Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inv2010 speichert letzten Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. (Phoenix/PDM,SOLIDWORKS,PDM System,PLM,PLM System), ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Inv2010 speichert letzten Befehl (357 mal gelesen)
KloPPstock
Mitglied
Industriemechaniker - Staatl. gepr. Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von KloPPstock an!   Senden Sie eine Private Message an KloPPstock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KloPPstock

Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2010

Core2Duo 2,4Ghz - WIN7 64bit - FX3500 - Inv2010 Suite SP3

erstellt am: 21. Jun. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

bin neu hier im Forum. Habe jetzt über 1 Std nach Beiträgen gesucht die mein Problem behandeln, kann aber leider nichts darüber finden. Hoffe mir kann jemand helfen...

Also: Mein INV2010 Suite SP3 speichert immer den letzten ausgeführten Befehl. Ich kann diesen nicht über ESC oder einen klick sonstwo hin beenden. Er lässt sich nur über Speichern der Datei und über Klicken in den Browser beenden. Bei anderen PS´s bei uns im Büro ist dem nicht so wir benutzen alle die selbe Software auf dem selben Update Stand.

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jun. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KloPPstock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hält IV den letzten Befehl auch wirklich aktiv, oder ist nur die Schaltfläche scheinbar aktiv?
(Letzteres ist mir bei verschiedenen Befehlen auch schon aufgefallen, schaut blöd aus, schadet aber nicht).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KloPPstock
Mitglied
Industriemechaniker - Staatl. gepr. Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von KloPPstock an!   Senden Sie eine Private Message an KloPPstock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KloPPstock

Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2010

Core2Duo 2,4Ghz - WIN7 64bit - FX3500 - Inv2010 Suite SP3

erstellt am: 21. Jun. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort! =)

Der Befehl ist wirklich aktiv. Sobald ich z.B. ein Maß bearbeite und sagen wir verschiebe und danach ein anderes Maß verschieben will ist das erste noch angewählt und so verschiebe ich dann beide gleichzeitig! Und so gehts mir dann mit allen Befehlen.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jun. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KloPPstock 10 Unities + Antwort hilfreich

Begriffsverwirrung: "Maß bearbeiten" ist ein Befehl (per Doppelklick oder RMB aufzurufen), "Maß verschieben" ist reines Mausgezupfe, also kein Befehl der separat aufgerufen werden müsste.
Maß verschieben nimmt die momentan gegebene Auswahl (erkenntlich an den Comics-haften grünen Klecksen), die kann man im IV nicht per <Esc> aufheben, das geht nur im SWXSolidWorks und ACAD, im IV muss man entweder was Anderes auswählen, oder ins Nichts klicksen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KloPPstock
Mitglied
Industriemechaniker - Staatl. gepr. Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von KloPPstock an!   Senden Sie eine Private Message an KloPPstock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KloPPstock

Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2010

Core2Duo 2,4Ghz - WIN7 64bit - FX3500 - Inv2010 Suite SP3

erstellt am: 21. Jun. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt sorry.
Also ich ziehe ein Maß einfach an seine Position was auch noch alles einwandfrei funktioniert. Will ich jedoch jetzt irgendwas anderes machen, sagen wir ein Oberflächenzeichen setzten so kann ich dies nicht tun da ich das angewählte Maß nicht mehr abgewählt bekomme. Ich kann hinklicken wo ich will. Bekomme die Markierung nur weg mit Speichern oder INV neustart.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jun. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KloPPstock 10 Unities + Antwort hilfreich

Da tippe ich ganz grob in Richtung Grafikproblem.
- Treiber zertifiziert?
- Hardwarelibrary aktualisiert?
- Umschalten auf D3D oder OpenGL?
- Umschalten auf Softwaregrafik (Microsoft Generic)?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13006
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Jun. 2010 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KloPPstock 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!      
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Zitat:
Original erstellt von KloPPstock:
... Bekomme die Markierung nur weg mit Speichern oder INV neustart.

Ich tippe mal auf einen dekalibriertes 3D-Eingabegerät (Space Controler).

Falls ein 3D-Eingabegerät angeschlossen ist, dann im Treiber mal auf die Schaltfläche "Kalibrieren" klicken. Wenn das nicht hilft, einfach mal das Gerät abziehen und schauen, ob das merkwürdige Verhalten verschwindet.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Jun. 2010 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KloPPstock 10 Unities + Antwort hilfreich

Dasselbe Problem hatte ich vor einigen Monaten auch einmal auf meinem Rechner - nach Rekalibrierung der SpaceMouse war alles wieder OK.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz