Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ansicht verschwindet in der IDW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Ansicht verschwindet in der IDW (1273 mal gelesen)
jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 06. Feb. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

kämpfe zur Zeit in einer IDW mit einer Ansicht eines Bauteils ( Ansicht vorne )
die beim Einfügen ( Erstansicht) zwar am Curser zu sehen ist nach dem Absetzen jedoch verschwindet. Wähle ich eine andere Anicht ( Rechts) als Erstanicht funktioniert Alles einwandfrei.
Versuche ich nun von der Ansicht Rechts über die Parallelanicht meine Ansicht von vorne zu bekommen, verschwindet diese wieder.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Feb. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dies kann mit einem importierten Element zusammen hängen. Hast du importierte Sachen und kannst du dann in den Importreport nachschauen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Feb. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hast du importierte Sachen

Neinnein, das hätte er sicher nicht verschwiegen, denn das wäre ja naheliegend. Oder??? 
Zitat:
Original erstellt von jusi:
. Wähle ich eine andere Anicht ( Rechts) als Erstanicht funktioniert Alles einwandfrei.

Auch die davon abgeleitete parallele Ansicht auf die ursprüngliche Seite? 

Leider ist die Suppe ziemlich dünn  , da ist Hilfe äußerst schwer ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 06. Feb. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich versuch es noch mal ausführlicher..

es ist eine IPT ( selbsertellt )
Ausgangspunkt war also die Bauteilumgebung.
Ich habe noch 2 weitere Bauteile in dieser IPT erstellt
(Mehrkörperbauteil) und das Ganze mit Komponenten erstellen
in eine Baugruppe überführt. Anschließend habe ich das Bauteil
( jetzt als "neues" SoloBauteil ) noch einmal bearbeitet - z.B. Kanten gerundet und differenz Extrusionen vorgenommen.

Ich habe von verschiedene Ansichten als Erstansichten aus versucht auf die Ursprüngliche zu gelangen - die gewünschte Ansicht wird aber nicht angezeigt.

Ich werde mal das BauteilendeEnde Zeichen im Explorer
stepweise nach oben schieben um zu sehen ab wann diese eine Ansicht nicht mehr zu sehen war.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Feb. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn's ein selbsterstelltes Bauteil und nicht streng geheim ist könntest Du es ev. hier hochladen?
Hast Du alle SP's drauf?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 06. Feb. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, es handelt sich um nichts "Weltbewegendes" das mit dem Publizieren von firmeneigenen Daten
im WWW wird bei uns z.Z. trotzdem seeehr genau genommen   - ist halt so.

Ich sitze gerade vor meinem Heimrechner.

Werde mal sehen ob ich eine Genehmigung bekomme und es am Montag mal hochladen.

SP2 fehlt noch.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 08. Feb. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SockelplattereduzierteRadien.ipt.txt

 
Hallo und einen guten Start in die neue Woche....

so, im Anhang ist die Sockelplatte zu sehen.
Habe mal das Bauteilende im Explorer schrittweise nach oben geschoben und siehe da
Die 2 Abrundungen unterhalb des Bauteilendes
haben es wohl veursacht, dass die Ansicht (Vorne) in der IDW verschwindet.

IV braucht auch rel. lange um die Radien zu generieren. Sie werden dann aber angezeigt.
Der Radius (0,2 mm) dürfte aber doch garnicht funktionieren, da nur 0,188 mm Fläche
zu Verfügung stehen ??? 

Danke vorab für's Drübergucken.

Gruß
Uwe


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Feb. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das scheint die Rundung31 zu sein. Wenn man die editiert, sieht man in der Vorschau einen etwas ungewöhnlichen Schwung drin.
Wird Rundung31 unterdrückt, sind die IDW-Ansichten wieder da. Das Problem liegt auch etwas an der Überschreibung eines bereits vorhandenen Radius an der Stelle.

Ganz grundsätzlich: Vorhandenes Bauteil mittig trennen, eine Hälfte fertig machen und anschließend komplett spiegeln macht weniger Arbeit. Auch Flächenverjüngungen und Radien zusammenfassen, sowie Reihenfolge der Radien optimieren, bringt etwas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Feb. 2010 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die Rundung31 ist etwas unglücklich gewählt.

Besser ist es die Rundung nicht so zu stückeln, sondern zusammenhängend zu erzeugen.

 

So wie in diesem Bild gibt es keine Probleme.

Es kommt bei komplexen Abrundungen immer sehr auf die strategische Reihenfolge an.

Zitat:
Original erstellt von jusi:
... Der Radius (0,2 mm) dürfte aber doch garnicht funktionieren, da nur 0,188 mm Fläche
zu Verfügung stehen ? ...

Für solche Probleme hat IV inzwischen schon eine Menge Lösungen parat.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 09. Feb. 2010 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich


SockelplattereduzierteRadien-2010.ipt.txt

 
Jenau. Ich hätte das mal ungefähr so reduziert.

Gleich kommt Roland, und zeigt, dass es noch viel simpler geht ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 10. Feb. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... Besten Dank für die Tipps.
Ja, beim Abrunden gerate ich manchmal
in so einen „Rundungsrausch“  
mit dem Thema Rundungen werde ich mich deshalb jetzt mal ein bisschen
näher beschäftigen müssen. Generell versuche ich demnächst die Bauteile vor dem Verrunden  symmetrisch zu teilen.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz