Ich frag deswegen weil wir auch manchmal solche Forderungen hören - allerdings bei genauer Rückfrage stellt sich stets raus dass eigentlich eh nie nix mit den Blöcken gemacht wird.
Was soll man auch damit machen - die Verdeckt-Situation ist ja genau für den konkreten Einbaufall des Bauteils erstellt, schlimmstenfalls ist von einer weitgehend verdeckten Komponente nur ein winziges Stück Körperkante sichtbar - was willst Du mit einem Block davon?
Wenn Du dem Kunden die gesammelten Geometrien von allen Komponenten als Blöcke zur Verfügung stellen willst, kannst Du ja die IDW's aller Komponenten als DWG so rausschreiben, dass nur die Modellgeometrie im Modellbereich 1:1 zu liegen kommt. Damit hast Du einen recht guten "Blöcke-Baukasten" erstellt.
------------------
mfg - Leo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP