Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iPart im iAssembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iPart im iAssembly (5677 mal gelesen)
Ventilator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ventilator an!   Senden Sie eine Private Message an Ventilator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ventilator

Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010

erstellt am: 20. Okt. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Folgendes: Ich habe ein iAssembly kreiert und will nun, dass die Parameter eines eingefügten iParts sich den Parametern des iAssemblys anpassen.

Ist es also möglich, dass ich die Parameter des iParts mit denen des iAssemlys verknüpfen kann? Kann ich die iPart-Parameter irgendwie in die iAssembly-Parameter integrieren?

Beim Auswählen einer Assembly-Variante würden sich dann Einzelteile entsprechend auch anpassen... ohne externe Referenzen.


Inventor 2011


Besten Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Okt. 2010 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurz und bündig nein herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Okt. 2010 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Ventilator:
... Ich habe ein iAssembly kreiert und will nun, dass die Parameter eines eingefügten iParts sich den Parametern des iAssemblys anpassen. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!      
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

So richtig verstehe ich die Fragestellung nicht. Welche Parameter sollen sich wo anpassen?

iAssemblies sind tabellengesteuerte Baugruppen. Für jede Variante gibt es eine Tabellenzeile. In der Tabelle kann man Spalten definieren, welche die Baugruppenparameter steuern, und auch solche, welche die iPart-Varianten auswählen. Jede iAssembly Variante kann also eine beliebige Kombination aus iPart-Varianten und Parameterwerten darstellen.

Ist das nicht Verknüpfung genug?

Wenn man Parameterwerte aus der Tabelle der iPartfamilie auch in der Tabelle der iAssembly-Familie benötigt  und diese nicht zweimal eingeben möcht, kann man diese mit Excel über die Zwischenablage kopieren.

Was genau ist die Anforderung?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Okt. 2010 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael, soweit ich es verstanden habe will er per AK aus dem IPart die Parameter in der BG reinholen.

Herzliche Grüsse Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Okt. 2010 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo Michael, soweit ich es verstanden habe will er per AK aus dem IPart die Parameter in der BG reinholen. ...

Ja schon, Sascha, aber wozu?

Eine iPart-Variante hat keine Parameter, da sie selbst eine AK ist. Eine andere iPart-Variante in einem i-Assembly benötigt eine andere i-Assembly-Variante und diese i-Assembly-Variante kann auch andere Parameterwerte definieren. Wird eine andere i-Assembly-Variante gewählt ändern sich also die iPart-Variante(n) und der(die) Parameterwert(e).

 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Michael,

weil es Sinn macht ein IPart als Contioner verwenden zu können. Damit muss man nicht vieles doppelt schreiben. Nun stell dir mal einen AK von IPart Paramter inklusive der Varianten. Einfach platzieren in der Tabelle und die benötigte Version umschalten. Wäre gut  Warum ich das wollte, da ich in meinen Baugruppen bis zu 10 mal selbige Werte eintragen musste.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

INV 2021 / 2023 / 2024

erstellt am: 09. Dez. 2010 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich häng mich mal hier ran ...

Ich will Baugruppenvarianten auswählen:

BG-Variante A enthält Bauteil1-A und Bauteil2-A
BG-Variante B enthält Bauteil1-B und Bauteil2-B

Bauteil1-A und Bauteil1-B sind Varianten des Bauteils 1
löse ich mit IParts .. --> klappt

dito Bauteil2

Müssen jetzt alle Ipart-Varianten von Bauteil1 und Bauteil2 erstellt und in die IAM eingeladen worden sein, um dann entsprechend Ein-und Auszuschließen? oder kann man die IPART-VariantenGenerierung aus der IAssembly anstoßen ?

Wenn sowas schon irgendwo geschreiben steht ... ich bin auch über Literaturtipps dankbar..

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 10. Dez. 2010 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich


Hanoi.zip

 
Zitat:
Original erstellt von CADmium:
... oder kann man die IPART-VariantenGenerierung aus der IAssembly anstoßen ? ...


Ja, das geht. Wobei die Variante des jeweiligen I-Parts, die von der aktuellen IAssembly Variante benutzt wird (im Beispiel ist ZUG-00 aktiv und benutzt Scheibe-01), bereits vorhanden sein muss.
Ich hänge mal ein Beispiel an. Scheibe-02 und Scheibe-03.ipt werden beim Wechsel der IAssembly Variante automatisch angelegt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

INV 2021 / 2023 / 2024

erstellt am: 11. Dez. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

Maik2009
Mitglied
TZ und TK Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Maik2009 an!   Senden Sie eine Private Message an Maik2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maik2009

Beiträge: 23
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 23. Jan. 2011 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessantes Thema.

Ich hab dazu auch ne Frage 

Also, ich will 3 BG´s erstellen.

1x 4Eckteile
1x 5Eckteile
1x 6Eckteile

Diese unterscheiden sich

A: in der Art der Abwickelung der Eckteile, da mit ich am ende eine  Verbindung zu jeden Teil erhalten kann und

B: in der Höhe der Bauteile, welche in iparts angelegt sind und bereits genutzt werden können. Also max. 3000mm

Wie kann ich daraus eine einzige iAssambly erstellen?

Ich habe zwar die Chance, zu sagen, Teilung 4, 5 oder 6 aber die Teile selbst, die ja ausgetauscht werden müssten wenn ich sage aus einer BG mit 4 Ecken wird nun Bg mit 5 Ecken, hier gehen ja keine 90° mehr 

Kann mir da einer helfen wie ich das anstellen kann?

1BG, mit 3 Unterteilungen der Bauteile und in der Höhe anpassbar?

------------------
alles wird gut, fatal error

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123fly
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von 123fly an!   Senden Sie eine Private Message an 123fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123fly

Beiträge: 88
Registriert: 11.05.2007

IV2014 Pro SP2
ASUS 27"4K & Dell 24"
Xeon W3690 6 x 3,4GHz
24GB DDR3
256GB SSD +750GB 2,5"
NVidia Kepler 2200
Win7Pro-64bit
Space Pilot Pro

erstellt am: 21. Feb. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

micht beschäftigt grad selbige Frage. Ich habe eine BG in der einmal ein Ipart in der einen Fassung oder anderen Fassung angezogen werden soll. Wo in der iassembly definiere ich welches iPart nun Verwendung finden soll?

@CADHuebner: ich kann leider deine teile nicht lesen, ich arbeite noch mit 2010...

Grüße
Markus

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maik2009
Mitglied
TZ und TK Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Maik2009 an!   Senden Sie eine Private Message an Maik2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maik2009

Beiträge: 23
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 21. Feb. 2011 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaub wir bleiben unverstandn 

habs bisher nur so hinbekommen, ne iassambly gemacht, und dann eben tabelle wo ich dann auswählen kann. Was mich aba bissl nervt, weil ich ja auch mal iparts hab die ich nicht in der Tabelle habe.

Also Komponente ersetzen, auf neuen ipart gehen. ABER das machts nicht wirklich leichter, find ich irgendwie.

Wo issn da die interligent 

------------------
alles wird gut, fatal error

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123fly
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von 123fly an!   Senden Sie eine Private Message an 123fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123fly

Beiträge: 88
Registriert: 11.05.2007

IV2014 Pro SP2
ASUS 27"4K & Dell 24"
Xeon W3690 6 x 3,4GHz
24GB DDR3
256GB SSD +750GB 2,5"
NVidia Kepler 2200
Win7Pro-64bit
Space Pilot Pro

erstellt am: 22. Feb. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

Mittlerweile hab ich die Teile von Udo Hübner öffnen können, es ist zwar ein klassisches iAssembly, beinhaltet aber keine iParts, was ja genau unser Problem war.
Ich habs nochmal mit ner frischen BG versucht, in der Hoffnung das ich damit eine größere Möglichkeitenauswahl in der iAssembly Steuertabelle bekomme, das war aber nicht der Fall.
Ich glaub das geht einfach leider nicht mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV. Soviel zur "i"ntelligenz.

------------------
Gruß Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Feb. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

also bei mir geht´s wunderbar ...

Mir hat dabei sehr viel die F1-Taste und der Hilfeknopf geholfen ... 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 22. Feb. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich


UH-IASSEMBLY.zip


IAssembly-Verbinder.jpg

 
Ich habe noch mal ein kleines Beispiel einer Variantenbaugruppevorbereitet - genau mit einem Variantenteil. Das Variantenteil (Verbinder) wird beim Wechsel der Baugruppenvariante automatisch ausgetauscht (in der Tabelle so eingetragen).
Ich habe es mit IV 2009 gemacht, damit man es sich auch mit älteren Versionen ansehen kann.
Wenn es aber am grundsätzlichen Verständnis zu Variantnebaugruppen hapert, dann muss man die Hilfe oder ein Handbuch zu Rate ziehen, oder eine aufgabenbezogene Schulung machen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123fly
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von 123fly an!   Senden Sie eine Private Message an 123fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123fly

Beiträge: 88
Registriert: 11.05.2007

IV2014 Pro SP2
ASUS 27"4K & Dell 24"
Xeon W3690 6 x 3,4GHz
24GB DDR3
256GB SSD +750GB 2,5"
NVidia Kepler 2200
Win7Pro-64bit
Space Pilot Pro

erstellt am: 22. Feb. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

darf ich bei dir mal F1 drücken? Auf meinem Rechner hilfts mir nicht weiter...
Wo kann ich in der iAssembly ein ipart einstellen?

Danke schonmal vorab!

edit: oh Udo war schneller, ich kuck mir das gleich mal an! Danke!

------------------
Gruß Markus

[Diese Nachricht wurde von 123fly am 22. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maik2009
Mitglied
TZ und TK Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Maik2009 an!   Senden Sie eine Private Message an Maik2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maik2009

Beiträge: 23
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 22. Feb. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, das ich sage, So und so, dann ersetzt er, is klar, weils ja kopien sind des 1. Teils. Also heisst es.

ich mache eine iAssambly und steuere auch wieder per klick, welche Bauteile verwendet werden? welch Sinn soll das haben? dann kann ich auch eine machen, dann jeweils mit Komponente ersetzen die teile tauschen und speichern, is weniger aufwändig und der Effekt der gleiche.

Also irgendwie versteh ich das nicht, was mir das iAssambly wirklich für nutzen hat. Ausser das ich eine einzige *.iam habe und speichere eben die per KLICK geäwhlte ab.

hm, muss ich nochmal denken gehen

------------------
alles wird gut, fatal error

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Feb. 2011 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ventilator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Maik: bis ein paar Varianten kommst du so auch ans Ziel ... ich habe in einem iAssembly 1500 Varianten einer BG erzeugt das ganze innert 2 Stunden.
Die BG beinhaltet übrigens drei iParts und besteht insgesamt aus ca. 20 Teilen.

Ich glaub nicht, das du das sinnvoll anders hinbekommst.

MAN muß sich natürlich damit beschäftigen ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz