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  einige Abstürze von IV2011

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Autor Thema:  einige Abstürze von IV2011 (2537 mal gelesen)
Genion 3D
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Technischer Zeichner


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Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 13. Jul. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

geht es euch auch so oder eher nicht?

Viele Grüße von Henry

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W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Jul. 2010 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja. Der Erfinder is' wie Bedong. Es kommt immer darauf an, was man damit macht.
Es gibt schon Aufgaben, bei denen man öfter mal speichern sollte.

Aber das war mit früheren Versionen genauso ..

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lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



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Beiträge: 3823
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verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 14. Jul. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

aber insgesamt gesehen ist dies die beste Version, die jemals rausgekommen ist.

------------------
Gruß Lothar

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Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

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dit71
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Konstrukteur


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Beiträge: 43
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Win 7

erstellt am: 20. Jul. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
aber insgesamt gesehen ist dies die beste Version, die jemals rausgekommen ist.


Ich kann dem leider überhaupt nicht zustimmen. Seit ca. 4 Wochen arbeite ich mit INV 2011 und ich kann nun meine Baugruppe nicht mehr bearbeiten, denn sobald ich ein Maß in meiner Masterskizze verändere stürzt Iventor ab, manchmal mit, meistens ohne Fehlerbericht.
Da ich nicht mehr weiter weiß, stehe ich vor der Entscheidung das ganze noch mal in Version 2009 neu aufzubauen, da weiß ich das es funktioniert, da ich schon eine ähnliche sogar größere Baugruppe dort schon einmal ohne Probleme gemacht habe. (Baugruppe hat ca. 1300 Teile inkl. Schrauben und ist mittels Masterskizzenmethode erstellt). Probleme und Abstürze gab es schon öfter, und irgendwie bekam ich es immer wieder hin, aber so massiv und solche Ratlosigkeit wie im Inventor 2011 habe ich es noch nie erlebt.

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Jul. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dit71:
... manchmal mit, meistens ohne Fehlerbericht. ...

Das könnte an der Grafikhardware liegen.

Welche Grafikkarte mit welchem Treiber wird verwendet?
Welche Windows-Version?
Was passiert, wenn man in den Anwendungsoptionen auf der Registerkarte "Hardware" auf "Kompatibilität" umschaltet?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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dit71
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2004

AIP 2011
P4
4GB RAM
Win 7

erstellt am: 21. Jul. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke nicht daß es an der Grafikkarte liegt, trotzdem unten die Informationen darüber.

Hauptsächlich treten die Abstürze dann auf wenn ich in der Masterskizze etwas ändere und die Baugruppe aktualisieren versuche.

Dann wird es wirklich mühsam, die Baugruppe ohne aktualisieren öffnen, und dann die Bauteile einzeln aktualisieren, das klappt dann meist, mitunter muß ich vorher noch das Bauteilende bis unter die abgeleiteten Skizzen schieben, aktualisieren und dann wieder nach unten um keinen Absturz zu verursachen. Ich denke der Fehler liegt entweder an den Masterskizzen, aber auch alles neu erstellen bringt keine Fehler zum Vorschein, oder manche Bauteile verursachen beim aktualisieren den Fehler. Es war ja nicht immer so, also denke habe ich irgendwelche Elemente drinnen die nicht astrein sind. In Verdacht steht bei mir der Trennen-Befehl, werde diesen durch Extrusionen soweit möglich ersetzen und der Fläche verschieben Befehl, angewendet auf ein Bohrung, aber das sind reine Spekulationen.


Dieser Direct3D-Grafiktreiber ist Microsoft WHQL-zertifiziert.
Beschreibung der Grafik-Hardware:
NVIDIA Quadro FX 1500

Direct3D
Hardware Renderer

Grafiktreiberdatei nv4_disp.dll ist Version 6.14.0011.9703.
Es wird die vollständige Optimierung verwendet.  (empfohlene Einstellung)
Die Anzeige verwendet 32-Bit-Farbe.


Inventor Version:

Build: 239, Release: 2011 RTM - Date: Wed 02/17/2010     
32-Bit Edition - 3.00 GB


Loaded Inventor Add-Ins:

KWiKPlaneConstrain
Routed Systems: Rohre und Leitungen
Assembly Bonus Tools
DAKO
iLogic
Simulation: Dynamische Simulation
Autodesk Mold Design
Simulation: Gestellanalyse
C3_Overlay
AssemblyTools
Inhaltscenter
Inventor Studio
Konstruktions-Assistent
EDM Addin
Gestell-Generator
AEC-Austausch
Routed Systems: Kabel und Kabelbaum
iCopy
Inhaltscenter Element-Translator
KWiK-sert Instance and Insert Program
3DxInventor
DrawingTools
Drag & Drop-Interoperabilität
Simulation: Belastungsanalyse
Autodesk DWF-Markierungsmanager


System Information:

Operating System: 32-bit Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.100216-1514)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP xw4400 Workstation
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU          6420  @ 2.13GHz (2 CPUs)
System Memory: 3328MB RAM
Page File: 1190MB used, 4045MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DxDiag Version: 5.03.2600.5512


Graphics Device Information:

DirectX Version: 9.0c
Renderer: HAL
Adapter Description: NVIDIA Quadro FX 1500
DDI Version: 9 (or higher)
DDI Version Number: 9
DxDiag WHQL Level: 1
Driver Signed Valid: True
Driver Signed: True
Manufacturer: NVIDIA
Chip Type: Quadro FX 1500
DAC Type: Integrated RAMDAC
Revision:
Vendor ID string: 0x000010de
Device ID string: 0x0000029e
Graphics HW Memory: 256.0 MB
Display Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
VendorID: 10de
DeviceID: 29e
SubSystemID: 32c10de
Revision: a1

Graphics driver file: nv4_disp.dll
Driver file version: 6.14.0011.9703
Driver Date: 3/10/2010 19:50:09
WHQL Level: 1


Inventor Graphics Device Information:

Graphics Hardware Description: NVIDIA Quadro FX 1500
Hardware Library ID: Direct3D \ 0x000010de \ 0x0000029e
Direct3D Hardware ID: 10de \ 29e \ 32c10de \ a1


Inventor Options Information:

Options = 0x00000000
Warning Options = 0x00000000


Inventor Hardware Library Information:

HW Library Version = $Revision: #1 $
HW Library Date = $DateTime: 2010/01/11 09:50:16 $
HW Library OS Name = Windows XP


Inventor Hardware Library Entry Information:

Autodesk Inventor Certification Status: Gold
Autodesk Inventor Tested Certification Status: Unknown
Graphics HW Vendor Supported for Autodesk Inventor: True
Hardware Library 2.0\0x000010de\0x0000029e

Settings for optimized and conservative:
Workarounds:  0x00000000, 0x00000000
rating  4, optimization level 2
Texture Font Precision: 128


Display Information:

Back Buffer Format = A8R8G8B8
Depth Stencil Buffer Format = D24S8
Monochrome Bitmap Format = A8


Device Adapter Information:

AdapterOrdinal = 0
MasterAdapterOrdinal = 0
AdapterOrdinalInGroup = 0
NumberOfAdaptersInGroup = 1


Device Processing Information:

DeviceType = 1
Device Behavior = 0x00000042
Vertex Processing = Hardware
Device Transform and Light = Hardware
Device Rasterization = Hardware
Supports SlopeScaleDepthBias = True
Supports DepthBias = True
Supports CubeMaps = True
Supports Non-Power-Of-2 Textures = True
Supports Non-Power-Of-2 Textures Conditionally = False


Device Size Limits:

MaxPrimitiveCount = 1048575
MaxVertexIndex = 1048575
MaxTextureWidth = 4096
MaxTextureHeight = 4096
MaxSimultaneousTextures = 8
NumSimultaneousRTs = 4
MaxActiveLights = 8
MaxUserClipPlanes = 6


Device Shader Information:

VertexShaderVersion = 3.0
PixelShaderVersion = 3.0
MaxVertexShaderConst = 256
PixelShader1xMaxValue = 6,550400E+004
MaxVShaderInstructionsExecuted = 65535
MaxPShaderInstructionsExecuted = 65535
MaxVertexShader30InstructionSlots = 544
MaxPixelShader30InstructionSlots = 4096
VS20Caps = 0x00000001
DynamicFlowControlDepth = 24
NumTemps = 32
StaticFlowControlDepth = 4
PS20Caps = 0x0000001f
DynamicFlowControlDepth = 24
NumTemps = 32
StaticFlowControlDepth = 4
NumInstructionSlots = 512


The Remainder of the Device Caps Information:

Caps = 0x00020000
Caps2 = 0x60020000
Caps3 = 0x00000320
PresentationIntervals = 0x8000000f
CursorCaps = 0x00000001
DevCaps = 0x001bbef0
PrimitiveMiscCaps = 0x000bcef2
RasterCaps = 0x07732191
ZCmpCaps = 0x000000ff
SrcBlendCaps = 0x00003fff
DestBlendCaps = 0x00003fff
AlphaCmpCaps = 0x000000ff
ShadeCaps = 0x00084208
TextureCaps = 0x0001ecc5
TextureFilterCaps = 0x03030700
CubeTextureFilterCaps = 0x03030300
VolumeTextureFilterCaps = 0x03030300
TextureAddressCaps = 0x0000003f
VolumeTextureAddressCaps = 0x0000003f
LineCaps = 0x0000001f
MaxVolumeExtent = 512
MaxTextureRepeat = 8192
MaxTextureAspectRatio = 4096
MaxAnisotropy = 16
StencilCaps = 0x000001ff
FVFCaps = 0x00180008
TextureOpCaps = 0x03feffff
StretchRectFilterCaps = 0x03000300
VertexTextureFilterCaps = 0x01010100
MaxTextureBlendStages = 8
DeclTypes = 0x0000030f
VertexProcessingCaps = 0x0000013b
MaxVertexBlendMatrices = 4
MaxVertexBlendMatrixIndex = 0
MaxPointSize = 8,192000E+003
MaxStreams = 16
MaxStreamStride = 255
DevCaps2 = 0x00000071
MaxNpatchTessellationLevel = 0,000000E+000
MaxVertexW = 1,000000E+010
GuardBandLeft = -1,000000E+008
GuardBandTop = -1,000000E+008
GuardBandRight = 1,000000E+008
GuardBandBottom = 1,000000E+008
ExtentsAdjust = 0,000000E+000
Reserved5 = 0x00000000


Graphics driver log information:

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dit71
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2004

AIP 2011
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4GB RAM
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erstellt am: 22. Jul. 2010 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Um im Entwurf schnell die Auswirkungen zu sehen habe ich bei einer Reihenanordnung 3 Gewindesacklochbohrungen mit dem Flächen verschieben Befehl verschoben, dies habe ich entfernt, nun ist wieder ein weiterarbeiten vernünftig möglich.

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Jul. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas ähnliches hab ich auch schon mal gesehen. Da war im Master das Bauteilende verschoben worden, um bestimmte Features nicht zu erzeugen. Eines dieser Feature hatte dann einen Fehler, der aber nicht angezeigt wurde, solange das BT nicht am Ende stand. => Der versteckte Fehler führte dann auch zur Unbrauchbarkeit des Masters.

Böse Falle, war zum Glück nicht mein Modell. Ich hätte die Kiste in die Ecke geschmissen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


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Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 22. Jul. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist sowieso problematisch die Modelle die in der Vorgängerversion erstellt wurden in der neuen Weiter zu machen.

Bei mir wurde beim umstieg von 2008 auf 2010 plötzlich die BG sehr langsamm, Entfernen einer AK hat dann geholfen, aber der 2008 hats halt problemlos diese AK geschluckt.

------------------
Gruß

Alexander

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