Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Inventor 2011 (1658 mal gelesen)
Molly
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Molly an!   Senden Sie eine Private Message an Molly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Molly

Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2005

erstellt am: 17. Sep. 2010 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wer kann mir sagen, was der Unterschied zwischen Inventor 2011 (pur) und Inventor Routed Systems 2011 ist?
In den Download-infos von Autodesk gibt es eine Seite die sich "Autodesk Inventor Product Line:Key New Features" nennt. Also eine Liste inder steht was die einzelnen Typen können. Da gibt es aber keinen Unterschied zwischen den beiden (außer dem Namen)
Ich brauche die Information, ob im Inventor 2011 (pur) das mit den Rohrleitungen mit drin ist. In Inventor Suite 2009 war es nicht mit drin.
Für die Neuanschaffung im Büro ist das wichtig zu wissen.Den vor allem gibt es Unterschiede im Preis.

Wer kennt sich da aus und kann mir helfen?

Gruß Molly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Sep. 2010 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Molly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Molly:

Wer kennt sich da aus und kann mir helfen?


Dein Dealer des geringsten Mißtrauens ? 

Rohrleitungen kannst Du mit beiden Varianten(AIS und AISRS). Kommt ganz darauf an, was Du machen willst.

Und es gibt auch durchaus mehr Unterschiede als den Preis, das steht allerdings auch auf dem passenden Productflyer, runterzuladen bei Autodesk.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Molly
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Molly an!   Senden Sie eine Private Message an Molly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Molly

Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2005

erstellt am: 17. Sep. 2010 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte erklär mir die Abkürzungen. Ich selbst kann Inventor noch nicht anwenden,und kenne mich da noch nicht aus. Bin nur der Ansprechpartner für Autodesk-Programme bei uns im Büro und habe die Aufgabe bekommen mich mal schlau zu machen. ich selber bin nur in Autocad +Mech. topfit.
Ich versuche mich jetzt klarer auszudrücken, was ich will:
Mit dem "Inventor 2009 Suite" konnte man Rohrleitungen erstellen: ja
aber umständlich. Mit einem anderen Typ von Inventor 2009" hätte man das Rohrleitungstool dabei gehabt und das ganze wäre schneller und besser gegangen.
Was ist nun mit Inventor 2011? Reicht das reine Inventor dafür/hat es das Rohrleitungstool schon mit drin? Oder hat das nur Inventor Routing System?
Gruß
Molly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Sep. 2010 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Molly 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Jahresversion hat zunächst wenig mit der Produktvariante zu tun. Da ändert sich normalerweise nichts. Höchstens kommt beim AIP (Autodesk Inventor Professional) mal etwas dazu, oder es gibt ein neues Produkt.

Ich habe mich bewußt gegen Routed Systems entschieden, da es mir bei den Rohrleitungen, die ich zu verlegen habe (bzw. bei meiner Arbeitsweise / Methodik) nichts bringt. Deshalb von unkomfortabel / mühsam zu sprechen käme mir nicht in den Sinn.

Aber vielleicht schaust Du Dich erst einmal wirklich auf der Autodesk-Homepage um. Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst Du ja gerne wieder aufschlagen.

Es ist nun wirklich nicht unsere Aufgabe hier im Forum Kaufberatung zu leisten, auch wenn Einige davon leben  .

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Molly 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich ist ein Unterschied zwischen "IV-pur" und "IV-routed systems", sowohl im Preis als auch in der Funktionalität.
Mit IV-RS arbeiten allerdings relativ wenige User hier aus dem Forum, möglicherweise weil IV-RS von den Normen her relativ USA-lastig ist, möglicherweise weil viele hardcore-longtime-User hier von früher her relativ ausgefeilte andere Konstruktionsmethoden benutzen und mit RS nicht viel besser auskämen.

Wirklich Aufschluss für Dich kann nur eine professionele Beratung samt Leihstellung bringen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Sep. 2010 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Molly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Molly:
... was der Unterschied zwischen Inventor 2011 (pur) und Inventor Routed Systems 2011 ist? ...

... steht z.B. hier beschrieben.

Ob die in AIrsS gegenüber AIS enthaltenen Funktionen für die jeweilige Aufgabenstellung von Nutzen sind, kann, wie schon geschrieben wurde, sinnvoll nur in einem Beratungsgespräch geklärt werden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz