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PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Inventor Studio (3154 mal gelesen)
CH-Z4
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Inventor 2009 Pro

erstellt am: 06. Jan. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich hab meine ersten Versuche mit dem Inventor Studio gemacht (Anhang).
Der Rote Stab lässt sich gut bewegen, aber der Hebel wippt beim absenken in seine Endposition(Anschlag immer nach, sollte eigenlich nicht so sein. Warum???
Ist es eigenlich möglich, dass der Rote Stab auf der zurück gelegten Strecke die Leitung auch rot auffüllt??

Worin liegt der Unterschied zwischen Fade und Komponeneten animieren???

Gruß

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deepspeed
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Beiträge: 1575
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-----------------
Citrix

erstellt am: 06. Jan. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CH-Z4 10 Unities + Antwort hilfreich

Anhang? wo?

------------------
Gruß DEEPSPEED

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CH-Z4
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erstellt am: 06. Jan. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2010-01-06152620.png

 
Hier noch ein Nachtrag, damit ihr seht wie es aussieht.

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
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Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jan. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CH-Z4 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CH-Z4:
Ist es eigenlich möglich, dass der Rote Stab auf der zurück gelegten Strecke die Leitung auch rot auffüllt??

Ja, indem Du einen roten Körper entsprechend "wachsen" läßt.

Zitat:
aber der Hebel wippt beim absenken in seine Endposition(Anschlag immer nach, sollte ... . Warum???

Schwer zu Sagen. Das Studio ist nicht die Dynamische Simulation, da sollte jede Bewegung nur entsprechend der Eingabe in der Timeline sein. 

Zitat:
Worin liegt der Unterschied zwischen Fade und Komponeneten animieren???

Das erstere blendet Teile aus (sagt ja der Name  ), zweiteres bewegt sie.
Mehr dazu gibts dann noch hinter der Geheimtaste F1  .

------------------

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hermann
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Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 06. Jan. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CH-Z4 10 Unities + Antwort hilfreich

Also dann doch Studio.

Ja, Du kannst das Rohr füllen:
Stichwort ->Parameter animieren
Bedeutet hier Längenänderung deines "Mediums".

Kann mich an ähnliche Beiträge hier im Forum erinnern.

Den Unterschied zwischen Komponente- und Fade animieren bekommst
Du ganz sicher raus wenn Du -sofern noch mitgeliefert-
das Lernprogramm zum Studio mit dieser Arbor-Press durcharbeitest.

Komponente animieren: Position/Ausrichtung der Komponente(n)
Fade animieren: Transparenz der Komponente(n)


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CH-Z4
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erstellt am: 06. Jan. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2010-01-06171736.png

 
Ich habe nun das Problem, dass ich meinen Roten Stift nicht in den Parameterfovoriten finde!!!

Wenn ich auf Parameter animieren gehe bekomme ich folgende Meldung: Es wurden keine Favoritenparameter definiert

Wie kann ich den Roten Stift hinzufügen??? Oder gibt es eine andere Vorgehensweise??

Gruß

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CH-Z4
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Inventor 2009 Pro

erstellt am: 06. Jan. 2010 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem hinzufügen hat funktioniert.

Wie kann ich nun unter 'Parameter animieren' ein Auswahl treffen??
Ich kann den Roten Stift nicht auswählen.

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Jan. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CH-Z4 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CH-Z4:
... Wie kann ich den Roten Stift hinzufügen??? ...

Im Roten Stift einen Benutzerparameter anlegen. Diesen Parameter für die Stiftlänge verwenden.

Dieser Parameter taucht dann auch im Diaglogfeld Parameterfavoriten auf und kann da als Favorit ausgewählt werden.

------------------
Michael Puschner
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Doc Snyder
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erstellt am: 06. Jan. 2010 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CH-Z4 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens kann man auch normale Parameter im Studio animieren. Ich glaub, sie müssen dafür auf Export stehen oder so.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Michael Puschner
Moderator
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Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... normale Parameter ... müssen dafür auf Export stehen ...

Stimmt ... die Möglichkeit gibt es auch .

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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CH-Z4
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erstellt am: 06. Jan. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2010-01-06183815.png

 
Das Anwählen der Parameter ist möglich, hab ich auch gemacht und funktioniert.

Was ich nun nicht machen kann, ist Auswählen (siehe Bild). Es regiert nichts darauf..

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Dirk Werkhausen
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erstellt am: 07. Jan. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CH-Z4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist die Baugruppe vollständig bestimmt und alle Abhängigkeiten gesund?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bekam die Geschichte erst in den Griff nachdem ich die Baugruppe fehlerhafte Zusammenbauabhängigkeiten entfernt bzw. repariert habe.

Gruß Dirk

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www.werkhaus-technik.de

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CH-Z4
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Ich denke das ist alles soweit ok. Das rote Kreuz leuchtet mal nicht.

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Axel-Rother
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Wenn ich mich recht erinnere, kan man nur die unbestimmten Abhängigkeiten animieren

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Axel
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CH-Z4
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Was verstehst du unter unbestimmten Abhängigkeiten???

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Axel-Rother
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Na, wenn man was bewegen will, muss es beweglich sein, also unbestimmt.
Ein nicht bestimmter Vektor eben.

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Axel
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Versuch macht kluch

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CH-Z4
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Ich habe nur eine Abhängigkeit für: Axial Rote Stift und Axial Rohr -> ich kann den Roten Stift auf deiser Ebene nun hin und her bewegen.

Das sollte doch richtig sein, oder???

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Doc Snyder
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erstellt am: 07. Jan. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CH-Z4 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann mit IV-Studio nur Abhängigkeiten animieren, die es auch gibt.

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Dirk Werkhausen
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erstellt am: 07. Jan. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CH-Z4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du in Animationsfavoriten den Parameter stehen?

Rechte Maustaste auf den Parameter und klick auf "Parameter animieren" bringt welches Ergebnis?

Gruß Dirk

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Axel-Rother
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erstellt am: 07. Jan. 2010 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CH-Z4 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Man kann mit IV-Studio nur Abhängigkeiten animieren, die es auch gibt.
------------------
Roland

Stimmt, was du sagst. Man kann nur existente Abhangigkeiten animieren.
Aber, wenn man Komponenten animieren will, müssen die jew. Abhängigkeiten unterdrückt werden oder halt nicht da sein.
Hab das wohl verwechselt.

------------------
Axel
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CH-Z4
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Es hat funktioniert.
Der Dirk hat mich auf den richtigen Weg gebracht.

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