehmen , einfach im Projekt eine Bibliothek anlegen und reinkopieren.
Habe ich z.B. seinerzeit mit einem Digifoto der Musterfliese für die Bad-Planung gemacht.


Hallo erstmal,

ich hab mich jetzt auch mal hier durchgelesen! Die Geschichte mit den Texturen hat mich auch schon beschäftigt! Gut, ich hab jetzt mal eine Stilbibliothek über die Stilbibliotheksverwaltung einem neuen Ordner eines meiner Projekte von mir angelegt. Wie geht das nun weiter? Wie und wo bekomm ich nun eigene Texturen und Farben (*.bmp Dateien)in die neue Stilbibliothek? Und wie kann ich die dann innerhalb von Autodesk im entsprechenden Projekt aufrufen und nutzen? Klar, Bauteil markieren und über Stil auswählen das Material auswählen. Muß aber dazu in der neuen Stilbibliothek ein Ordner Namens Textures, wie im Inventor schon als Standard hinterlegt ist, angelegt werden? Ist die neue Bibliothek dann gleich mitaktiviert wenn ich dann mein eigenes Projekt starte?

Kann ich eigentlich eigene Texturen und Farben nicht auch in den Inventor eigenen Ordner Textures > bumpmaps oder surfaces reinkopieren und dann alles über die Standardbibliothek nutzen? Werden die Dateien bei einem Neustart dann auch erkannt?

Ich komm da nicht ganz mit, vielleicht kann mir da ja mal jemand für Inventor 2008 Pro eine Anleitung geben wie ich vorgehen muß?

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010


dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 12. Jan. 2011 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blätschkapp:
Hallo erstmal,

ich hab mich jetzt auch mal hier durchgelesen! Die Geschichte mit den Texturen hat mich auch schon beschäftigt! Gut, ich hab jetzt mal eine Stilbibliothek über die Stilbibliotheksverwaltung einem neuen Ordner eines meiner Projekte von mir angelegt. Wie geht das nun weiter? Wie und wo bekomm ich nun eigene Texturen und Farben (*.bmp Dateien)in die neue Stilbibliothek? Und wie kann ich die dann innerhalb von Autodesk im entsprechenden Projekt aufrufen und nutzen? Klar, Bauteil markieren und über Stil auswählen das Material auswählen. Muß aber dazu in der neuen Stilbibliothek ein Ordner Namens Textures, wie im Inventor schon als Standard hinterlegt ist, angelegt werden? Ist die neue Bibliothek dann gleich mitaktiviert wenn ich dann mein eigenes Projekt starte?

Kann ich eigentlich eigene Texturen und Farben nicht auch in den Inventor eigenen Ordner Textures > bumpmaps oder surfaces reinkopieren und dann alles über die Standardbibliothek nutzen? Werden die Dateien bei einem Neustart dann auch erkannt?

Ich komm da nicht ganz mit, vielleicht kann mir da ja mal jemand für Inventor 2008 Pro eine Anleitung geben wie ich vorgehen muß?

Gruß Blätschkapp


Hat mir keiner einen Rat wie genau ich vorgehen muß damit ich alle zusätzliche eigene Texturen auf einmal im Inventor 2008 Pro so einfüge, daß ich dann anschließend ein Bauteil mit einer eigenen Textur belegen kann? Ich weiß zwar wie man das über das Menü Stil- und Normeneditor bewerkstelligt. Aber es kann doch nicht sein, daß ich da dann jede einzelne Textur so umständlich einfügen muß, oder etwa doch?

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 15. Jan. 2011 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß ich bin ein ungeduldiger Sack!

Das Thema Texturen scheint aber auf meine Fragen nicht sonderlich zu interessieren!

Gib sich doch mal bitte einer den Ruck und erklärt es mir doch Schritt für Schritt, ob und wie ich eigene Texturen wo und wie genau so einfüge, daß ich sie in einer Bauteil Ansicht über das Material Menü auch einsehen und auswählen kann, und die dann dort auch alle dauerhaft drinbleiben. Auch zwecks der *.bmp Größe der Texturen, PixelxPixel wäre mal ein Tipp nicht schlecht!

Im Grunde würde ich es gerne so haben, daß es sich nicht nur auf "ein Projekt" bezieht, sondern immer für alles vorhanden ist, auch wenn ich mal ein anderes Projekt zwischendurch öffne.

Wer es mir erklären möchte, gerne auch über PM und auch anschließend über private E-Mail durch eine Pdf Anleitung!

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010


dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 17. Jan. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blätschkapp:
Ich weiß ich bin ein ungeduldiger Sack!

Das Thema Texturen scheint aber auf meine Fragen nicht sonderlich zu interessieren!

Gib sich doch mal bitte einer den Ruck und erklärt es mir doch Schritt für Schritt, ob und wie ich eigene Texturen wo und wie genau so einfüge, daß ich sie in einer Bauteil Ansicht über das Material Menü auch einsehen und auswählen kann, und die dann dort auch alle dauerhaft drinbleiben. Auch zwecks der *.bmp Größe der Texturen, PixelxPixel wäre mal ein Tipp nicht schlecht!

Im Grunde würde ich es gerne so haben, daß es sich nicht nur auf "ein Projekt" bezieht, sondern immer für alles vorhanden ist, auch wenn ich mal ein anderes Projekt zwischendurch öffne.

Wer es mir erklären möchte, gerne auch über PM und auch anschließend über private E-Mail durch eine Pdf Anleitung!

Gruß Blätschkapp


Hat denn keiner etwas Zeit oder Lust mir etwas unter die Arme zu greifen? Ich komme einfach nicht klar mit der Geschichte, trotz durchlesen im Forum und der Hilfe im Inventor!

Man könnte auch gerne miteinander telefonieren, es muß ja nicht übers Forum laufen! Ich rufe gerne zurück, es wäre doch eine Möglichkeit?

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Jan. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

In Kurzform:
  • im Projekt eine Bibliothek anlegen
  • in das Verzeichnis die bmp kopieren
  • über den Stileditor die Farbverwaltung anwerfen
  • Weiß wählen und "neu" (dann ist weiß die Hintergrundfarbe der Textur und das ist i.d.R. besser)
  • "Auswählen" klicken, dann solltest du die Bibliotheken sehen
  • auf Projektbibliothek wechseln
  • bmp in der Projektbibliothek wählen
  • nach Bedarf drehen und skalieren
  • Texturnamen speichern
  • Stil in Stilbibliothek hochladen

Und rate mal, warum es i.A. besser ist, die bmp in einer Projektbibliothek abzuspeichern, als lokal in C:\Programme\Autodesk\...\Textures .  Hausaufgabe  .

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Vor der Aktion im Projekt "Stilbibliothek verwenden" von schreibgeschützt auf ja ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 18. Jan. 2011 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich


001.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
In Kurzform:
  • im Projekt eine Bibliothek anlegen
  • in das Verzeichnis die bmp kopieren
  • über den Stileditor die Farbverwaltung anwerfen
  • Weiß wählen und "neu" (dann ist weiß die Hintergrundfarbe der Textur und das ist i.d.R. besser)
  • "Auswählen" klicken, dann solltest du die Bibliotheken sehen
  • auf Projektbibliothek wechseln
  • bmp in der Projektbibliothek wählen
  • nach Bedarf drehen und skalieren
  • Texturnamen speichern
  • Stil in Stilbibliothek hochladen

Und rate mal, warum es i.A. besser ist, die bmp in einer Projektbibliothek abzuspeichern, als lokal in C:\Programme\Autodesk\...\Textures .  Hausaufgabe   .

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Vor der Aktion im Projekt "Stilbibliothek verwenden" von schreibgeschützt auf ja ändern.


Himmel Gesäß und Nähgarn! Ich bin zu doof!
Wie lege ich im Projekt eine Bibliothek an? Doch über Start>Autodesk>Autodesk Inventor 008>Werkzeuge>
Stilbliotheksverwaltung oder etwa nicht?

Was wählt man dann alles bei Stil und Typ aus?
Und dann geh ich doch auf das Icon "Erstellt neue Stilbibliothek", dann wähle ich "Leere Stilbibliothek" aus, dann den "Speicherort für neue Stilbiblithek", also den jeweiligen Projektordner?

Und dann kommt eine Fehlermeldung: siehe Bild.
Man ist das ein Krampf! Mich kann ja sonst sowas nicht so schnell auf die Palme bringen, aber mittlerweile habe ich so ziemlich alle Palmen die man rauf und runter klettern könnte hinter mir!

Ich seh wahrscheinlich vor lauter Bäumen den Wald nicht!

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jan. 2011 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Niocht Stilbibliothek anlegen, sondern im Projekt eine Bibliothek anlegen.
Und das geht über den Projekteditor ...

Näheres im nicht mehr ganz taufrischen 50-Seiter, der aber immer noch gültig ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 18. Jan. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal,

manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Aber das Mitglied lbcad hat sich für mich über eine Stunde heute Zeit genommen und hat mir das Schritt für Schritt erklärt wie ich vorgehen muß, daß auch ich eine Bibliothek und eigene Texturen und Stile anwenden kann!

Und damit ich das nicht gleich wieder vergesse, werde ich mich die nächsten Tage intensiv damit beschäftigen!

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Lothar!

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz