Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteilname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteilname (2396 mal gelesen)
Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 02. Nov. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventorianer,

Zwei Fragen:
1)
Früher konnte man ein neues Bauteil öffnen (Part1), es modellieren und abspeichern. Beim abspeichern wurde man aufgefordert, einen neunen Namen einzugeben oder "Part1" zu lassen, dazu wurde das Verzeichnis angezeigt und man konnte schauen, ob der Name schon vergeben war oder welcher als nächster an der Reihe war (Ohne Zeichnunsgverwaltungsprogramm!)
Im Inventorbrowser wurde automatisch "Part1" in "neuer Name" geändert.
Bei 2011 kann man das zwar auch machen, aber im Browser belibt "Part1" stehen. Wo stellt man das ein, dass eine automatische Übernahme des beim Abspeichern eingegebenen Namen erfolgt?

2)
Früher konnte man den Designe Assistent außerhalb von Inventor aufrufen, bei 2011 gibt es diesen Assintenen außerhalb nicht mehr, es muss in Inventor die betreffende Baugruppe geöffnet sein. Ist das so?

3) Ein Bauteil hat mindestens 4 Namensvarianten. Drei im Desingnassistenten und einen im Inventorbrowser. Kann jemand erklären, warum es diese unterschiedlichen Varinaten gibt, welchen Zweck sie haben, so sie geändert werden und für mich das Wichtigste, wie man absichern kann, dass alle Namen gleich sind. Gibt es bei 2011 auch das Problem, dass man später nicht alle Namnesvarianten ändern kann? Besonders bei Improtierten Teilen, die automatisch generierte Namen haben, gab es früher manchmal das Problem, dass man nur einige Namnesvarianten ändern konnte, aber im Browser sich nichts änderte.

Wer kann helfen?
Danke und herzlichen Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Nov. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Kann nicht verbindlich für IV 2011 sprechen, aber bis incl. IV 2010 ists so, dass der Browsername automatisch gleichgeht mit dem Dateinamen. Ausser man überschreibt irgendwann mal den Browsernamen (was z.B. so manche Importroutine macht), dann geht diese automatisch Synchronisierung verloren, kann aber normalerweise wiederhergestellt werden dürch Löschen des Browsernamens.
Könnte es sein dass Du mal im Template da rumgespielt hast?
Weiters gibts zum Behebn solcher Probleme ein Tool "rename browsernodes" oder so ähnlich.

Noch ein paar Antworten zu Deinen Punkten:
- Dir ist hoffentlich klar dass die automatische "Part1"-Dateinamensvergabe keineswegs eindeutige Dateinamen sicherstellt und "ein Zeichnungsverwaltungsprogramm ersetzt"?
- Design Assistent gibts nach wie vor im Explorer, könnte sein dass bei der Installation was nicht ganz glatt gelaufen ist?
- Ein Bauteil hat nicht "4 Namensvarianten" sondern viele iProperties (und weitere Dateieigenschaften) die tlw. zunächst gleichlautend ausgefüllt werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 02. Nov. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Also, es gibt den Dateinamen, zu sehen im Explorer. Im Beispiel: Verzeichnis...\bbbbbb.ipt (=Name1)
Es gibt im Konstruktionsassistent die Bauteilnummer. Im Beispiel: ccccc (=Name2)
Es gibt im Konstruktionsassistent den Namen. Im Beispiel: bbbbbb (=Name3)
Es gibt im Browser von Inventor den Teilenamen. Im Beispiel: Part1 (=Name4)
D.h., ein und das selbe Teil hat an vier Stellen die Bezeichnung
bbbbbb.ipt und ccccc und bbbbbb und Part1
Normalerweise sollte "Part1" identisch mit "bbbbbb" sein, aber da es definitiv geht, ist die Frage erlaubt, warum das so ist und wie es verändert werden kann. Weiterhin ist die Frage gestattet, warum "bbbbbb" auch "ccccc" sein kann?
Für mich als Praktiker gibt es keinen Grund, warum ich vier Varianten zulassen muss, wenn ich nur eine brauche. Der Programmierer muss aber einen gehabt haben. Welche Funktionalität steckt dahinter?

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Nov. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Antworten habe ich Dir oben schon gegeben.
Die tiefere Begründung warum das so vorgesehen ist im IV kannst Du vielleicht zu verstehen anfangen wenn Du mal den iProperty-Dialog aufmachst: In jeder Inventor-Datei sind eine ganze Reihe iProperties vordefiniert, von denen jede einen bestimmten Zweck zugedacht ist. Viele davon sind schon per Namen selbsterklärend, manche brauchen etwas Nachdenken, und wieder andere wird man nie verstehen, wenn man nicht tiefer in die (Amerikanische) Welt der Produktdatenverwaltung eingedrungen ist.
Und dann gibts noch die Benutzerdefinierten iProperties, damit kannst Du machen was Du willst (aber auch: Vollkommen ausser Acht lassen).
Das Vordergründigste was man per iProperty machen kann ist, die Stückliste auf der Zeichnung ausfüllen (lassen).

Dein "Problem" ist rein virtuell: Wenn Du alle vier "Namen" stets auf gleich belässt gibts nur einen "Namen".
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Nov. 2010 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Uwe,

es gibt, wie Leo schon schrieb, verschiedene Eigenschaften, die mit Werten befüllt sind und alle ihren Sinn haben. Diese Eigenachften lassen sich an verschiedenen Stellen anzeigen, bspw. im Modellbrowser, im Konstruktionsassistenten, in Vault, in den iProperties usw.
Insofern gibt es keinen "Namen" im Konstruktionsassistenten, sondern dort wird lediglich der Wert der Eigenschaft "Dateiname" angezeigt.

Konkret gibt es:
- Bauteilnummer
- Bauteilbenennung
- Bestandsnummer (Lagernummer)
- Dateiname
- Browsername (Anzeigename im Modellbrowser, konfigurierbar)
- ggf. Artikelnummer (bei Datenverwaltung mit Artikelverwaltung)

Standardmäßig sind die ersten 5 gleich und werden beim Erstspeichern mit dem Dateinamen besetzt und können danach von Hand überschrieben werden. Benutzerüberschreibungen haben immer Vorrang und bleiben deshalb i.d.R. auch beim Kopieren von Dateien erhalten.
Die ersten 3 werden über die iProperties oder den Konstruktionsassistenten verwaltet, der Dateiname beim Speichern vergeben, der Browsername ist im Browser überschreibbar (Pfui!) oder je nach Inventorversion konfigurierbar.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 03. Nov. 2010 03:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, Leo und Harry,

vielen Dank für Euere Mühe, jetzt werde ich versuchen, mit Eueren Hinweisen der Sache auf den Grund zu gehen.
Lieben Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 03. Nov. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss doch noch einmal nachhaken,

Ich habe eine Vorlage, wo der Name im Browser von Inventor automatisch mit geändert wird, wenn ich das erzeugte Teil zum erstem Mal abspeichere. Eine andere Vorlage, die schon verändert wurde, in dem weitere Materialien zugefügt wurden, zeigt das Verhalten, dass bei der ersten Abspeicherung der Name im Browser von Inventor nicht automatisch mit geändert wird, der bleibt auf "Part1" stehen. Wo muss man einen Haken setzen oder etwas verändernb, dass die zweite Vorlage das Verhalten von der Standardvorlage zeigt?

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Nov. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich würde es helfen, in der problembehafteten Vorlage den Browser-Anzeigenamen zu löschen (2x langsam hintereinander reinklicken und <Entf> drücken), dann erscheint dort wieder der Dateiname.
Nachdem aber in dieser Vorlage ziemlich offensichtlich stümperhaft herumgefuhrwerkt wurde (haben wir das nicht ganz oben schon vermutet?) könnte es vielleicht klüger sein, dieses Gelumpe zu löschen und eine neue Vorlage mit den notwendigen Änderungen zu erstellen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 03. Nov. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

ja, das würde ich gerne machen, aber in der verfuschten Vorlage sind viele neue Werktsoffe enthalten, die ich übernehmen müsste. Da ich nicht weiß, wie man komplett die Werktsoffe aus einer alten Vorlage exportiert und in einen neue Vorlage importiert, dachte ich, der andere Weg wäre besser. Jeden Werktsoff von Hand übertragen ist ein bißchen viel Arbeit, aber wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben. Es heißt ja nicht umsonst EDV "elektronische Datenverzögerung".


Herzliche Grüße, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Nov. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch dazu gäbe es Lösungsansätze (Stichworte Stile, Stilbibliotheken), aber dazu müsste man sich etwas intensiver mit der Materie beschäftigen.
Würde aber eventuell Sinn machen, denn wirklich "viele neue Werkstoffe" einfach in die Vorlage zu legen ist nicht die optimale Lösung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 03. Nov. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

ich denke, ich habe es geschafft. Es gibt zwar eine Importfunktion im Stileditor, aber keinen Export. Ich habe einfach alle Werkstoffe angeklickt, also blau gemacht und rechte Maustaste "exportieren", dann abgespeichert, dann die andere Vorlage geöffnet, auf Stileditor und dann in Werkstoffe importiert. Wünsche Dir einen schönen Feierabend, Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Nov. 2010 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
... Es gibt zwar eine Importfunktion im Stileditor, aber keinen Export. Ich habe einfach alle Werkstoffe angeklickt, also blau gemacht und rechte Maustaste "exportieren", ...

So kann man also tatsächlich Funktionen verwenden, die es gar nicht gibt. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Nov. 2010 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Xantes meinte wohl, es gibt nur einen einzigen separaten Knopf, den fürs Importieren, der Befehl fürs Exportieren versteckt sich ja IV-typisch im RMB-Menü.

Irgendwann gewöhnt man sich ja an diese spröde Art des IV durch "Verstecken" von Befehlen die Benutzeroberfläche aufzuräumen, hat bei mir nur den Nachteil dass ich mittlerweile in allen mir nicht so geläufigen Windows-Programmen per RMB die nicht so offensichtlichen Befehle suche...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Nov. 2010 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... hat bei mir nur den Nachteil dass ich mittlerweile in allen mir nicht so geläufigen Windows-Programmen per RMB die nicht so offensichtlichen Befehle suche ...

Warum siehst du darin einen Nachteil, Leo?

Ich such auch in allen Windowsprogrammen die objektbezogenen Funktionen in den Kontextmenüs der Objekte.

Und der Vorteil ist ... ich finde sie dort meist auch.    

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Nov. 2010 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...
Und der Vorteil ist ... ich finde sie dort meist auch.      


Der Unterschied scheint zu sein: Ich finde sie manchmal dort.
Man könnte jetzt lange diskutieren ob IV oder die anderen Windows-Programme sich enger an die Windows-Spezifikationen halten, aber wahrscheinlich ist die Spezifikation voll von "kann" und "oder" und Alle haben diesbezüglich recht, irgendwie.
Man kann auch drüber diskutieren ob die Windows-Spec diesbezüglich überhaupt das Optimum darstellt - und dazu habe ich eine klare Meinung: Für Anfänger nicht so schlecht (obwohl Freund Xantes als Anfänger genau damit Schwierigkeiten zu haben scheint), für flüssiges Arbeiten im CAD voll daneben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 04. Nov. 2010 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, lieber Michael,

bitte keine Ironie, für mich ist es schwer genug, mich zurecht zu finden. Ihr könnt mich ruhig als den Doofen im Forum bezeichnen, solange ich weiterhin etwas Hilfe bekomme.

Guten Morgen, Leo,

ja, Du sagst es, den Programmierer müsste man zum Mond schießen!


Lieben Gruß Euch Beide!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz