Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Im Bauteil die kantenfarbe Schwarz einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Im Bauteil die kantenfarbe Schwarz einstellen (16043 mal gelesen)
ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 29. Mai. 2010 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV2010_Kanteneinstellen.jpg


IV2011_Kanteneinstellen.jpg

 
Hallo Inventorianer,

Wo ksnn ich beim IV 2011 SP0, die Kanren schwarz einstellen.

Funktioniert bei mir irgendwie nicht. (Siehe Pic`s)

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2010 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo oben auf Ansicht klicken und dann bei visueller Stil und dort auf Schattiert mit Kanten schalten.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 29. Mai. 2010 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

das hat gefunzt.

Wie bekomme ich die Kantenfarbe von weis in schwarz ????


Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2010 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich


Kantenfarbe.JPG

 
Hallo,

anbei das Bild.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 31. Mai. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schwarz.jpg

 
Hallo Sascha,

weiß habe ich nun die Kanten,

aber bei schwarz weigert er sich hartnäckig und bringt
volgende Meldung,siehe Pic.

Die Meldung verstehe ich nicht ganz ?????


Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Mai. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ROLF 2:
... Die Meldung verstehe ich nicht ganz ...

Eigentlich steht aber doch alles genau in der Meldung beschrieben:

Seit IV2011 werden die Darstellungsoptionen wahlweise im Dokument oder in der Anwendung gespeichert. Voreingestellt ist das Speichern im Dokument. Möchte man die Kanten also nur in diesem Dokument (hier "Umbau KPL 2008-V4.iam") schwarz haben, ändert man das in den Dokumenteinstellungen.

Möchte man alle Darstellungsoptionen zukünftig unabhängig vom Dokument festlegen, stell man das auf dem im Screenshot dargesellten Register der Anwendungsoptionen ganz oben um.

Die Darstellungsoptionen sind aber in den Dokumenteinstellungen besser aufgehoben. Sonst kann es passieren, dass man für ein Einzelteil alle Schatten und Reflexionen einschaltet und später beim Laden einer großen Baugruppe diese Optionen immer noch aktiv sind.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 31. Mai. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

AHHHHHHHH,bin ich dumm !!!!!!

Endlich habe ichs begriffen.!!!!

Der Schlauch auf dem ich gestanden habe,war aber mindestens einen Meter dick !!


Gruß

Rolf     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 31. Mai. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Generell.jpg

 
Hallo Inventorianer,

Was muss ich tun,das diese Anzeigeart generell fest

und immer dagestellt wird ?????????????


Gruß

Rolf

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 31. Mai. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ROLF 2:
Was muss ich tun,das diese Anzeigeart generell fest

und immer dagestellt wird



Das, was Michael geschrieben hat  , auf Anwendungsoptionen umschalten und dort einstellen:
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Möchte man alle Darstellungsoptionen zukünftig unabhängig vom Dokument festlegen, stell man das auf dem im Screenshot dargesellten Register der Anwendungsoptionen ganz oben um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaBre
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaBre an!   Senden Sie eine Private Message an MaBre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaBre

Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2003

erstellt am: 08. Feb. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich grabe den Faden mal aus, da ich das gleich Problem habe und nicht weiter komme.

Wenn ich nicht auch auf einem fetten Schlauch stehe kann ich also nur dann die Kantenfarbe auf schwarz stellen, wenn die Einstellungen für die Kantenfarbe anwendungsseitig gespeichert werden. Bei mir (Inventor 2011) funktionieren die Einstellungen nur dann. Ist das so korrekt?

Oder sehe ich nur die entsprechenden Einstellungen nicht?!?!

Gruß,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Feb. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst nur Michales Beitrag oben genau lesen, da steht Alles drin.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaBre
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaBre an!   Senden Sie eine Private Message an MaBre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaBre

Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2003

erstellt am: 08. Feb. 2011 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich habe verstanden was Michael meinte, ich finde einfach die Dokumenteinstellungen für die Kantenfarbe nicht. Wenn ich unter i->optionen->anzeige "Dokumenteinstellungen verwenden" finde ich keine Möglichkeit diese zu beeinflussen, da eben die Einstellungen nur dann wirken, wenn "Anwendungseinstellungen" verwendet wird.

Häng ich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 08. Feb. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MaBre:
...Wenn ich unter i->optionen->anzeige "Dokumenteinstellungen verwenden" finde ich keine Möglichkeit diese zu beeinflussen, da eben die Einstellungen nur dann wirken, wenn "Anwendungseinstellungen" verwendet wird.

Häng ich?



Wie kommst du  zu dieser irrigen Meinung? Duch probieren sicher nicht, sondern du vermutest, das "Anwendungsoptionen>Anzeige>Einstellungen.." nur auf die Anwendungseinstellungen wirkt, da sie zufällig in der gleichen Zeile im Dialog platziert sind?
Dann drücke einfach auf "Einstellungen..." und stelle die Modellkanten>Eine Farbe>auf blau und sieh was passiert (egal was die Meldung ausgibt).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaBre
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaBre an!   Senden Sie eine Private Message an MaBre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaBre

Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2003

erstellt am: 08. Feb. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Wie kommst du  zu dieser irrigen Meinung? Duch probieren sicher nicht, sondern du vermutest, [...]

Locker bleiben! Ich frage freundlich nach Hilfe und würde gerne auf dieser Ebene bleiben. Du vermutest hier, nicht ich. Ich habe genau dies probiert. Funktioniert nicht.

Wenn ich an von dir erwähnter Stelle die Kantenfarbe "einstelle" wird diese nur dann aktiv wenn ich auf "Anwendungseinstellungen" schalte.

Hast du das probiert? Ist das bei dir anders?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich


110208-KantenfarbeModellDokument.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von MaBre:
... Wenn ich unter i->optionen->anzeige "Dokumenteinstellungen verwenden" finde ich keine Möglichkeit diese zu beeinflussen, da eben die Einstellungen nur dann wirken, wenn "Anwendungseinstellungen" verwendet wird. ...

Wenn man in den Anwendungsoptionen wählt, dass man für die Darstellung die Dokumenteinstellungen verwenden möchte, muss man die Darstellung selbstverständlich auch in den Dokumenteinstellungen festlegen.

Also: Extras - Dokumenteinstellungen - Norm - Darstellung/Einstellungen - Modellkanten/Eine Farbe

Gefunden?


... und immer schön fröhlich bleiben.  


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, auch ich habe es probiert und bei mir hat es genau so funktioniert. Ansonsten hätte ich dir nicht unterstellt es nicht probiert zu haben (ich habe es gerade nochmals probiert, es passiert wie beschrieben).
Aber ich entschuldige mich für meine rüde Ansprache - bitte nicht persönlich nehmen.
Un ja, wie so häufig hat Michael recht, das die Einstellungen pro Dokument unter
Dokumenteneinstellungen>Norm>Einstellungen...
zu treffen sind.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaBre
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaBre an!   Senden Sie eine Private Message an MaBre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaBre

Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2003

erstellt am: 09. Feb. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Extras - Dokumenteinstellungen - Norm - Darstellung/Einstellungen - Modellkanten/Eine Farbe

Das habe ich gesucht. Jetzt geht's mir besser. Hat wunderbar funktioniert! Vielen Dank!

@Udo: Nix für ungut, ich war wohl auch etwas empfindlich gestern...

[Diese Nachricht wurde von MaBre am 09. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz