Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nicht löschbare Parameter in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Nicht löschbare Parameter in Baugruppe (3300 mal gelesen)
baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 11. Feb. 2010 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Behaelter1.zip


Parameter.JPG

 
Guten Abend zusammen,

Ich brauchte mal Eure Hilfe.

Ich habe hier im Anhang eine Baugruppe hochgeladen, in der ich alle Bauteile und Parameter entfernt habe, allerdings sind immer noch einige hartnäckige Parameter erhalten geblieben. Ich weis einfach nicht, wie ich die gelöscht bekomme. Wo ist der Bezug zu den Parametern?

Könnt Ihr mir Helfen?

Gruß Baddysoft

[Diese Nachricht wurde von baddysoft am 11. Feb. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von baddysoft am 11. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Feb. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddysoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht nur im den Parameter Test, oder wie jetzt? 

Der wird noch in der recent list eines Features stehen (von "Test" auf "alle" umgestellt, aber "Test" dummerweise vorher eben nicht rausgenommen).
Wo hast Du ihn verwendet? In diesem Feature muß du bei den vorher verwendeten Parametern nachschauen ...


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 12. Feb. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

den Parameter Test habe ich nur angelegt, damit ich bei "Gleichung" an "Parameter auflisten" kommme und somit die versteckten (nicht löschbaren) Parameter sichtbar mache.
Der Parameter Test hat keine Beteutung und könnte auch gelöscht werden.

Gruß Baddysoft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Feb. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddysoft 10 Unities + Antwort hilfreich

und könnte auch gelöscht werden.[/QUOTE]
Eben das habe ich ja geschrieben  , aber das mußt du schon selbst machen.

Also noch mal  : Schaue nach, wo du ihn verwendet hast (in welchem Feature???) und lösche ihn aus dem Dialog, - auch wenn jetzt in dem Feature steht z.B. "alle", stelle zurück auf Parameter, lösche den "Test" oder ersetze ihn gegen eine beliebige Zahl und gehe dann wieder in die Parameterliste.

BTW: einen rechten Mausklick auf den unerwünschten Eintrag hast Du ja schon mal gemacht? Oder?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 12. Feb. 2010 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddysoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Parameter sind ehemalige Referenzparameter, sieht man jedenfalls über VBA. Löschen konnte ich sie dort leider auch nicht. 
War da mal eine abgeleitete Komponente in der BG die gelöscht wurde, weil sie nicht aufgelöst werden konnte oder so was ähnliches?

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 12. Feb. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Parameter2.jpg


Parameter.JPG

 
Hallo nightsta1k3r,
ich meine mit meinem Problem nicht den Parameter "Test", der ist nicht fehlerhaft und lässt sich auch löschen.

Beigefügte Baugruppe öffnen - Parameter aufrufen - im Parameter Test bei Gleichung das Auswahldreieck klicken - und Parameter auflisten klicken. Erst jetzt siehst Du die Parameter di ich meine.

    Abstand_erste_Bohrung_vom_Rand
    Abstand_erste_Bohrung_vom_Rand2
    Abstand_zwischen_Bohrungen
    .
    .
    .
    usw.

siehe auch meine beigefügten Bilder.

Ich weiss auch nicht, wie ich das anders erklären soll.

Also, die Parameter sind im Parameterfenster nicht zu sehen, in der Parameterauswahlliste (Pull-Down-Menu) schon.

Gruß Baddysoft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 12. Feb. 2010 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rkauskh,

Abgeleitete Komponenten wahren nicht verbaut aber andere Bauteile und Baugruppen die ihre Parameter über Excel bezogen haben.

Ich habe heute bei der Arbeit auch mit unserem Subsciption-Händler gesprochen, so etwas ist Ihm bis jetzt auch noch nicht unter gekommen, im "ILogic" AddOn sind,  bei Ihm, die Parameter zu sehen aber auch nicht löschbar. Er wollte mal die komplette Baugruppe haben, um es ( übers Wochenende ) genauer zu analysieren.

Gruß Baddysoft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Feb. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddysoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baddysoft:
in der Parameterauswahlliste (Pull-Down-Menu) schon.

Und was passiert, wenn du einen davon auswählst?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 12. Feb. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ nightsta1k3r

Zitat:
Und was passiert, wenn du einen davon auswählst?

er gibt mir den Wert eines früher enthaltenen Paremeter aus. (Kann ihn jetzt aber nicht mehr Editieren oder löschen) Deshalb dieser Hilfe-Ruf.

Gruß Baddysoft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Feb. 2010 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddysoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist es ja nur mehr die tote recent list, oder? 
Denn den/die Parameter gibts ja in der Datei nicht mehr.

Nebelgestocher mit verbundenen Augen ist nicht lustig ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 12. Feb. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ nightsta1k3r

 

Zitat:
Dann ist es ja nur mehr die tote recent list, oder?

habe ich noch nichts von gehört, kannst du mir sagen wo ich diese Liste finden kann?

 

Zitat:
Denn den/die Parameter gibts ja in der Datei nicht mehr

Du hast recht, der/die Parameter sollte eigentlich nicht mehr vorhanden sein (eigentlich).

Gruß Baddysoft

[Diese Nachricht wurde von baddysoft am 12. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Feb. 2010 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddysoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baddysoft:
habe ich noch nichts von gehört, kannst du mir sagen wo ich diese Liste finden kann?


Oh, mann, etwas Windows-Grundlagen gefällig? 

Das ist keine Datei, die recent list ist die Liste aller bisher verwendeteten Einträge (Anzahl einstellbar) und erscheint an jeder Ecke in Windows. U.a. z.B. in jeder Anwendung bei den zu öffnenden Dateien ...

Das hat nix mit Inventor direkt zu tun, das bietet das Betriebssystem an.
Gespeichert werden die Informationen dazu in der Registry im Userprofil - , jede Anwendung für sich.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 13. Feb. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddysoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Die Liste der Parameter, die im Screenshot zu sehen ist, ist keine Recentlist. Schon gar nicht von Windows. Die Liste wird dynamisch von Inventor aus den im Bauteil/der Baugruppe vorhandenen Parameter generiert. Das kann man ganz leicht testen. Bauteil öffnen, Parameter erzeugen und in die Liste sehen. Wie erwartet taucht der Parameter dort auf. Parameter wieder löschen und erneut in die Liste sehen, der Parameter ist nicht mehr vorhanden.

Eine Recentlist wäre an der Stelle auch irgendwie unsinnig, denn was soll ich in Bauteil B mit den 10 Parametern, die ich eben in Bauteil A erzeugt habe. Die beiden Bauteile haben ja keinen Bezug zueinander.

Die Parameter waren mal Referenzparameter, wie sie z.B. von getriebenen Bemassungen erzeugt werden. Normalerweise werden die beim Löschen der Bemassung mit gelöscht. Eventuell war hier ein Bug im Inventor, das diese umbenannten Parameter beim Löschen "übersehen" wurden.
Ich sehe nur 2 Möglichkeiten. Entweder die BG in die Tonne kloppen oder an Autodesk senden, in der Hoffnung, das die sie reparieren können.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 13. Feb. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@nightsta1k3r

Zitat:
Oh, mann, etwas Windows-Grundlagen gefällig

Hättest Du diesen Beitrag vernünftig mitgelesen, währe Dir aufgefallen, dass ich diese Baugruppe schon unserem Subskription-Händler geschickt habe. Die Leute dort sehen dieselben, nicht löschbaren Parameter. Wie bitteschön sollen Die an mein "Windows Recent List" kommen?
Aber trotzdem Danke für Deine Belehrung über Windows.


Gruß Baddysoft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 13. Feb. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@rkauskh

Zitat:
Die Liste wird dynamisch von Inventor aus den im Bauteil/der Baugruppe vorhandenen Parameter generiert.

genau so sehe ich das auch.

Zitat:
ein Bug im Inventor

bin ganz deiner Meinung

Zitat:
BG in die Tonne kloppen

habe ich auch gemacht, weil im Moment keine andere Lösung da war. Die Baugruppe ist schon neu erstellt worden von mir. Wollte aber mal sehen ob der CAD.DE-Blog eine Lösung hätte.

Zitat:
oder an Autodesk senden

habe ja nochmal die komplette Baugruppe ja an unseren Subskription-Händler geschickt, mal sehen was die sagen werden. Kann Euch gerne von dem Ergebnis berichten, wenn Ihr wollt.


@rkauskh und nightsta1k3r

Trotzdem bedanke ich mich bei Euch beiden. Ihr habt auf jeden Fall versucht mir zu helfen.    Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Feb. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddysoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... Nebelgestocher mit verbundenen Augen ist nicht lustig ...

Hallo Nighty, du brauchts nicht im mit verbundenen Augen Nebel zu stochern, denn die IAM ist im Erföffungsthread bereits angehängt.

Es liegt auch definitiv nicht an irgendwelchen Recent-Einträgen. Auch kann es sich nicht um Parameter handeln, die in Baugruppen-Elementen verborgen sind, da es in der Baugruppe keine Elemente gibt.

Warum diese Parameter aber in der Liste der benannten Parameter hängengeblieben sind, kann ich auch nicht sagen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 13. Feb. 2010 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddysoft 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-02-13_174927.jpg

 
auf jeden Fall kann man die Parameter auch mit VBA sehen und auch nach Excel exportieren.

Beim Löschen mit VBA ist Inventor dann abgeschmiert.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baddysoft
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von baddysoft an!   Senden Sie eine Private Message an baddysoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baddysoft

Beiträge: 59
Registriert: 03.05.2005

Inventor 2016 - UD2, 32GBRam, Intel Xeon E5-1620 @ 3700 Mhz, SSD, Windows 7 64

erstellt am: 13. Feb. 2010 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lbcad,

Zitat:
nach Excel exportieren

kannst Du mir sagen, wie Du die Parameter nach Excel exportierst oder gibt es ein Macro?

Gruß Baddysoft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 14. Feb. 2010 04:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddysoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Bug? Kennt Inventor nicht!

Es ist ein Feature! 
Dazu gedacht, bei iAssemblys zu helfen und/oder diese zu Berechnen und neu Aufzulösen.
Gilt natürlich auch, wenn ein iAssembly gar nicht geplant oder "angeklickt" wurde.
Die Entwickler haben einfach einen Schritt voraus gedacht^^.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 14. Feb. 2010 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baddysoft 10 Unities + Antwort hilfreich


ParameterImportExport.bas.txt

 
  
Zitat:
Original erstellt von baddysoft:
Hallo lbcad,

kannst Du mir sagen, wie Du die Parameter nach Excel exportierst oder gibt es ein Macro?

Gruß Baddysoft


Hallo Baddysoft,

es gibt ein Makro -->

Ich habe mal alles so zusammengepackt, was die Parameter angeht.
Viel Spass beim Stöbern.   

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 19. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz