Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Install Inventor 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Install Inventor 2011 (3314 mal gelesen)
Seck
Mitglied
Ing. Flugzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Seck an!   Senden Sie eine Private Message an Seck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seck

Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2001

Intel I7-7700 3,6GHz 8GB RAM
Nvidia GeForce GTX 1050 + 2x 24"TFT Samsung 2443BW
Windows 10 Pro
Inventor 2018

erstellt am: 05. Apr. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung_1_2011.jpg


fehlermeldung_2_2011.jpg

 
Hallo,

ich wollte den Montag nutzen um IV 2011 zu Hause testweise zu Installieren.
Ich habe die exe und rar Dateien in einen Ordner gepackt und los.
Nach einiger Zeit kamen die beiden Fehlermeldungen, ich habe die Dateien runtergeladen.
Den Installationsversuch habe ich auf einen "normalen" 32 Bit XP Sp3 gemacht, auf den bisher alle IV Versionen laufen.
Die frage ist hat jemand schon Ähnliche Probleme gehabt muß ich jetzt alle Dateien neu runterladen?

Gruß

Karsten

------------------
SE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 05. Apr. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karsten,

wenn Du weißt, bei welcher Datei die Fehlermeldung kam, dann brauchst Du nur diese eine Datei neu runterladen. Falls nicht, fürchte ich, brauchst Du die anderen auch.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seck
Mitglied
Ing. Flugzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Seck an!   Senden Sie eine Private Message an Seck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seck

Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2001

Intel I7-7700 3,6GHz 8GB RAM
Nvidia GeForce GTX 1050 + 2x 24"TFT Samsung 2443BW
Windows 10 Pro
Inventor 2018

erstellt am: 06. Apr. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur Kurz als Antwort Inventor 32 Bit sind drei 2,6GB große Dateien.
Da kann man einzeln nichts nachladen und einmal runtergeladen kann man es nicht ein zweites mal.
Ich habe jetzt DVD`s bestellt.

Gruß

Karsten

------------------
SE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Apr. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Seck:
und einmal runtergeladen kann man es nicht ein zweites mal.

im Subscriptioncenter?   

---------

BTW: zur Vermeidung von Nummernverwirrung:  IV12 = IV2008 .
IV2011 ist Nr.15 und IV2012 gibts erst als Alpha.


------------------
die neue'sten New's  .    Info's zu SP's  .   noch mehr Info's

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelmutBacks
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HelmutBacks an!   Senden Sie eine Private Message an HelmutBacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelmutBacks

Beiträge: 160
Registriert: 07.02.2002

PDSP 2016 u. PDSP 2014
AutoCAD Mech 2016 und Mech 2014
Windows7 (64-Bit) SP1
Nvidia NVS 310, FX 560+580, FX1700+1800, FX3800
OCE TDS800+860,TCS400,TCS300

erstellt am: 06. Apr. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seck 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir trat das gleiche Problem auf; bei der Kontrole des Downloads musste ich feststellen , das das Paket 2, was ja ca. 2,5 GByte groß sein sollte, nur ca. 1,6 GByte hatte!?

Der Download dauerte ca. 1,5 Std. für die drei Pakete (auf einer 16000 DSL-Leitung!), und dann das Problem bei der Installation! Herzlichen Glückwunsch!

Habe daraufhin die DVD´s bestellt.

------------------
Helmut Backs
Polysius AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Apr. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seck 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr diesen Downloadmanager benutzt, oder direkt runtergeladen?
Der Downloadmanager wäre eigentlich dazu da, um solche Fehler zu erkennen und Massnahmen zu treffen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seck
Mitglied
Ing. Flugzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Seck an!   Senden Sie eine Private Message an Seck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seck

Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2001

Intel I7-7700 3,6GHz 8GB RAM
Nvidia GeForce GTX 1050 + 2x 24"TFT Samsung 2443BW
Windows 10 Pro
Inventor 2018

erstellt am: 06. Apr. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte alles mit den Downloadmanager runtergeladen.

Gruß

Karsten

------------------
SE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Apr. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Der Downloadmanager wäre eigentlich dazu da, um solche Fehler zu erkennen und Massnahmen zu treffen.

Vielleicht liegts gerade an dem  , denn ich habe ihn noch nie beutzt, hatte immer tadellose und schnelle Downloads und nie Probleme  ...

Nach ein paar Bröseln in den Anfangsjahren kann ich jetzt aber über meinen Provider (35MBit Download , 1,5MBit Upload) auch nicht schimpfen.

------------------
die neue'sten New's  .    Info's zu SP's  .   noch mehr Info's

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Apr. 2010 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube auch, dass der Downloadmanager keinen direkten Vorteil bringt.
Seitdem ich mal damit hängengeblieben bin, hab ich's immer direkt geladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 06. Apr. 2010 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seck 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage-1.jpg

 
Ich lade gerade Inventor 2011 aus dem Studentenportal runter    .
*freu* !!     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP2
IV 2009 Prof SP1
Visual Studio 2005

erstellt am: 07. Apr. 2010 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seck 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Hi bei mir hat alles mit dem download geklappt! jedoch fehlen bei mir einiege ipt Dateien (Siehe Anhang)!!#

???

Vielen Dank

LG bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Apr. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BernhardU:
... jedoch fehlen bei mir einiege ipt Dateien (Siehe Anhang)! ...

Mir scheint der Pfad für das Installationsverzeichnis sehr lang zu sein.

Ich kürze schon beim Entpacken den vorgeschlagenen Pfad "C:\Autodesk\AutoCAD_Inventor_Suite_2011_German_Win_32bit" auf z.B. "C:\AIS2011DE32".

Sind die gesuchten Dateien denn in dem angegebenen Pfad vorhanden?

Kommen die Fehlermeldungen beim Entpacken oder bei der Installation?


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Apr. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Mir scheint der Pfad für das Installationsverzeichnis sehr lang zu sein.

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 233 Zeichen. Theoretisch noch knapp unter der Grenze, aber praktisch jenseits von Gut und Böse  .

------------------
die neue'sten New's  .    Info's zu SP's  .   noch mehr Info's

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP2
IV 2009 Prof SP1
Visual Studio 2005

erstellt am: 07. Apr. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seck 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt! Pfad war zu lang!

Vielen Dank LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz