Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeiten an unterschiedlichen PC´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Arbeiten an unterschiedlichen PC´s (1381 mal gelesen)
inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 16. Jan. 2010 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben bei uns in der Firma eine einzige Projektdatei.
In dieser Projektumgebung arbeiten 2 MA.

Ich kopiere manchmal den ganzen Inhalt dieses Projektes und arbeite an meinem Rechner.
Das problem ist jetzt folgendermaßen.
Nach einiger zeit nehme ich den ganzen Inhalt und kopiere auf ein anderen Rechner, auf dem Vault ist.
Der Kollege kopiert die Dateien in Vault und beim Öffnen einer Baugruppe, an der ich an meinem Rechner gearbeitet hatte, wird nach einer referenzierten Dateien gesucht.
Wir haben bemerkt woran es liegt und nämlich auf meinem Rechner befindet sich das projekt auf dem Laufwerk K. Das Projekt bei mir auf der Arbeit ist auf dem Laufwerk T.
Und bei meinem kollegen, der mit Vault arbeitet, wird ständig nach Dateien aus dem Laufwerk K gefragt.
Das Problem kann man zwar umgehen, indem alle Dateien, die auf Laufwerk K abgespeichert worden sind, wieder auf dem Laufwerk T (also auf der Arbeit) geöffnet und abgespeichert werden.
Das ist aber umständig.
Wie kann man das Problem lösen?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreamlab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreamlab an!   Senden Sie eine Private Message an dreamlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreamlab

Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2009

AMD Phenom II X4 2,8 GHz
6GB RAM
NVIDIA GeForce GT 230
WIN 7 x64

erstellt am: 16. Jan. 2010 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kristof...
Also ich würde das nicht als umständlich sehen.
Eine T Partition auf deinem Rechner mit derselben Ordnerstruktur und die Projekte die du mitnimmst dorthin kopieren.
Das funktioniert super so.
Grüsse
alf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 16. Jan. 2010 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dreamlab:
Hallo kristof...
Also ich würde das nicht als umständlich sehen.
Eine T Partition auf deinem Rechner mit derselben Ordnerstruktur und die Projekte die du mitnimmst dorthin kopieren.
Das funktioniert super so.
Grüsse
alf

ja aber ohne Vault.
Mit Vault gibt es dieses Problem

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Jan. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft dies:

eine BAT Datei im Autostartordner mit folgendem Befehl angelegen:

C:\Windows\system32\subst.exe M: C:\Pro

Die Dateiein liegen dann einfach auf C:\Pro und können auch mit M:\....
wie in der Firma (oder am anderen PC) angespochen werden.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 16. Jan. 2010 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von modeng:
Vielleicht hilft dies:

eine BAT Datei im Autostartordner mit folgendem Befehl angelegen:

C:\Windows\system32\subst.exe M: C:\Pro

Die Dateiein liegen dann einfach auf C:\Pro und können auch mit M:\....
wie in der Firma (oder am anderen PC) angespochen werden.

Klaus


ich habe dich nicht verstanden. Kannst du das genauer beschreiben?

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 17. Jan. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich


Mapping-2010-01-17.png

 
Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
ich habe dich nicht verstanden. Kannst du das genauer beschreiben?


Hallo Kristoff,
ihr müsst euch nur darauf einigen, was Standard ist.

Beispiel: Standard=Laufwerk "k"
Dann gilt: subst k: t\

Bewirkt: Das Laufwerk "k" wird aus dem Laufwerk "t" emuliert (virtuell erzeugt).
Dein Kollege schiebt wie bisher alles auf das Laufwerk "t". "t" wird virtuell geklont und in "k" umbenannt und taucht auch so (als zusätzliches Laufwerk) im Explorer auf.

Vorgehensweise: Im Text-Editor diese Zeile eingeben: subst k: t\
Als abcxyz.txt abspeichern und im Explorer umbenenen in abcxyz.bat.
Diese .bat dann in den Autostartordner verschieben. Beim Rechnerstart läuft dann diese bat ab und erzeugt das gewünschte Laufwerk.

Wir haben in der Firma z.B. alle CAD-Vorlagen und Einstellungen auf dem Laufwerk "P".
Damit ich diese Vorlagen auch zuhause nutzen kann und ich hier kein Laufwerk "P" habe, gehe ich so vor:

Ich habe alle benötigten Daten unter E:\PPM-Laufwerk-P
Ergo heist bei mir die bat: subst p: e:\PPM-Laufwerk-P

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Jan. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Laufwerkssubstitution ist hier nicht gerade zielführend, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Eventuell ist sogar eine Substitution oder ein Laufwerksmapping die Ursache für das Problem.

Wenn die Referenezen eindeutig über die Relativpfade aufgelöst werden können, sollte der Laufwerksbuchstabe überhaupt keine Rolle spielen. Gerade durch eine Substitution wird aber die Referenzauflösung mehrdeutig. Stimmt also eine Relativpfad nicht und die Referenz wird aufgrund der Projektoption "Eindeutige Dateinamen verwenden" gesucht, kann ein falscher Relativpfad ermittelt und gespeichert werden.

Das geschilderte Problem sollte aber auch zu umgehen sein, ohne die wirkliche Ursache zu kennen, indem man die Dateien erst aus dem Vault-Explorer abruft und dann mit IV öffnet, statt in IV den Befehl "Aus Tresor öffnen" zu verwenden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Jan. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

zuletzt genanntes macht keinen Unterschied, zumindestens konnte ich bei mir keinen feststellen. Die Probleme kommen IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wegen der unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben.

Die Konsolidierung der Laufwerksbuchstaben und! Pfade halte ich für zwingend notwendig. Aber das ist ja einigen schon zuviel Arbeit. Wobei die Notfall-Lösung, die ja hier schon einige Male gepostet wurde, auch in ganz vertrackten Umgebungen hilft.

Ich denke dein PDF-Dokument, zuletzt im P&G Thread von Roland gepostet, würde hier auch zur Erleuchtung führen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Jan. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:
... zuletzt genanntes macht keinen Unterschied, zumindestens konnte ich bei mir keinen feststellen. Die Probleme kommen IMHO wegen der unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben. ...

Doch doch, Stefan. Den Fall hatte ich schon zweimal. Und ja, es waren Arbeitsbereiche mit unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben. IV hat dann über "Aus Tresor öffnen" tatsächlich nicht alle Komponenten abgerufen. Das Abrufen aus dem Vault-Explorer hat aber immer funktioniert.

Aber frage mich jetzt bitte nicht warum ... in anderen Systemumgebungen traten solche Probleme, auch mit unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben, nicht auf.  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv-Kristof
Mitglied
Dipl-- Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von inv-Kristof an!   Senden Sie eine Private Message an inv-Kristof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv-Kristof

Beiträge: 1135
Registriert: 01.01.2004

HP 8710w, Win Vista 64x, IV 2009 SP2
Intel® Core™ 2 Duo T9500 2,6 GHz, 4 GB RAM
nVidia® Quadro FX 3600M, 17" 1920x1200
----------------
AMD 64bit 3200+; 2GB DDR400
GeForce 6600GT 128MB
Win Vista 64x
IV 2009 SP2

erstellt am: 17. Jan. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Doch doch, Stefan. Den Fall hatte ich schon zweimal. Und ja, es waren Arbeitsbereiche mit unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben. IV hat dann über "Aus Tresor öffnen" tatsächlich nicht alle Komponenten abgerufen. Das Abrufen aus dem Vault-Explorer hat aber immer funktioniert.

.[/i]   


kann ich nur bestätigen.

------------------
--------

Gruß

Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jan. 2010 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehlt jetzt noch der Hinweis, dass Autodesk grundsätzlich und ausdrücklich von gemappten Laufwerken abrät und die Verwendung der vollen UNC-Pfade empfiehlt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Jan. 2010 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inv-Kristof:
kann ich nur bestätigen.


was ja wieder dies "Die Konsolidierung der Laufwerksbuchstaben und! Pfade halte ich für zwingend notwendig" bestätigt !!

@Leo: substituierte Laufwerke und gemappte Laufwerke sind nicht gleich zu setzen. Ja und es stimmt UNC-Pfade sind besser, ich habe auch schon mehrfach erläutert wieso. Und um es gleich vorweg zunehmen, der Einsatz des Subst-Befehls stellt im Kern nur eine Not-Lösung dar, die aber bisher völlig ohne Nebenwirkungen auch unter XP und Vista funktioniert!! Aber auch für UNC-Pfade gilt obiger Grundsatz !!

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 17. Jan. 2010 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ja und es stimmt UNC-Pfade sind besser, ...
... der Einsatz des Subst-Befehls stellt im Kern nur eine Not-Lösung dar, die aber bisher völlig ohne Nebenwirkungen auch unter XP und Vista funktioniert!!
Aber auch für UNC-Pfade gilt obiger Grundsatz !!

UNC-Pfade,
und jetzt stell Dir vor, der Kunde setzt einen neuen Server auf, natürlich mit neuem Namen.
Der alte wird natürlich, nachdem die Daten (nur ein paar zehntausend Dateien) auf den neuen Server kopiert wurden, sofort vom Netz genommen.

Hey, da glühen die Telefone 

Mit dem Subst-Befehl hab Ich bis jetzt jedenfalls noch nie ein Problem gehabt.

Aber Du hast recht, es sollte nur eine Notlösung sein.
Wenn man wie inv-Kristof arbeitet sollte mann auf jeden Fall sicherstellen, das die Laufwerks- und Ordnerbezeichnungen auf den verschiedenen Rechnern gleich sind.

Was mich jetzt irritiert, wieso heißen die Laufwerke K und T ?
Befinden sich die Arbeitsverzeichnisse für Vault auch auf Netzwerkslaufwerken, oder wird hier mit Wechselplatten gearbeitet?
Falls es Wechselplatten (USB-Platten) sind, würde Ich denen auf jeden Fall einen anderen Laufwerksbuchstaben (K oder T) zuordnen.

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 17. Jan. 2010 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass es nach wie vor die Arbeit mit Inventor prägt, sich regelmäßig und in diesem Maße mit solchen Problemen beschäftigen zu müssen, finde ich erbärmlich!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Jan. 2010 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

das weiter oben erwähnte Dokument von Michael sollte zur Grundausbildung gehören.

Es sind nur dann Probleme wenn man obiges nicht beachtet und nach gutdünken herumwurschtelt.

Oder hast du in den letzten paar Jahren solch Fragen von zbsp. mir gehört ??

Wenn hier etwas erbärmlich ist, dann die Halstarrigkeit einiger Leute sich mit dem Thema NICHT zu beschäftigen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jan. 2010 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

@Matthias:
Wir verwenden seit sehr vielen Jahren ausschlisslich UNC-Pfade (weil's mich mal mit einem anderen CAD ganz fürchterlich gebissen hat mit gemappte LW), und wir haben einen neuen Server eingerichtet - absolut null Probleme die man auf der Serverwechsel zurückführen könnte

@Roland:
Finde ich auch erbärmlich und empörend, nur ist hier der falsche Platz sich darüber zu beschweren, es ruft lediglich eine Verteidigungshaltung hervor

@Stefan:
Man kann also IV garnicht verstehen ohne Michales Zusatzdokumente.
Einerseits fehlt mir in Michaels PDF die Rolle von AK's mit Unterdrückung und die unterschiedliche Vorgehensweise von Apprentice und IV, andererseits muss ich zugeben: Sogar so wie's vorliegt ist bei mir der obere Rand des Verständnis erreicht. Sorry, ich bin nicht so gescheit dass ich das alles verstehe und bei der täglichen CAD-Arbeit stets im Hinterkopf parat habe. Mein Kopf ist da mit Technik (meiner eigentlichen Arbeit) reichlich ausgelastet.
Mit anderen Worten: Ich glaub ich bin zu dumm für Inventor.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 18. Jan. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ne Zwischenfrage, warum ist nur auf dem Rechner Deines Kollegens Vault und bei Dir nicht?

Ich hab auch schon oft Theater gehabt beim einspielen von Fremddaten, bei uns gibt es eine Arbeitsanweisung für Externe, wie sie ihre Ordnerstruktur aufbauen müssen für unser Projekt, wobei der Laufwerksbuchstabe egal ist.
Da ich selber über Vault arbeite also auschecken - Daten bearbeiten - einchecken hatte ich das Problem von Dir noch  nicht.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 18. Jan. 2010 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
@Matthias:
...
Man kann also IV garnicht verstehen ohne Michales Zusatzdokumente.
Einerseits fehlt mir in Michaels PDF die Rolle von AK's mit Unterdrückung und die unterschiedliche Vorgehensweise von Apprentice und IV, andererseits muss ich zugeben: Sogar so wie's vorliegt ...



Guten Morgen alle beieinander,

"so wie's vorliegt" da habe ich noch mal hochgescrollt und wieder runter - aber von Michael's PDF keine Spur 


------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,


guggst du hier : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/024649.shtml

und dann hier :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Michael+Puschner/Referenz-Aufloesung-R2008-2009.pdf

Grüße

p.s.: @Leo: garantiert nicht zu dumm .... höchstens etwas stur 
so schlimm ist doch die ganze Sache auch nicht.

Aber ich klinke mich jetzt kopfschüttelnd aus 

[Diese Nachricht wurde von Husky am 18. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inv-Kristof 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Stefan.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz