Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Speicheranzeige sofort voll!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Speicheranzeige sofort voll! (3775 mal gelesen)
Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 22. Apr. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich besitze die neue Version von Inventor 2011 32bit, und bei Größeren Baugruppen, bzw. wenn ich ins Studio wechsel bin ich sofort im roten Bereich bei dem Kapazitätmesser!
Was kann ich machen damit mein Speicher größer wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Apr. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Mit einem 64Bit-System würde dies erst sehr sehr viel später passieren.
Aber die interessantere Frage ist, was macht denn Deinen Speicher voll? Plaudere mal ein bisserl über die Baugruppe, und über die Modellierungsweise!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 22. Apr. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus22:

Was kann ich machen damit mein Speicher größer wird?


Geld ausgeben zum Beispiel. 

Scherz beiseite... vermutlich lässt sich der Speicherverbrauch reduzieren, indem Du auf die klassische Oberfläche zurückschaltest. Aber das ist ja kein Problem lösen, sondern ein Problem umgehen (böse Zungen würden behaupten, das Ribbonmenü auszuschalten ist die Lösung  )

Und da ich das erst vor kurzem hatte:

1. aktuell zertifizierten Grafiktreiber und dazugehörige Hardware Library installieren -> Inventor-Hilfemenü -> Weitere Resourcen -> Grafiktreiber -> Driver Finder

2. und evtl. mal das .NET Framework mal komplett (alle Versionen) deinstallieren, von Inventor-DVD frisch installieren (auf Inventor-DVD: ...\support\dotnetfx\setup.exe oder so ähnlich)

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 22. Apr. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

3) .. und ggf. mal mit dem /3GB switch plus /USERVA=2800 (2800
  ist als Hausnummer zu verstehen) probieren

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 22. Apr. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurz zu meiner Baugruppe, ich konstruier einen Prüfstand, der aus mehreren Baugruppen und Parteilen besteht. insgesamt 800 einzelElemente. zar schon recht viel, aber deshalb sollte mein speicher nicht voll sein,da ich auch einen sehr leistungsstarken computer hab!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 22. Apr. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe einen leistungsstarken Computer  , s. Sysinfo ob er sehr leistungsstark ist, weiß ich nicht.

Aber wenn du 800 verschiedene Einzellteile in der BG hast, dann musst du darüber nachdenken wie du die BG's erstellst. ABgeleitete Komponente von Baugruppen kosten z.B.: viel Speicher. Viele Anhängigkeiten oder gar Adaptivitäten ebenso. Wieviele Anordnungen hast du? DIese nagen auch an der Perfomance. Wie kompliziert ist die Geometrie von den Einzellteilen? Habe vor Kurzem ein Teil mit Trapetbleich verkleidet ca. 12x15x5 m das DIng war dan auch langsamm obwohl nur eineige wenige Einzellteile geladen waren. Ist das Speciherproblem bei der IAM? DAnn wirst du keine IDW von der BG erstellen können.

Gruß

ALexander

------------------
Gruß

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Apr. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus22:
...ich konstruier einen Prüfstand, der aus mehreren Baugruppen und Parteilen besteht. insgesamt 800 einzelElemente...

Das hört sich an nach einer Standardaufgabe, die IV jedenfalls meistern kann ohne Speicherprobleme bei 32Bit.
Ausser es sind da ein paar No-No's drinnen (mehrere davon hat Alexander grad aufgezählt).
Thema Prüfstand: Ist ev. das zu prüfende Objekt (z.B. als Fremdimport) mit dabei?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 22. Apr. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe, ich möchte das mit dem 3-Gb-Funktion mal ausprobieren, jedoch in der Hilf ist es nur für XP erklärt! kann mir einer sagen wie ich das bei win7 mache?

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 22. Apr. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

vermutlich wie in Vista:

Wert setzen:
bcdedit /Set IncreaseUserVa 3072 (erstmal mit kleinerem Wert anfangen z.B. 2800)

und zuruecksetzen:
bcdedit /deletevalue IncreaseUserVa

ist in der Command-Line anzugeben, benoetigt Administrator-Rechte

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus22:
...ich möchte das mit dem 3-Gb-Funktion mal ausprobieren...

Probiers ruhig aus, wir sehen uns dann bald wieder... <G>
Klare Warnung: Wenn "die Speicheranzeige sofort voll" ist, ist irgendwas faul am Modell oder an Deiner Arbeitsweise, und Du wirst mit dem 3Gbit-switch nur entsprechend verzögert an die Wand knallen, nicht mehr.
Wenn Du aber mit dem Ausdruck "sofort" nur masslos übertrieben hast, na dann...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus22:
Hallo Zusammen,

ich besitze die neue Version von Inventor 2011 32bit, und bei Größeren Baugruppen, bzw. wenn ich ins Studio wechsel bin ich sofort im roten Bereich bei dem Kapazitätmesser!
Was kann ich machen damit mein Speicher größer wird?


Moin Markus,

hab die Antworten hier gelesen und reihe mich hiermit in die Reihe der Nixkönner und Falschmodellierer ein.

IV2011 spaßeshalber auf meinem Dell M90 installiert, (4Gb, Vista 32bit).
Mehr als ein paar Bauteile aus den mitgelieferten Beispielen (Tutorial) konnten wir nicht laden, die Speicheranzeige läuft im Eiltempo Richtung roter Bereich und die Fuhre stürzt ab.

Selbes Spiel wenn ich einen Würfel erstelle, ein bissel an den Kanten zupfe,um die neuen Editiermöglichkeiten zu probieren.

Fazit: IV2010 läuft wunderbar in der Abteilung, wieso sollte ich das ändern wollen.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ftg:
...reihe mich hiermit in die Reihe der Nixkönner und Falschmodellierer ein...

Ist ironisch gemeint, hoffe ich.
Es mag irgendein Bug im IV2011 stecken, Aesop's Antwort deutet ja in diese Richtung.
Egal ob der Bug im IV oder im Modell steckt: Der 3GB-switch schiebt das Problem nur eine Kleinigkeit weiter, mehr nicht.

Ich hab schon Einiges modelliert im IV2011 (unter XP-64) und ausser ein paar Kleinigkeiten keine Probleme gesehen bisher.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte ich halt neulich gerade: Speicher läuft voll, wenn ich nur ein zwei Blechle lade.

Grafiktreiber und Hardware Lib. aktualisiert, und es gab keinen Speicherüberlauf mehr.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 22. Apr. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir vielleicht einer es ein bisschen genauer erklären was ich da zu tun hab bzw. wo!? ich kenn mich mit win7 noch nicht so gut aus!

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 22. Apr. 2010 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
1. aktuell zertifizierten Grafiktreiber und dazugehörige Hardware Library installieren -> Inventor-Hilfemenü -> Weitere Resourcen -> Grafiktreiber -> Driver Finder

Auf der Seite suchst Du Dir Deine Win-, Inventor-, Grafikkartenversion raus und lädst

- die Hardware Library oder auch Graphics Database runter -> eine ZIP-Datei, in der 3 Dateien liegen -> die kopierst Du ins Verzeichnis C:\programme\autodesk\inventor 20xx\configuration -> alte Dateien einfach überschreiben

- den Treiber runter, deinstallierst den alten, startest neu und installierst den neuen.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 22. Apr. 2010 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit dem Grafikkarte hat nicht funktioniert es wurde kein Treiber gefunden für meine Grafikkarte!!!

Jedoch wie mach ich das mit der 3GB-Funktion, kann da mir eine eine bessere beschreibung geben wie und wo ich das machen soll?

Ps:
Danke für eure Hilfe! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 22. Apr. 2010 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laut der Hilfe müsste ich eine boot.ini Datei vorbereiten, jedoch find ich diese nicht!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Apr. 2010 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

bei diesen Thread fehlt mir persönlich noch die Hardwareinformation.

Welche Grafikkarte ist im Einsatz?
Wieviel Ram ist verbaut?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 22. Apr. 2010 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Du arbeitest doch unter Win7, dann habe ich das Verfahren
hier beschrieben (sollte wie unter Vista funzen)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/025510.shtml#000008

Nur wenn Du Dir unsicher bist hol Dir lieber Jemanden der hier
besser Bescheid weiss. Ein Fehler und die Buechse liegt flach und
kommt ggf. auch nicht wieder hoch ...

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 23. Apr. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
das mit dem Grafikkarte hat nicht funktioniert es wurde kein Treiber gefunden für meine Grafikkarte!!!

Ist bei mir auch so wenn ich oben IV 2010 auswähle, wähle IV 2011 aus und schon findet er was. (bei mir zumindest)

------------------
Gruß

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 23. Apr. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit der Grafikkarte hat immer noch nicht hingehauen, es gibt keine NVIDIA GeForce GT 330!

@ Klaus:
  Wo müsste ich das eingeben? bzw. welche Comment-Line meinst du?

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Apr. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus22:
...NVIDIA GeForce GT 330...

Aha, jetzt wissen wir auch endlich welche Laus da im Pelz sitzt!
Wer hat Dir denn geflüstert, dass Du damit IV betreiben könntest? Ich hab für diese Karte keine Freigabe bei Adesk gefunden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 23. Apr. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und was heißt das nun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Apr. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Das heisst:
- Aesop liegt mit seinem Verdacht nicht schlecht
- Vergiss den 3Gbit-switch zunächst mal
- Starte Inventor, drück auf den dropdown neben dem Fragezeichen ganz rechts oben, und dann weiter unter "weitere Resourcen / Grafiktreiber".
Da suchst Du dann solange bis Du Irgendwas Zertifiziertes findest für Deine Karte, oder probierst solange Treiber und Einstellungen aus bis Alles funktioniert, oder Du besorgst für "richtiges CAD" eine "richtige Grafikkarte".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Apr. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist schon zäh und wieviel Ram hast du im Rechner?

Leo die GT 330 kann mit einem Whql zertifierten Treiber betreiben. Somit ist diese für Iv geeignet.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Apr. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sascha:
Mag sein dass es einen WHQL-Treiber gibt. Ich hab grad vorhin auf der von mir beschriebenen Weise nach einer Zertifizierung gesucht, die Antwort war eindeutig negativ. Wenns trotzdem geht - umso besser (aber wir reden hier je deswegen rum, weils anscheinend nicht geht).
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Menge an verbautem RAM und dem rot-Werden der Resourcenanzeige, denn Windows (und damit das IV-Resourcometer) zählt immer Auslagerung und phys. RAM zusammen.

@Marcus:
Es wird jetzt aber Zeit dass Du all den vielen Hinweisen mal nachgehst und klare Antworten auf die gestellten Fragen lieferst.
Dieses Häppchenschmeissen ist sinnlos.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 23. Apr. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt fällt mir nochmal was ein: Schalte doch mal unter Anwendungsoptionen/Hardware auf Softwaregrafik, und teste dann Deine Baugruppen... das Arbeiten wird (rein grafisch) sehr zäh sein, aaaaber: sollte die GraKa schuld sein am Speciherüberlauf, dann dürfte das mit der Einstellung ja nicht mehr passieren.

Das ich nicht gleich dran dachte   

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 24. Apr. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry bin leider zur Zeit nur sporadisch an meinem Pc.

Wenn ich den Test durchführe dann bringt er mir folgende Meldung:

"Dieser Direct3D-Grafiktreiber ist nicht Microsoft WHQL-zertifiziert.
Beschreibung der Grafik-Hardware:
NVIDIA GeForce GT 330

AIRViz Device Manager/ VirtualDeviceDx10
Feature Level 4_0
Hardware Renderer

Grafiktreiberdatei nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll ist Version 8.17.11.9562.
Die aktuell Optimierungseinstellungen sind nicht bekannt.
Die anzeige verwendet 32-Bit-Farbe."

Vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen als ich.
Vielen Dank für eure Mühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 24. Apr. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin leider noch nihct dazugekommen die Grafiktreiber durch zu probieren!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Apr. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

na installiere erst Mal einen Treiber mit der Version 197. Dann melde dich bitte noch mal hier. Ich frage nun zum dritten Mal, wieviel RAM ist eingebaut?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

PS: Anscheinend sind im Aldi-Rechner 4GB verbaut. Stimmt das hast du 4GB RAM?

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 25. Apr. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab zwar kein Aldi-Computer, aber ich hab ebenfals 4GB RAM.

Ich komm leider mit den Grafik-Treiber nicht zurecht!!!
Ich finde weder die oben beim Test angegebene Version 8.17.11.9562 noch die Version 197. Ich wüsste jetzt auch nicht welche von den Treibern ich ausprobieren sollte das wären ja über 20 Stück!!!
Wie kann ich denn die Suche eingrenzen?

L.g
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
- Starte Inventor, drück auf den dropdown neben dem Fragezeichen ganz rechts oben, und dann weiter unter "weitere Resourcen / Grafiktreiber".
Da suchst Du dann solange bis Du Irgendwas Zertifiziertes findest für Deine Karte...

Sorry, liest Du eigentlich die zahllosen Tips und Hinweise die wir Dir hier geben, und gehst diesen auch wirklich nach?
Wenn Du die erwähnten Mausklicks ausführst landest Du auf der Grafik-Treiber-Seite von Autodesk, da gibts auch z.B. einen "Driver Finder".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 25. Apr. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja natürlich doch wie ich schon geschrieben habe gibt des dort weder meine Grafikkarte noch die version, die von dem Test angegeben worden ist noch die vorgeschlagene Version 197!!!!!

Nun gibt es über 20 verschiedene Grafikkarten und wenn ich diealle ausprobieren muss dann sitze ich nächste Woche immer noch dran!!!!
Darum meine Frage ob jemand mir ein Auswahlkriterium sagen kann mit dem ich die in fragekommenden reduzieren kann!

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 25. Apr. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich


GT_Driver.PNG

 
Hallo Markus22,
eigentlich bin ich sehr geneigt keine Tipps oder Hilfestellung zu geben solange Du dir nicht die Mühe machen möchtest die Systeminformation auszufüllen. Aber weil heute Sonntag ist und die Sonne draussen so schön scheint, hier eine kleine Hilfestellung:

Den notwendigen Treiber findest Du hier

Deine Auswahl sollte der folgenden Darstellung ähnlich sein (eventuell hast Du ja ein anderes OS). Der Treiber für die GT330 sollte, wie der Name der Karte impliziert, zur 300er Serie gehören.

Also dann "Bonne chance"

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver Albrecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oliver Albrecht an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver Albrecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver Albrecht

Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2009

Inv

erstellt am: 07. Mai. 2010 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
IV2011 spaßeshalber auf meinem Dell M90 installiert, (4Gb, Vista 32bit).
Mehr als ein paar Bauteile aus den mitgelieferten Beispielen (Tutorial) konnten wir nicht laden, die Speicheranzeige läuft im Eiltempo Richtung roter Bereich und die Fuhre stürzt ab.

... hatte die gleichen Probleme mit meinem M90, dank 3GB Schalter und aktuellem Grafiktreiber (den ich allerdings bei SolidWorks fand) läuft der Inventor 2011 jetzt absolut top und sehr stabiel, grössere Baugruppen sind kein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus22
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus22

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2010

erstellt am: 08. Mai. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das mit dem 3Gb Schalter hab ich gemacht und war schon ein kleiner erfolg! Wo genau hast du bei SolidWorks die Treiber gefunden?

Danke für den guten Tip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver Albrecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oliver Albrecht an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver Albrecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver Albrecht

Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2009

Inv

erstellt am: 08. Mai. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Die gestesteten und von SolidWorks freigegebenen Grafiktreiber suchst Du hiermit:

...   solidworks.com/sw/support/videocardtesting.html

[Diese Nachricht wurde von Oliver Albrecht am 08. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz