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Autor Thema:  Bilder einfügen in Inventor 2008 Pro? (1829 mal gelesen)
Blätschkapp
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erstellt am: 04. Apr. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

gibt es eine Möglichkeit jpg oder bmp Bilder in Inventor 2008 Pro einzufügen? Ich hab das mal mit der Hilfeanleitung probiert, hab es
aber nicht hinbekommen. Ich hab vor ein Emblem auf einen Motorradtank
auf eine ebene Fläche aufzubringen!

Kann mir da jemand einen Tipp dazu geben wie das geht!

Danke schon mal im voraus!

Gruß Blätschkapp

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Frau-PROE
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Trän-Närrin



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Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 04. Apr. 2010 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blätschkapp,

mit dem Suchwort: "Aufkleber" findet die Forensuchmaschine diese Treffer hier.

Viel Spaß damit! 


Liebe Grüße,
Nina
(Inoffizielle Suchmaschine auf CAD.de)

------------------

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Blätschkapp
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erstellt am: 04. Apr. 2010 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Hallo Blätschkapp,

mit dem Suchwort: [b]"Aufkleber" findet die Forensuchmaschine diese Treffer hier.

Viel Spaß damit!    

Liebe Grüße,
Nina
(Inoffizielle Suchmaschine auf CAD.de)


[/B]


Hallo erstmal,

also geht das nur über Aufkleber auf Bauteilen verwenden.

Wieder was dazugelernt! Na dann werd ich mich mal dran versuchen.

Danke mal!

Gruß Blätschkapp

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nightsta1k3r
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erstellt am: 05. Apr. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blätschkapp:
also geht das nur über Aufkleber auf Bauteilen verwenden.

Wie hättest du dir es sonst vorgestellt? 

Oder sollte der Knopf nur anders heißen  ...

------------------
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Blätschkapp
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erstellt am: 05. Apr. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von Blätschkapp:
also geht das nur über Aufkleber auf Bauteilen verwenden.

Wie hättest du dir es sonst vorgestellt?  

Oder sollte der Knopf nur anders heißen   ...


[/QUOTE]

Hallo erstmal,

nun, das Knöpflein kann heißen wie es will, funktionieren muß es halt! Ich hab es aber in der Zwischenzeit hinbekommen!

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Blätschkapp
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dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 05. Apr. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sodele, jetzt hab ich noch eine Frage bezüglich Texturen:

Wie bekomm ich eigene Texturen ins Inventor 2008 Pro?

Ich stell mir das mal so vor, daß ich ein eigenes Verzeichnis
hätte aus dem ich die Texturen auswählen könnte. Oder muß man alle
externe Files in ein bestimmtes Verzeichnis innerhalb Inventor importieren
oder reinkopieren? Und wenn ja, als bmp File?

Und stehen die dann automatisch im Material Browser zum auswählen drin oder
muß man da noch etwas einstellen oder einrichten?

Gruß Blätschkapp

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nightsta1k3r
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erstellt am: 05. Apr. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist günstig, in der Projektdatei einen Bibliothekspfad anzulegen und darin die Texturdatei abzulegen.
Das Speichern der Textur im Texturpfad von Inventor (wie fallweise empfohlen wird) ist die Pechvogellösung, weil sie dann für andere Rechern nicht verfügbar ist.

------------------
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Blätschkapp
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erstellt am: 05. Apr. 2010 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Es ist günstig, in der Projektdatei einen Bibliothekspfad anzulegen und darin die Texturdatei abzulegen.
Das Speichern der Textur im Texturpfad von Inventor (wie fallweise empfohlen wird) ist die Pechvogellösung, weil sie dann für andere Rechern nicht verfügbar ist.



Hallo erstmal,

wie lege ich einen Bibliothekspfad in der Projektdatei an? Und muß man dann da alle bmp Files reinkopieren?

Gruß Blätschkapp

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nightsta1k3r
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Zitat:
Original erstellt von Blätschkapp:
wie lege ich einen Bibliothekspfad in der Projektdatei an?

Entweder den Beipacktext "Verwalten ihrer Daten" lesen oder den immer noch gültigen 50-Seiter konsultieren.

Und in den Biibliothekspfad müssen nur die neuen Texturen, denn alle anderen hat ja jeder selbst in seinen Installationspfaden.

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Apr. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... Das Speichern der Textur im Texturpfad von Inventor (wie fallweise empfohlen wird) ist die Pechvogellösung, weil sie dann für andere Rechern nicht verfügbar ist.

Das Speichern der Texturen (Oberflächenbeschaffenheit) in einer Projektbibliothek kann aber mit Vault die noch größere Pechvoglelösung sein. Vault sieht die Texturen dann nämlich als Third-Party-Referenzen an, selbst dann, wenn der Farbstil mit der Textur im Bauteil gar nicht verwendet wird oder sogar bereits wieder gelöscht wurde.   

Der Pfad für die Anwendungsbibliothek hingegen lässt sich in der Registry auf einen zentralen Netzwerkpfad legen.

Leider muss man sich hier selbst überlegen, was das kleinere Übel ist. Eine IMHO vernünftige Lösung, bei der die Texturen wie die Stilbibliothek zum DesignData gehören, gibt es nämlich nicht.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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nightsta1k3r
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Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Eine IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) vernünftige Lösung, bei der die Texturen wie die Stilbibliothek zum DesignData gehören, gibt es nämlich nicht.

Stimmt, denn die Schön Animierte Pfütze hier kennt weder dies noch das, da gibts garnix außerhalb des Standards. 

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lbcad
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erstellt am: 06. Apr. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Das Speichern der Texturen (Oberflächenbeschaffenheit) in einer Projektbibliothek kann aber mit Vault die noch größere Pechvoglelösung sein. Vault sieht die Texturen dann nämlich als Third-Party-Referenzen an, selbst dann, wenn der Farbstil mit der Textur im Bauteil gar nicht verwendet wird oder sogar bereits wieder gelöscht wurde.    

Ein ähnlicher Effekt tritt auch auf, wenn man in einen Schriftkopf ein BMP (z.B. Logo) einfügt. Selbst wenn das Logo sich ändert und ein anderes BMP dort eingefügt wird, wird immer noch nach dem längst nicht mehr vorhandenen BMP gefragt. 

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Gruß Lothar

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Zitat:
Original erstellt von lbcad:
Selbst wenn das Logo sich ändert und ein anderes BMP dort eingefügt wird, wird immer noch nach dem längst nicht mehr vorhandenen BMP gefragt.  

Aber nur wenn man verknüpft, statt einbettet (was man immer tun sollte!  ) .

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lbcad
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erstellt am: 06. Apr. 2010 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zugegeben - die BMP's sind in meiner Anfangszeit verknüpft statt eingebettet - aber jetzt sind sie drin und verschwinden nicht mehr  (außer durch neu machen - befürchte ich  ).

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Gruß Lothar

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Zitat:
Original erstellt von lbcad:
Zugegeben - die BMP's sind in meiner Anfangszeit verknüpft statt eingebettet

Eine Altlast, für die ich (in meinem früheren Leben) nie eine Reparaturmöglichkeit gefunden habe.

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Blätschkapp
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erstellt am: 06. Apr. 2010 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

ich seh schon, daß mit fremden Texturen einfügen kann ich vergessen.

Es wäre schön gewesen wenn man die hätte als bmp einfach dort einfügen können wo auch die anderen drin sind.

Nun gut man kann nicht alles haben!

Danke mal an alle für die Info's

MfG Blätschkapp

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