Ich denke nicht daß es an der Grafikkarte liegt, trotzdem unten die Informationen darüber.
Hauptsächlich treten die Abstürze dann auf wenn ich in der Masterskizze etwas ändere und die Baugruppe aktualisieren versuche.
Dann wird es wirklich mühsam, die Baugruppe ohne aktualisieren öffnen, und dann die Bauteile einzeln aktualisieren, das klappt dann meist, mitunter muß ich vorher noch das Bauteilende bis unter die abgeleiteten Skizzen schieben, aktualisieren und dann wieder nach unten um keinen Absturz zu verursachen. Ich denke der Fehler liegt entweder an den Masterskizzen, aber auch alles neu erstellen bringt keine Fehler zum Vorschein, oder manche Bauteile verursachen beim aktualisieren den Fehler. Es war ja nicht immer so, also denke habe ich irgendwelche Elemente drinnen die nicht astrein sind. In Verdacht steht bei mir der Trennen-Befehl, werde diesen durch Extrusionen soweit möglich ersetzen und der Fläche verschieben Befehl, angewendet auf ein Bohrung, aber das sind reine Spekulationen.
Dieser Direct3D-Grafiktreiber ist Microsoft WHQL-zertifiziert.
Beschreibung der Grafik-Hardware:
NVIDIA Quadro FX 1500
Direct3D
Hardware Renderer
Grafiktreiberdatei nv4_disp.dll ist Version 6.14.0011.9703.
Es wird die vollständige Optimierung verwendet. (empfohlene Einstellung)
Die Anzeige verwendet 32-Bit-Farbe.
Inventor Version:
Build: 239, Release: 2011 RTM - Date: Wed 02/17/2010
32-Bit Edition - 3.00 GB
Loaded Inventor Add-Ins:
KWiKPlaneConstrain
Routed Systems: Rohre und Leitungen
Assembly Bonus Tools
DAKO
iLogic
Simulation: Dynamische Simulation
Autodesk Mold Design
Simulation: Gestellanalyse
C3_Overlay
AssemblyTools
Inhaltscenter
Inventor Studio
Konstruktions-Assistent
EDM Addin
Gestell-Generator
AEC-Austausch
Routed Systems: Kabel und Kabelbaum
iCopy
Inhaltscenter Element-Translator
KWiK-sert Instance and Insert Program
3DxInventor
DrawingTools
Drag & Drop-Interoperabilität
Simulation: Belastungsanalyse
Autodesk DWF-Markierungsmanager
System Information:
Operating System: 32-bit Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.100216-1514)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP xw4400 Workstation
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz (2 CPUs)
System Memory: 3328MB RAM
Page File: 1190MB used, 4045MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DxDiag Version: 5.03.2600.5512
Graphics Device Information:
DirectX Version: 9.0c
Renderer: HAL
Adapter Description: NVIDIA Quadro FX 1500
DDI Version: 9 (or higher)
DDI Version Number: 9
DxDiag WHQL Level: 1
Driver Signed Valid: True
Driver Signed: True
Manufacturer: NVIDIA
Chip Type: Quadro FX 1500
DAC Type: Integrated RAMDAC
Revision:
Vendor ID string: 0x000010de
Device ID string: 0x0000029e
Graphics HW Memory: 256.0 MB
Display Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
VendorID: 10de
DeviceID: 29e
SubSystemID: 32c10de
Revision: a1
Graphics driver file: nv4_disp.dll
Driver file version: 6.14.0011.9703
Driver Date: 3/10/2010 19:50:09
WHQL Level: 1
Inventor Graphics Device Information:
Graphics Hardware Description: NVIDIA Quadro FX 1500
Hardware Library ID: Direct3D \ 0x000010de \ 0x0000029e
Direct3D Hardware ID: 10de \ 29e \ 32c10de \ a1
Inventor Options Information:
Options = 0x00000000
Warning Options = 0x00000000
Inventor Hardware Library Information:
HW Library Version = $Revision: #1 $
HW Library Date = $DateTime: 2010/01/11 09:50:16 $
HW Library OS Name = Windows XP
Inventor Hardware Library Entry Information:
Autodesk Inventor Certification Status: Gold
Autodesk Inventor Tested Certification Status: Unknown
Graphics HW Vendor Supported for Autodesk Inventor: True
Hardware Library 2.0\0x000010de\0x0000029e
Settings for optimized and conservative:
Workarounds: 0x00000000, 0x00000000
rating 4, optimization level 2
Texture Font Precision: 128
Display Information:
Back Buffer Format = A8R8G8B8
Depth Stencil Buffer Format = D24S8
Monochrome Bitmap Format = A8
Device Adapter Information:
AdapterOrdinal = 0
MasterAdapterOrdinal = 0
AdapterOrdinalInGroup = 0
NumberOfAdaptersInGroup = 1
Device Processing Information:
DeviceType = 1
Device Behavior = 0x00000042
Vertex Processing = Hardware
Device Transform and Light = Hardware
Device Rasterization = Hardware
Supports SlopeScaleDepthBias = True
Supports DepthBias = True
Supports CubeMaps = True
Supports Non-Power-Of-2 Textures = True
Supports Non-Power-Of-2 Textures Conditionally = False
Device Size Limits:
MaxPrimitiveCount = 1048575
MaxVertexIndex = 1048575
MaxTextureWidth = 4096
MaxTextureHeight = 4096
MaxSimultaneousTextures = 8
NumSimultaneousRTs = 4
MaxActiveLights = 8
MaxUserClipPlanes = 6
Device Shader Information:
VertexShaderVersion = 3.0
PixelShaderVersion = 3.0
MaxVertexShaderConst = 256
PixelShader1xMaxValue = 6,550400E+004
MaxVShaderInstructionsExecuted = 65535
MaxPShaderInstructionsExecuted = 65535
MaxVertexShader30InstructionSlots = 544
MaxPixelShader30InstructionSlots = 4096
VS20Caps = 0x00000001
DynamicFlowControlDepth = 24
NumTemps = 32
StaticFlowControlDepth = 4
PS20Caps = 0x0000001f
DynamicFlowControlDepth = 24
NumTemps = 32
StaticFlowControlDepth = 4
NumInstructionSlots = 512
The Remainder of the Device Caps Information:
Caps = 0x00020000
Caps2 = 0x60020000
Caps3 = 0x00000320
PresentationIntervals = 0x8000000f
CursorCaps = 0x00000001
DevCaps = 0x001bbef0
PrimitiveMiscCaps = 0x000bcef2
RasterCaps = 0x07732191
ZCmpCaps = 0x000000ff
SrcBlendCaps = 0x00003fff
DestBlendCaps = 0x00003fff
AlphaCmpCaps = 0x000000ff
ShadeCaps = 0x00084208
TextureCaps = 0x0001ecc5
TextureFilterCaps = 0x03030700
CubeTextureFilterCaps = 0x03030300
VolumeTextureFilterCaps = 0x03030300
TextureAddressCaps = 0x0000003f
VolumeTextureAddressCaps = 0x0000003f
LineCaps = 0x0000001f
MaxVolumeExtent = 512
MaxTextureRepeat = 8192
MaxTextureAspectRatio = 4096
MaxAnisotropy = 16
StencilCaps = 0x000001ff
FVFCaps = 0x00180008
TextureOpCaps = 0x03feffff
StretchRectFilterCaps = 0x03000300
VertexTextureFilterCaps = 0x01010100
MaxTextureBlendStages = 8
DeclTypes = 0x0000030f
VertexProcessingCaps = 0x0000013b
MaxVertexBlendMatrices = 4
MaxVertexBlendMatrixIndex = 0
MaxPointSize = 8,192000E+003
MaxStreams = 16
MaxStreamStride = 255
DevCaps2 = 0x00000071
MaxNpatchTessellationLevel = 0,000000E+000
MaxVertexW = 1,000000E+010
GuardBandLeft = -1,000000E+008
GuardBandTop = -1,000000E+008
GuardBandRight = 1,000000E+008
GuardBandBottom = 1,000000E+008
ExtentsAdjust = 0,000000E+000
Reserved5 = 0x00000000
Graphics driver log information:
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