Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2009 - ipt / idw in Vorgängerversion speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen
Autor Thema:  Inventor 2009 - ipt / idw in Vorgängerversion speichern (1946 mal gelesen)
Obelixgazelle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Obelixgazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Obelixgazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obelixgazelle

Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2010

erstellt am: 18. Jan. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin Gemeinde,
ich bin neu hier und habe versucht im Archiv eine Antwort auf meine Frage zu finden. Entweder stelle ich mich nicht besonders geschickt an oder das Thema wurde noch nicht behandelt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich sicher nicht der Einzige mit der Frage bin.
Bin noch ziemlich neu in der Inventor Materie, da ich bisher mit AutoCAD gearbeitet habe. Dort konnte man eine dwg in beliebig anderen Vorgängerversionen speichern, so dass die Datei mit einer älteren Version geöffnet/bearbeitet werden konnte.
Wie geht das bei Inventor 2009?
Ich möchte eine ipt bzw. idw so speichern, dass sie auch in Inventor 2008 und Inventor 2007 geöffnet/bearbeitet werden kann
Ich habe dazu versucht in der Inventor-Hilfe was zu finden, jedoch vergebens.

Evtl. kann mir jemand einen Tip geben...

Viele Grüße
Obelixgazelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Beiträge: 96
Registriert: 29.09.2003

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 18. Jan. 2010 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kurze Antwort, geht nicht.
Forensuche hätte bei der Frage schon geholfen.

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obelixgazelle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Obelixgazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Obelixgazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obelixgazelle

Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2010

erstellt am: 18. Jan. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die, wenn auch kurze, Antwort.
Unter dem Stichwort "Vorgängerversion" habe ich nichts gefunden.
Hast Du einen Vorschlag zur Stichwortsuche im Forum, der mich weiterbringen könnte?

Viele Grüße
Obelixgazelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Beiträge: 96
Registriert: 29.09.2003

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 18. Jan. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Suchmöglichkeit wäre:
abwärtskompatibel speichern
oder
speichern 2009 2008.
Eine direkte Möglichkeit mit den von dir genannten Formaten gibt es nicht. Du kannst höchstens den Umweg über Step oder dwg gehen, aber da sind dann die Möglichkeiten der Bearbeitung schon stark begrenzt, also nicht wirklich sinnvoll.

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obelixgazelle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Obelixgazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Obelixgazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obelixgazelle

Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2010

erstellt am: 18. Jan. 2010 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun einige wenige Artikel gefunden, die alle auf das Gleiche hinauslaufen.
Mit Inventor kann man nicht oder nur sehr eingeschränkt abwärtskompatibel arbeiten!
Schade, das ist meiner Meinung nach wenig kundenorientiert. Nicht alle Unternehmen arbeiten mit der gleichen Version.

Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße
Obelixgazelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 18. Jan. 2010 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Obelixgazelle:
Schade, das ist meiner Meinung nach wenig kundenorientiert.

Hallo!

...aber Anwenderorientiert. Die Möglichkeiten der Software ändern/erweitern sich ja in jeder Version. Wenn Du z. B. ein Bauteil, welches mit einer neueren Version mit Funktionen die es in der Alten noch nicht gab, mit der alten Version öffnen möchtest, weiss die nichts damit anzufangen.
Entschuldige den langen Satz :-)

Gruß
Torsten

------------------
Für neuen Monitor bitte hier <> Nagel einschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jan. 2010 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ausschliesslich anbieterorientiert.
Die praktisch nirgendwo in der 3D-CAD-Welt gegebene Rückwärtskompatibilität der eigenen Dateien erzwingt einen relativ geschlossenen Update-Reigen mit entsprechendem Geldfluss.
Rein von der technischen Seite wären die meisten Probleme lösbar.
Die Querkompatibilität zu Fremdprodukten ist ja auch verblüffend hoch entwickelt <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Jan. 2010 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das ist IMHO ausschliesslich anbieterorientiert. ...

Da kann ich Leo nur Recht geben.

Die Entwicklung einer brauchbaren Abwärtskompatibilität würde enorme Entwicklungskosten verursachen, mit der Folge, dass vermutlich weniger Einnahmen zu verzeichnen wären. Das verbietet sich also von selbst.

Zumindest so lange, bis es ein Hersteller macht und als Wettbewerbsvorteil herausstellt ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 18. Jan. 2010 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...
Die Entwicklung einer brauchbaren Abwärtskompatibilität würde enorme Entwicklungskosten verursachen,...


Quot esset demonstrandum! [Was zu beweisen wäre!] für "Nichtlateiner" 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Jan. 2010 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn's parametrisch sein und auch die sonstige Funktionalität erhalten bleiben soll, ist es schlicht unlösbar.

Da ist mir eine Vorwärtsentwicklung aber deutlich mehr wert.

Auch wenn ich dann noch mehr auf den Nägeln kauen darf, als jetzt schon ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Jan. 2010 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
... und auch die sonstige Funktionalität erhalten bleiben soll ...

Ich überlege auch gerade, wie eine IV2010 Blechbaugruppe aus Erhebungen mit Ersatzdarstellung durch Koturvereinfachung einschließlich FEM-Analysen und Abwicklulngszeichnungen wohl in IV2008 ankäme.

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
Quot esset demonstrandum! ...

Und wie bitte sollte man diesen Beweis angehen?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 18. Jan. 2010 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Und wie bitte sollte man diesen Beweis angehen?


a l s o :

Am liebsten wäre es mir, wenn Autodesk diesen Beweis selbst führt. Dann würde sich herausstellen, dass es doch nicht so kompliziert ist  , und dann wäre die Funktion schon zu 80% fertig, was wiederum ein Qualitätskriterium für die Auslieferbereitschaft darstellt  .

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jan. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich führe den Beweis lieber andersrum:
Was ich jüngst so kennengelernt habe an Querkompatibilität schlägt die wildeste Phantasien:
Da kann man problemlos native CATIA-Daten lesen und schreiben, da kommen von MDTMechanical Desktop nach IV BT und BG mit Skizzen, Features und Abhängigkeiten rüber, dasselbe funktioniert von IV nach SWXSolidWorks,... (bitte nicht falsch verstehen, das sind Fähigkeiten die mir momentan das Leben versüssen)...
Und da soll IV-heute nicht zurückschreiben können nach IV-gestern?
Nein, es ist technisch nur ein kleineres Problem, die nicht konvertierbaren features kann man ja leicht als Körper belassen.
Es ist nur und ausschliesslich ein marketingstrategisches Problem.
Und dafür Adesk zu einer Lösung zu überreden ist für uns noch sehr viel unmöglicher als alles Andere.
Also konzentrieren wir uns lieber auf vorwärts.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Jan. 2010 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, es geht ja nicht nur um tumbe Solids. Die Leute erwarten ja Parametrik, und natürlich auch 'ne IDW in Inventor 2007 (war wohl mal Inventor 11).

Und wenn Autodesk für sowas Kapazität verschwenden würde, dann verschenkt man die Chance, sich mit gezielter Weiterentwicklung zu stabilisieren.

Sollnse halt jammern, die Anhänger der Abwärtskompatibilität. Der Strom schwimmt vorwärts ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jan. 2010 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Walter, von den aberzigtausend IV-Modellen die ich habe sind kaum eine Handvoll derart, dass sie nicht auch schon in einer älteren Version genauso erstellt hätte werden können, also könnte man sie auch samt Parametrik und Allem rückwärtsspeichern, zumindest 1-2 Release weit. Den Rest könnte man "dumm" runterkonvertieren, und wenn Geometrien dabei sind die der ältere ASM garnicht kennt gibts halt eine Lücke samt Importlog.
Genau so, mit wirklich beeindruckenden Erfolgen, wirds ja momentan mit Fremddaten gemacht (gegenseitig).
Aber: Mir persönlich sind die Querkompatibilitäten sehr viel wichtiger, damit kann ich Geld verdienen, als die Rückwärtskompatibilitäten.
Also bin ich auch dafür dass alle zusammen vorwärtsdenken.


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 19. Jan. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Feature-Recognition Funktionalität kann doch sogar aus Step-Dateinen ein parametrisches Modell erzeugt werden. Und wie das Speichern funktioniert wissen die Software-Leute auch. Und wie die Dateistruktur zu Inventor xx Zeiten ausgesehen hat ist auch bekannt - bleibt nur noch das WOLLEN. 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 19. Jan. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obelixgazelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Abwärtskompatibilität der CAD Programme nicht machbar sein soll, möchte ich mal unter Volksverdummung einordnen.
Diese fehlende Abwärtskompatibilität stellt eine so dicke, fette Sparsau für die Hersteller von CAD Software dar, die sie freiwillig nicht schlachten werden.

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obelixgazelle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Obelixgazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Obelixgazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obelixgazelle

Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2010

erstellt am: 19. Jan. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schließe mich Eberhards Meinung an, so läßt sich mehr Geld verdienen als mit Abwärtskompatibilität....

VG
Obelixgazelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz