Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bohrung nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Bohrung nicht möglich (4666 mal gelesen)
fridl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fridl an!   Senden Sie eine Private Message an fridl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fridl

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin noch Schüler und arbeite mich gerade ein bisschen in den Inventor (2010 SP3, Win 7 64bit) ein, da mein Vater diesen nutzt und ich so zugriff bekomme. Ich arbeite gerade das interaktive Tutorial durch. Dort werden im abschnitt "Baugruppe I" mehrere Bohrungen gesetzt. Allerdings weiß ich nicht was ich falsch mache, bei mir ist der OK Button ausgegraut. Da ich es nicht wirklich beschreiben kann hier ein Bild.
http://img94.imageshack.us/img94/8906/autodeskinventorbohrung.png

Ich hab sicher nur eine kleine Einstellung falsch ;-) Aber ich weiß nicht welche ;-)
Viele Grüße,
Fridl

[Diese Nachricht wurde von fridl am 24. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Jun. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

 

Zitat:
Original erstellt von fridl:
... Allerdings weiß ich nicht was ich falsch mache, bei mir ist der OK Button ausgegraut. ...

Das Bauteil hat keinen Volumenkörper, es ist ein Flächenmodell.

BTW: Bilder können auch hier im Forum direkt einen Beitrag als Anhang beigefügt werden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fridl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fridl an!   Senden Sie eine Private Message an fridl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fridl

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und kann man der Körper irgendwie in einen Volumenkörper umwandeln?
Ich habe allerdings alles genau so gemacht, wie es im Tutorial beschrieben war...
Aber danke schon mal für die Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Jun. 2010 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fridl:
und kann man der Körper irgendwie in einen Volumenkörper umwandeln? ...

Bestimmt kann man das. Um zu sagen, auf welchem Wege das in diesem Falle möglich ist, müsste man die Bauteildatei mal haben.

Allerdings muss das Bauteil vorher schon ein Volumen gehabt haben, denn sonst hätte man die erste Bohrung auch nicht erstellen können.

Die Frage, welche offen bleibt: Wie hat das Bauteil das Volumen verloren?

Also IPT zippen und an den nächsten Beitrag anhängen ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fridl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fridl an!   Senden Sie eine Private Message an fridl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fridl

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Woran erkenne ich den, dass das Bauteil kein Volumen mehr hat?

EDIT:

Laut Browser jedenfalls liegt es im Ordner Oberflächenkörper(1)->Volumenkörper(1)

Siehe Bild (Nochmal per ImageShack, ich find das sehr geschickt, und da muss ich mir über die Datengröße keine Sorgen machen ;-) ) http://img88.imageshack.us/f/autodeskinventorbohrung.png/

[Diese Nachricht wurde von fridl am 24. Jun. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von fridl am 24. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Jun. 2010 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fridl:
Woran erkenne ich den, dass das Bauteil kein Volumen mehr hat?

  • am obersten Symbol im Browser

  • daran, dass kein Ordner "Volumenkörpern" existiert

  • an der fehlenden Volumenangabe in den iProperties

  • daran, dass man nicht bohren kann ...

---

Antwort zum EDIT:

Zitat:
Original erstellt von fridl:
... Laut Browser jedenfalls liegt es im Ordner Oberflächenkörper(1)->Volumenkörper(1)...

Auch das zeigt, dass das Bauteil mal einen Volumenkörper hatte, der aber jetzt nur noch ein Flächenmodell ist. Das Modell heißt dann zwar noch Volumenkörper(1), wird aber aus dem Ordner "Volumenkörpern" in den Ordner "Oberflächenkörpern" verschoben.

Ich vermute, dass das Problem von Bohrung5 verursacht wurde. Was passiert, wenn man das Bauteilende (EOP-Marker) über die Bohrung5 schiebt?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fridl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fridl an!   Senden Sie eine Private Message an fridl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fridl

Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, also es passiert etwas, wenn ich das Bauteilende über den Drehkörper schiebe. Ich fange das Bauteil einfach nochmal an ;-) Aber vielen Dank für die Hilfe. Ich werde jetzt darauf achten, dass sich das Bauteil nicht vom einen ins andere "verwandelt" ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Jun. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Falscher Ansatz: Poste das Bauteil (als Zip-Archiv), und es wird sich sicher jemand finden, der´s flickt => Wir werden wieder etwas schlauer 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plasdon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Plasdon an!   Senden Sie eine Private Message an Plasdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plasdon

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2010

erstellt am: 31. Okt. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil-CAD1.zip

 
Einen schönen guten Tag.

Ich habe diesen Beitrag hier über eine Suchmaschine gefunden. Da sich mein Problem mit dem hier beschriebenen (fast) genauso verhält, hole ich das Thema einfach wieder hoch und verzichte auf ein neues.

Kurze Beschreibung:

Gedacht war ein Dreiecksprisma mit einer Teilbohrung. Maßstäbe sind nicht gegeben und völlig uninteressant für mich.

Ich habe also erst die Grundplatte , das Dreieck, skizziert und extrusionierte es zu einem Prisma. Allerdings gibt es nun das Problem, dass sich die Bohrung nicht konstruieren lässt, da "Inventor '11" (so schließe ich es aus den obigen Beiträgen) den Körper nicht erkennt.

Dazu muss man sagen (und wahrscheinlich wird man es schon merken), dass ich absoluter Anfänger in Sachen CAD-Zeichnungen(/Skizzen) bin.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 31. Okt. 2010 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wo Soll die Bohrung denn hin??
Ich bekomme alle Flächen angewählt.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plasdon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Plasdon an!   Senden Sie eine Private Message an Plasdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plasdon

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2010

erstellt am: 31. Okt. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich


neucad.JPG

 
- wow, die Antworten gehen aber zügig -

Hallo Peter

Also die Bohrung beginnt an der Grundplatte der linken Seite und endet 5mm vor der gegenüberliegenden
Angewählt bekomme ich die Flächen auch, aber keine Aktion durchgeführt.

Schöne Grüße

(Screenshot im Anhang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 31. Okt. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Geh mal anders vor...

Skizze auf Fläche erstellen
Punkt setzen und bestimmen.
Dann H Taste und Bohrung definieren

Bei deiner weise fehlt die 2. lagedefinition.
Hat nix mit Volumenkörper zu tun, den du im Bild anprangerst

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plasdon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Plasdon an!   Senden Sie eine Private Message an Plasdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plasdon

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2010

erstellt am: 31. Okt. 2010 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich


Neu.zip

 
Also ich habe jetzt die Fläche komplett bemaßt und Punkte gesetzt. Allerdings kann ich bei der Punktauswahl im Bohrmodus trotzdem nur den Schnittpunkt von X,Y und Z-Achse auswählen. Was mache ich falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 31. Okt. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine NEUE SKIZZE nich in die alte °!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für jede Aktion eine SKIZZE

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 31. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plasdon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Plasdon an!   Senden Sie eine Private Message an Plasdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plasdon

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2010

erstellt am: 31. Okt. 2010 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahhh - es hat geklappt. Die weiteren Skizzen sind also eher als Arbeitsebenen zu sehen.

Vielen Dank für deine Hilfe.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 31. Okt. 2010 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte man so sehen.
Es gibt aber auch reine Arbeitsebenen die man erstellt um z.B. in diesem Fall eine Bohrung Quer durch dein Prisma zu erstellen, paralell zur Grundfläche.

Und nicht verzweifeln ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Okt. 2010 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Eine NEUE SKIZZE nich in die alte ...

Oder (oft einfacher) die alte Skizze auf "wiederverwenden" (=freigeben) schalten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plasdon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Plasdon an!   Senden Sie eine Private Message an Plasdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plasdon

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2010

erstellt am: 01. Nov. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil-CAD1.zip

 
Zitat:


[...]Es gibt aber auch reine Arbeitsebenen die man erstellt um z.B. in diesem Fall eine Bohrung Quer durch dein Prisma zu erstellen, paralell zur Grundfläche. [...]


Guten Tag.

Also das interessiert mich wieder. Ich muss nämlich an den zwei (nach oben zulaufenden) Mantelflächen Bohrungen anbringen. Inventor verweigert mir diese Aktion aber, da "keine Fläche vorhanden" sei. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es eben nicht die Grundläche ist, die durchbohrt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plasdon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Plasdon an!   Senden Sie eine Private Message an Plasdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plasdon

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2010

erstellt am: 01. Nov. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich


Neu2.zip

 
Hups, falscher Anhang. Hier ist der richtige...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 01. Nov. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Achja ... ich habs befürchtet.....

Links im Browser hast du den Ordner Ursprung... die mal per + erweitern
Dort die xz Ebene rmk sichtbarkeit einschalten
Dann oben in der MFL den Button Ebene anwählen
Dann die sichtbare Ebene anklicken.
Dann die lange Kante des Prisma wählen
Dann die Gradzahl auf null stellen, sprich paralell.
Auf diese Ebene dann deine NEUE Skizze legen.

Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 01. Nov. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt)

Skizzen immer so einfach wie möglich gestalten.
d.h. nur einen Punkt für die erste Bohrung.
Die Anordnung dann im Modell machen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plasdon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Plasdon an!   Senden Sie eine Private Message an Plasdon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plasdon

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2010

erstellt am: 01. Nov. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich


tat33.jpg

 
Das Forum begeistert mich. Kompetenz auf allen Linien.
Danke für die Tipps.

Die Sache nimmt auch langsam Gestalt an. Nur frage ich mich, wie ich die Lichtschranken (zwischen den Säulen) darstellen/konstruieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 01. Nov. 2010 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

naja .. du wirst doch einen Hersteller schon in der näheren Auswahl haben.....
un somit zumindest ein Maßblatt .. danach modelieren ....
hmmm Lichtschranken proffesional ....Sick
(darf man solche Tips geben .... frage an den Moderator ???? )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 01. Nov. 2010 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Und für weitere Fragen mal nen neuen Thread öffnen....
Da das dann nix mehr mit dem Ursprung zu tun hat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Nov. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fridl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
...darf man solche Tips geben .... frage an den Moderator ...

Solange man nicht selbst Hersteller oder Verkäufer ist, wird das als Tipp gewertet und nicht als Werbung. Somit ist das OK.

Nur, wenn sich daraus eine Diskussion ergibt, dann wäre sie besser im entsprechenden Fachforum aus der Rubrik "Wissenstransfer - Anlagen und Maschinenbau" aufgehoben:

Allgemeines im Maschinenbau

Maschinenelemente allgemein

Sensorik

und andere ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz