Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schwierigkeiten mit Rundung entlang Kontur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schwierigkeiten mit Rundung entlang Kontur (3402 mal gelesen)
schabi0815
Mitglied
Projektleiter Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von schabi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an schabi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schabi0815

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2010

Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 11. Dez. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sternrad.JPG

 
Guten Abend

Ich habe mich vorhin hier neu angemeldet. Mit der Suchfunktion konnte ich keine "Vorstellungen" Threads finden und hoffe ihr nehmt es mir nicht böse, wenn ich gleich hiermit mache.

Ich komme aus der Schweiz, arbeite in der Metallbaubranche und arbeite hauptsächlich mit Autocad plus Applikation. Hin und wieder zeichne ich etwas mit Inventor 11 Prof, jedoch fehlt mir da die Übung.

Jetzt stehe ich leider an und hoffe ihr seid so nett und hilft mir ein wenig auf die Sprünge.

Bei dem im Anhang sichtbaren Sternrad möchte ich umlaufend die Kanten anfasen, jedoch kriege ich das nicht so hin. Verwenden wollte ich die Funktion Rundung. Das Rad hat einen Aussendurchmesser von ca. 450mm und ich möchte eine Rundung von 10mm anwenden.
Inventor sagt mir ich müsse eine kleinere Rundung verwenden.

Gibt es da einen Trick wie ich dies trotzdem mit 10mm machen kann?

Besten Dank schon im Voraus

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Dez. 2010 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier' mal eine zusätzliche Rundung zuvor zwischen der Fusszone und den Flanken.

Ansonsten Teil hochladen. Kettenräder gibt's genug, da wird kaum eine Geheimhaltungsvereinbarung draufgehen bei ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schabi0815
Mitglied
Projektleiter Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von schabi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an schabi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schabi0815

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2010

Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 11. Dez. 2010 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sternrad.rar

 
Habe ich auch schon probiert gehabt...

Das Teil ist so Top Secret, das glaubt ihr kaum 

Passwort "CAD"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 11. Dez. 2010 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

was geometrisch nicht geht, geht auch mit Tricks nicht! Der Fehler wird wohl an der Verrundung der Kante am Außendurchmesser liegen.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schabi0815
Mitglied
Projektleiter Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von schabi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an schabi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schabi0815

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2010

Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 11. Dez. 2010 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ciao Lothar

Ja das dachte ich mir auch. Vorne an der Spitze schon klar. Aber wenn ich Bspw. nur innen runden möchte und vorne variabel spitz zulaufend...geht aber auch nicht.

Gruss Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Dez. 2010 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich


Kettenrad-TopSecret-WH.jpg

 
Das sieht nach 'nem ACAD-Import aus. Viel zu umständlich.

Wie macht man das beim Erfinder?
- DWG-Skizze reinkopieren
- Alles weglöschen, bis nur noch ein Tortenstück als Skizze übrigbleibt
- Tortenstück extrudieren
- Gelbe Flächen verrunden
- Verjüngung aussen wegdrehen
- Nun Kante verrunden
- Anschließend kompletten Körper 14x in Polarreihe anordnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schabi0815
Mitglied
Projektleiter Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von schabi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an schabi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schabi0815

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2010

Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 11. Dez. 2010 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für deine Anleitung.
Werde gleich so vorgehen. Mal schauen ob ich das hin bekomme 

Nein kein ACAD Import. Habs mit Inventor geknebelt hihi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Dez. 2010 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Entsetzlich. Da fehlen ja massenhaft Maße in der Basis-Skizze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schabi0815
Mitglied
Projektleiter Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von schabi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an schabi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schabi0815

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2010

Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 11. Dez. 2010 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schon klar, habs ja verschoben, kopiert, von einem Bauteil zum anderen kopiert etc.. schlimm ich weiss 

so, muss jetzt schnell das .rar File wieder löschen   

Kuchenteil habe ich jetzt heraus geschnitten, jetzt jammert Inventor wieder wegen fehlenden Abhängigkeiten. Ach Autocad ist da viel genügsammer. Die Dame klagt sellten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Dez. 2010 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, wer gern von einer Ansicht zur anderen umherprojiziert beim Konstruieren, dem fehlt natürlich was ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schabi0815
Mitglied
Projektleiter Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von schabi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an schabi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schabi0815

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2010

Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 11. Dez. 2010 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sternrad.Antrieb.jpg

 
Ja da hast du sicher recht.

Jetzt ist es gegangen, besten Dank. Wenn ich aber die Anspitzung bis nach hinten machen würde, wie soll denn das angestellt werden. Jetzt konnte ich ja vorher runden und dadurch diese übernehmen.

Besten Dank für deine Mühe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Dez. 2010 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

War kein Riesenaufwand, Roman.

Aber mit dem roten Teil kann ich nüscht anfangen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schabi0815
Mitglied
Projektleiter Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von schabi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an schabi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schabi0815

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2010

Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 11. Dez. 2010 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sternrad.Antrieb.fertig.jpg

 
Gut gut. Musst nur sagen wo ich den Harass Bier hinsenden soll 

Auf dem roten Bild sieht man links die fertige Abrundung und rechts den Übergang der Abrundung vor der "Drehung" um den Kuchen anzuspitzen. Wenn also die Anspitzung weiter nach hinten ginge, würde die vorher gefaste Stelle mittels "Differenz" weggedreht und ich könnte diese nicht danach als Hilfe für die 10mm Anfasung verwenden. Kommst du nach? hihi

So sieht das Teil fertig aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Dez. 2010 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, ich komm' nicht nach. Der Abend ist schon etwas fortgeschritten.

Aber irgendwie passt das mit den Proportionen nicht. Riesenzähne, und dann ein dünner Flansch mit Mini-Löchern. Nun gut, man weiss zuwenig über die Anforderungen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schabi0815
Mitglied
Projektleiter Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von schabi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an schabi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schabi0815

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2010

Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 11. Dez. 2010 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du sagst es. Viel zu spät und das Weihnachtsessen von letzter Nacht wirkt auch noch 

Das Ritzel ist für keine Kette. Es wir ein Sternrad für Schneeraupen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Dez. 2010 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Kette? Schnee?
Egal. Es muss halten, und da ist der Flansch mit den Löchern die Problemzone.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schabi0815
Mitglied
Projektleiter Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von schabi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an schabi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schabi0815

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2010

Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 12. Dez. 2010 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Raupen für ein Quad.
Ähnlich wie bei einem Pistenfahrzeug.

Der Flansch innen wird 2x 5mm Dick.
Das Sternrad wird durch die 6 Schrauben an einen Metallring geschraubt, welcher wiederum auf die Achsstern greift. Ist bissel schwer zu erklären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schabi0815
Mitglied
Projektleiter Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von schabi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an schabi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schabi0815

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2010

Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 12. Dez. 2010 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ausrichten.JPG

 
Guten Abend

Mamma mia, ich stehe schon wieder an.

Wie kann ich eine Komponente exakt um 90 Grad drehen.
Ausrichten ging, aber die hinteren Felder bleiben grau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Dez. 2010 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schabi0815:
... Wie kann ich eine Komponente exakt um 90 Grad drehen. ...

Mit Abhängigkeiten oder mit dem Rasterfang ist das möglich.

Die Winkel in den Exemplareigenschaften sind nur Anzeigefelder, keine Eingabefelder. Warum das so ist, wurde hier im Forum schon mehrfach erklärt.

Für eine neue Frage sollte man übrigens auch ein neues Thema eröffnen. Die Komponentenaurichtung hat ja nichts mit "Schwierigkeiten mit Rundung entlang Kontur" zu tun, außer dass es sich um das selbe Bauteil handelt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schabi0815
Mitglied
Projektleiter Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von schabi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an schabi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schabi0815

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2010

Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 12. Dez. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit Abhängigkeit habe ich es schon probiert gehabt.

Je eine Fläche um das Bauteil parallel auszurichten, danach den Abstand geändert und supi. Nachdem ich aber die Baugruppe wieder öffne, fragt er ob ich aktualisieren möchte und bei Ja ist das Bauteil wieder verschoben.
Mit "Fluchtend" kann ich es hinbiegen dass es bleibt. Mit Raster muss ich mich mal schlau machen.

Dazu kommt noch wenn ich ein .idw erstelle und eine Ansicht erstellen möchte, ist nur das 2te eingefügte Bauteil sichtbar, sprich das Sternrad 

[Diese Nachricht wurde von schabi0815 am 12. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Dez. 2010 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schabi0815:
ist nur das 2te eingefügte Bauteil sichtbar, sprich das Sternrad

Hast du dich mit den benutzerdefinierten Ansichten schon einmal auseinandergesetzt?
Nein?
Solltest du aber!
Löst dein Problem  ...

Und Michael hat Folgendes auch nicht zum Spaß geschrieben:

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Für eine neue Frage sollte man übrigens auch ein neues Thema eröffnen. Die Komponentenaurichtung hat ja nichts mit "Schwierigkeiten mit Rundung entlang Kontur" zu tun, außer dass es sich um das selbe Bauteil handelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schabi0815
Mitglied
Projektleiter Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von schabi0815 an!   Senden Sie eine Private Message an schabi0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schabi0815

Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2010

Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 12. Dez. 2010 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein nocht nicht. Werde ich mich aber gleich.

Sorry, wollte nicht etliche Beiträge eröffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz