Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Anwendungsoptionen zurücksetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anwendungsoptionen zurücksetzen (9127 mal gelesen)
Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 18. Okt. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Gemeinde.

Ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und sitze nun an einer Workstation mit Inventor
2010 Pro. Mein Problem ist, dass vor mir etwa 4 Mann hier gesessen haben und jeder hat
sich das Inventor anders eingestellt. Ich bekomme es leider nicht hin es optimal für mich einzustellen. Deswegen würde ich es gerne auf den Stand einer Neuinstallation zurücksetzen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mfg Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Okt. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Denis,

Bei den Anwendungsoptionen wüsste ich nix Direktes, ausser "Importieren" von einer anderen Neuinstallation.
Unter "Anpassen" gibts den Knopf "Alles zurücksetzen".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Okt. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Seelenernter:
dass vor mir etwa 4 Mann hier gesessen haben und jeder hat
sich das Inventor anders eingestellt.


Etwa mit dem selben Userlogin   , und gar als Administrator   .

Die Einstellungen sind in der Registry unter CurrentUser, also userindividuell.

Zurücksetzten ist schwierig, aber man kann daraus "schöne und gewünschte Einstellungen" exportieren und bei jedem beliebigen User importieren.
Rate mal, wie das große Firmen mit vorgegebenen Profilen machen   .

Wenn ihr jetzt tatsächlich alle 5 als Admin   dran wart, dann melde dich als User X an, starte IV einmal, exportiere den Zweig HKCU/Softwas/Autodesk/Inventor/RegistryVersion14.0/System/Preferences (oder so ähnlich, wichtig das Preferences) und importiere den Teil dann wieder unter deinem User.
Und lege dir dazu eine eigenen neuen User   an.
Alles andere ist gröbster Dummfug!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 18. Okt. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Extras > Anwendungsoptionen > Importieren > Inevntor_default_options.xml.
Das setzt aber auch die diversen Pfade zu Vorlagen, Stilen etc. zurück. Es können aber auch Einstellungen verstellt sein, die hiervon nicht beeinflußt werden.
Was läßt sich denn nicht nach Deinen Wünschen einstellen?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Okt. 2010 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
läßt sich denn nicht nach Deinen Wünschen einstellen?

Ich stelle mal in den Raum, das ist ein verkorkster Mix aus Anwendungsoptionen, Vorlagen und Stilen mit suboptimalem Durchblick   ...

------------------
lg       
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 20. Okt. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Thomas109 hat es auf den Punkt getroffen. Ja es war leider so, dass alle User als admin angemeldet waren und jeder "sein eigenes Süppchen gekocht hat". Diese ist jetzt ziemlich versalzen und ich komm garnicht mehr klar  .
Ich werde das mit dem neuen Benutzeraccount mal probieren.

Ein weiteres Problem ist, das eine Konstruktion ausgecheckt wurde und ich diese nicht bearbeiten kann, da sie schreibgeschützt ist.
Ich begreife irgendwie nicht, wie das möglich ist eine Zeichnung auszuchecken ohne das Vault am PC eingerichtet ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher mit Inventor 5 gearbeitet habe. Da gab es sowas noch nicht.

Mfg Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Okt. 2010 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Seelenernter:
... Ich begreife irgendwie nicht, wie das möglich ist eine Zeichnung auszuchecken ohne das Vault am PC eingerichtet ist. ...

Das ist zum Beispiel in der Mehrbenutzerumgebung möglich. Dabei wird das Auschecken nicht wie bei Vault in einer Datenbank gespeichert, sondern direkt in der Datei. In den iProperties auf der Registerkarte "Status" kann man erkennen, ob ein solches Auschecken vorliegt.

Zitat:
Original erstellt von Seelenernter:
... dass ich vorher mit Inventor 5 gearbeitet habe. Da gab es sowas noch nicht. ...

Oh doch, auch in IV5 gab es das Auschecken in der Mehrbenutzerumgebung schon.

BTW: Der Weg von IV5 nach IV2010pro ist weit ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 21. Okt. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Oh doch, auch in IV5 gab es das Auschecken in der Mehrbenutzerumgebung schon.

Das wusste ich garnicht. Ich habe aber auch noch nie in einer Mehrbenutzerumgebung gearbeitet.
Wie bekomme ich es denn bei Inventor2010Pro hin, die Dateien
wieder einzuchecken, das ich sie bearbeiten kann?

Das mit dem importieren der Inevntor_default_options.xml hat übrigens
geklappt.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Gruß Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 21. Okt. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Suche nach "FileReserve" bzw "UnReserve".
Damit kann eine Reservierung entfernt werden.

------------------
Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seelenernter
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Seelenernter an!   Senden Sie eine Private Message an Seelenernter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seelenernter

Beiträge: 30
Registriert: 22.09.2004

Autodesk Inventor 2010 Pro

erstellt am: 21. Okt. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wo finde ich das?

Wie gesagt, Vault wurde nie eingerichtet und mit dem Tresor wurde auch nie gearbeitet. Deswegen verstehe ich ja nicht wie man ohne Vault eine Datei einchecken kann.
Ich habe alles abgesucht und die Hilfe durchforstet.
Bin aber nicht fündig geworden.

Mfg Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Okt. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seelenernter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Seelenernter:
Und wo finde ich das?...

Einfach mit dem Stichwort "UnReserve" in die Forumssuche gehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz