Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2010 Pro (Studiversion) stürzt beim Rendern eines Videos ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor 2010 Pro (Studiversion) stürzt beim Rendern eines Videos ab (2294 mal gelesen)
Katja Dassault
Mitglied
Fahrzeugtechnikstudent

Sehen Sie sich das Profil von Katja Dassault an!   Senden Sie eine Private Message an Katja Dassault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katja Dassault

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2010

-Autodesk Inventor Pro 2010
-Catia V5 R19

erstellt am: 01. Apr. 2010 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend!

Ich hab ein Problem... ich will in Inventor Studio eine Animation Rendern.

Ich starte den Videoersteller, stelle 1024x768 als auflösung ein. Die Animation beträgt 30sek mit 20Frames...

Ich schicke den Job ab und er beginnt zu rendern... Nach kürzester Zeit stürzt Autodesk komplett ab... 

Liegt das an der Studilizenz? Hat jemand ne Idee?


Zur Info:

Ich habe:
Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4 Ghz
3 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 8600GTS mit 256 MB

ich nutze:
Windows 7 32bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 01. Apr. 2010 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katja Dassault 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Absturz könnte mit Speichermangel bei Rendern im Zusammenhang stehen.
30 sec * 20 Bilder sind ja auch schon 600 Bilder.
Ich würde Einzelbilder rechnen lassen, dann kann man gezielt an der Abbruchstelle weiterrendern lassen. Außerdem ist man bei der weiterverarbietung flexibler.
Sind SP1 und SP2 für IV 2010 schon installiert?
An der Studi-Version liegts eher nicht, da ist imho außer der Lizenzierung kein Unterschied.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Apr. 2010 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katja Dassault 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Katja Dassault:
1024x768 als auflösung ein. Die Animation beträgt 30sek mit 20Frames...

Die Auflösung ist viel zu hoch, die Framerate heftig und ein so langes Video schafft ein 32-bit-Rechner sowieso nicht komplett.
Gleich ein fertiges Video zu rendern ist die Pechvogellösung. 

Wie Udo schon geschrieben hat und hier im Brett auch x-fach nachzulesen ist: Einzelbilder rendern und dann erst als Video zusammenheften und codieren lassen.

Dafür gibts bei XP den Moviemaker, der nicht so berauschend ist, Camtasia ( sehr gut und oft bei PC-Zeitschriften dabei; da habe ich es her) oder einiges an freier Software im Netz.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Apr. 2010 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katja Dassault 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... oder einiges an freier Software im Netz.

Sehr empfehlenswert zum Erstellen und Schneiden von Videos aus Einzelbildern ist Jashaka.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katja Dassault
Mitglied
Fahrzeugtechnikstudent

Sehen Sie sich das Profil von Katja Dassault an!   Senden Sie eine Private Message an Katja Dassault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katja Dassault

Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2010

-Autodesk Inventor Pro 2010
-Catia V5 R19

erstellt am: 07. Apr. 2010 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Ich würde Einzelbilder rechnen lassen, dann kann man gezielt an der Abbruchstelle weiterrendern lassen

hab jetzt nen Abbruch beim 126sten Bild... wie lass ich denn jetzt an der Stelle weiterrendern?     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 07. Apr. 2010 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katja Dassault 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Katja Dassault:
Die Animation beträgt 30sek mit 20Frames...

Zitat:
Original erstellt von Katja Dassault:
hab jetzt nen Abbruch beim 126sten Bild... wie lass ich denn jetzt an der Stelle weiterrendern?     

Da würde ich ab dem 125 Bild (also 6,25 sek) weiterrechnen.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz