| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Inhaltscenter: Basismenge auf Jede (2898 mal gelesen)
|
guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003
|
erstellt am: 30. Nov. 2010 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, bin mit meinem Latein am Ende, und alles was bei der Distri und ADSK auch nur den Hauch einer Ahnung hat ist scheinbar auf der AU in Vegas. Frage: Wie kann man Inhaltcenter-Parts die längendefiniert sind (z.B. Profile) so umstellen, dass sie als Stücklisten Basismenge nicht einen Modell- Parameter (z.B. G_L = mm) haben, sondern die Normmenge „Jede“? Ich bekomm's einfach nicht gebacken.
------------------ Have a nice Day Peter Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 30. Nov. 2010 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für guter_geist
Wenn ich das Problem richtig erfasst habe, nimm doch in der Zeichnungsstückliste statt dem Wert ANZAHL die OBJEKTMENGE. Die zeigt Dir immer nur die "Anzahl". Und für Längen-Spalten nimmst Du wirklich nur die G_L. ------------------ Grüße Sebastian [Diese Nachricht wurde von Aesop am 30. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003
|
erstellt am: 30. Nov. 2010 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Sebastian, im Prinzip und mit PSP ist alle kein Problem. Und dann kam Vault Pro 2011... Das Teil kann leider nur die "Anzahl" abfangen und nicht die "Objekt Anzahl". Fragenergänzung: Wer weiß aus der hohlen Hand wo die Vorlagen für die IC-Teile rumlümmeln? ------------------ Have a nice Day Peter Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas
Beiträge: 451 Registriert: 17.12.2002 IV 11 Sp1+2+3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 7600<P> Wo ist mein Zeichenbrett?
|
erstellt am: 30. Nov. 2010 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für guter_geist
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 30. Nov. 2010 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für guter_geist
Zitat: Original erstellt von guter_geist: ... Wer weiß aus der hohlen Hand wo die Vorlagen für die IC-Teile rumlümmeln? ...
Die wohnen doch in schöne kleine Zeichenfolgen zerlegt in der SQL-Datenbank. Bleibt also nur eigene Teile in eine eigene Datenbank zu publizieren. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo @ all, vielen Dank für eure Antworten. Klarer Fall von WBF @ Ulrich des hen i gwisstt, säd 'dr Schwob Hilft aber immer nur für ein Teil oder eben eine Vorlage. @ Michael Sell macha hilft allaweil, des hed 'dr Schwob (leider) o gwisst. Aber ich und vermutlich jeder andere auch hat jetzt nicht das "Bedürfniss" alle benötigten Profile selbst zu erstellen. Mit der erhöhten Anforderung diese Framegenerator fähig zu machen. ------------------ Have a nice Day Peter Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert Saremba Mitglied Vault-Administration / Konstruktion
Beiträge: 404 Registriert: 26.03.2003 TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro NVidia Quadro K2200 Design Suite Ultimate 2014 Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018
|
erstellt am: 01. Dez. 2010 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für guter_geist
Hallo Zusammen, aber das kann man doch ändern: 1. Vorraussetzung: Eigene Benutzer-Bibliothek angelegt (kopiert) 2. Teil aus dieser Bibliothek erstellen. 3. Das erzeugte Teil öffnen 4. Die Dokumenteneistellungen/Stückliste ändern von G_L auf Jede. 5. Speichern 6. In Bibliothek Rechtsklick / Replace Family Template und jetzt das oben geänderte Teil wählen. Jetzt werden die Teile mir der Stückzahl im Feld Anzahl auftauchem. Gruss Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003
|
erstellt am: 02. Dez. 2010 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mein Dank an's WBF, und speziell natürlich an Norbert ! Manchmal hängt's Hirn echt voll durch... ------------------ Have a nice Day Peter Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert Saremba Mitglied Vault-Administration / Konstruktion
Beiträge: 404 Registriert: 26.03.2003 TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro NVidia Quadro K2200 Design Suite Ultimate 2014 Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018
|
erstellt am: 03. Dez. 2010 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für guter_geist
|