Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Geschnittenes Reifenprofil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Geschnittenes Reifenprofil (7343 mal gelesen)
Kaufhausdetektiv
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kaufhausdetektiv an!   Senden Sie eine Private Message an Kaufhausdetektiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaufhausdetektiv

Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 05. Jan. 2010 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Motorradreifen.jpg

 
Moin, moin

Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, da sich einfach nicht alles über bestehende Einträge erklären lässt und genau aus disem Grund benötige ich mal fachmännischen Rat.
Ich versuche mich momentan am Inventor und habe einfach mal ohne Sinn und Verstand Gegenstände erstellt. Unter anderem einen Reifen. Ich würden diesem gerne noch ein eingeschnittenes Profil geben. Im Forum habe ich leider nur einige Beiträge bezüglich eines Traktor- / Stollenreifes gefunden. Da wurde das Profil über Extrusion "zur Nächsten" auf die Mantelfläche aufgebracht. Wählt man nun einfach "Differenz", dann schneidet mir der Inventor mein Profil durch das komplette Gummi durch, ich meine ist ja klar, woher soll er auch wissen wann er aufzuhören hat ?

Über einer Lösung, bestenfalls natürlich mit einer verständlichen Erklärung, würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Henning

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
Antoine de Saint Exupéry)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Jan. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also, du hast ja eine Skizze erstelle fuer das Gummiprofil. Dort kannst du noch eine weitere Hilfslinie reinlegen zwischen Oberkante und Innenkannte des Profiles. Diese vermaszt du von der Oberkante her und vergibst dabei ab IV2010 gleich Abstand=10 einen Parameternamen. Wenn du nun die Extrusion erstellst, kannst du bei der Tiefe nun Abstand eingeben. Wenn dir das zu tief ist, oeffnest du die FX-Parametertabelle und aenderst es um.

so muesste es gehen und herzlich willkommen hier im Forum und ein schoenes Jahr.

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel-Rother
Mitglied
dipl.ing. (arch)


Sehen Sie sich das Profil von Axel-Rother an!   Senden Sie eine Private Message an Axel-Rother  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel-Rother

Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2006

16GB ram
nvidia Quadro FX1800
Windows 7
AI 2013
Vault Prof.
TopSolid2010 (v6.11.216.21)

erstellt am: 05. Jan. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich


schlappen.JPG

 
Das kannst Du in der Bauteilumgebung mit dem Befehl  PRÄGEN  machen.
1. Mach Dir eine Arbeitsebene, die über deiner Mantelfläche liegt.
2. Skizze auf Arbeitsebene.
3. Schnitz da dein Profil
4. Präge das Profil in die Mantelfläche mit Option >>Auf Fläche Aufbringen<<
5. Mach eine Runde Anordnung von der Prägung

------------------
Axel
-------------------
Versuch macht kluch

edit:  Bild angehängt

[Diese Nachricht wurde von Axel-Rother am 05. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaufhausdetektiv
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kaufhausdetektiv an!   Senden Sie eine Private Message an Kaufhausdetektiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaufhausdetektiv

Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 05. Jan. 2010 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Profil.jpg

 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
@ Axel: Beim Prägen auf die Fläche habe ich leider das Problem, dass mein Pneu ja keine zylindrische Fläche hat, so wie das meine ich in Deinem Beispiel der Fall ist, diese Variante hatte ich nämlich schonmal ausprobiert und das schmeckt dem Inventor garnicht wenn ich das probiere.
@freierfall
Danke auch für Deinen Beitrag, aber ich befürchte meine Kenntnisstand bezüglich Inventor ist noch nicht ausreichend groß genug, jedenfalls verstehe ich bei Deiner Variante nicht genau wie ich vorzugehen habe.

Hat noch jemand eine Idee, oder mache ich etwas falsch ?

Danke

p.s.
ich verwende IV2008

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
Antoine de Saint Exupéry)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Jan. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte es vielleicht mit einer Prägung oder subtrahierenden Extrusion auf eine Versatzfläche hinkriegen.

Wennste Glück hast, nimmt sich der Herr Dr. Snyder mal der Sache an. Erste Ergebnisse dann etwa ab 02:30   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Jan. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich

I.O. ich habe deine Frage anders verstanden. Anscheinend bekommst du nicht ein Profil rundherrum aufgetragen.

- meine erste Idee ist, die Drehung nur 10 Grad zu erstellen und dort das gewuenschte Profil vermutlich ueber Praegung erstellen.
- Wenn die Praegung nicht geht, ueber 3D Skizze ein Profilverlauf erzeugen und dannueber sweepen das Profil raushauen. Dann dieses Profil auf die andere Seite Spiegeln. Dazu brauchst du in meinen Augen noch nicht einmal eine 3D Skizze, denn oft sind die Profile nur Geradenbruchstuecke.

Wenn du nun auf den 10 Grad dein Profil fertig hast, dann eine Anordnung und den Reifen schliessen.

sei herzlich gegruesst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 06. Jan. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck Dir mal die Biegen-Funktion an - die aus der Bauteilumgebung, nicht aus dem Blech...

Du könntest Deinen Reifen gestreckt modellieren, also im Prinzip abgerollt - nur der Querschnitt extrudieren.

Jetzt dürfte es Dir leichter fallen, eine Prägung in den Reifen reinzustochern und anzuordnen.

Und ganz zum Schluss eine Skizze mit der Reifenachse -> die verwendest Du bei der Funktion Biegen und wickelst den Reifen wieder auf.

Musst halt nur den gestreckten Reifen mit der abgerollten Länge des Reifens modellieren.

Anbei ein Teil -> bitte nicht auf Maße achten, das ist natürlich frei erfunden... und das Reifenprofil hab ich auch mal nur so hingeschlunzt (ist nicht auf die 180° bzw. 360° optimiert  ).

Umbenennen (.txt muss weg), öffnen, Bauteilende nach oben ziehen.

Oh, ich merke grade, Dateien größer 1MB gehen nicht hochzuladen? Wie macht Ihr das sonst so? Kann eine IPT denn dann überhaupt hochgeladen werden?

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Jan. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht mit zip?

herzliche Gruesse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 06. Jan. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich


Reifen.zip.001.txt


Reifen.zip.002.txt

 
Gezippt reicht auch nicht, also hier aufgeteilt auf 2 ZIPs, die wiederum mit .txt am Ende versehen wurden.   

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 06. Jan. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich


reifenprofil.txt


profil.jpg

 
Das Einfachste wird wohl sein die Extrusion für das Profil mit einer Begrenzungsfläche zu beenden. Ich hab das kurz modelliert, wie es prinzipiell funktioniert. Viel Erfolg, sieht schon interessant und gut aus das Vorderrad, bin gespannt wie das Endresultat aussieht.

Grüße

P.S.: Umbenennen in .ipt

oops, da hat´s doch ne Datei weggehauen..

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 06. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel-Rother
Mitglied
dipl.ing. (arch)


Sehen Sie sich das Profil von Axel-Rother an!   Senden Sie eine Private Message an Axel-Rother  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel-Rother

Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2006

16GB ram
nvidia Quadro FX1800
Windows 7
AI 2013
Vault Prof.
TopSolid2010 (v6.11.216.21)

erstellt am: 06. Jan. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich


Schalppen_1.JPG

 
Oder halt einfach wegextrudieren und das, was zu tief ist, per umdrehung wieder voll kippen...
Der Rest ist dann noch Schönheit duchr anordnen und spiegeln, usw.

------------------
Axel
-------------------
Versuch macht kluch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Jan. 2010 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Gezippt reicht auch nicht, ...

Hallo Sebastian,

du hättest doch nur mit ganz nach oben gezogenem Bauteilende (also ohne BREP-Modell) abspeichern brauchen und dann zippen. Das sollte klein genug sein.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 07. Jan. 2010 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Henning

in den Samples findest du ein Beispiel.
Samples\Models\Assemblies\Suspension\Components\Tire - 2.ipt

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 07. Jan. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
mit ganz nach oben gezogenem Bauteilende (also ohne BREP-Modell)

Ist doch geschehen 

Da hatte es trotzdem noch 1,40 MB, trotz "Komprimiertem Modellprotokoll" und allem...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Jan. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hättste mal 'n kleineren Reifen genommen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Jan. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Ist doch geschehen  ... trotz "Komprimiertem Modellprotokoll" und allem ...

Na dann, ich hatte es mir nicht angeschaut, da ich deine Zip-Fragmente nicht entpacken konnte.

BTW: "Komprimiertem Modellprotokoll" bezieht sich nur auf das BREP-Modell, sollte also belanglos sein, wenn das Bauteilende ganz oben steht.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 07. Jan. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah ok... wieder was gelernt. 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaufhausdetektiv
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kaufhausdetektiv an!   Senden Sie eine Private Message an Kaufhausdetektiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaufhausdetektiv

Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 07. Jan. 2010 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Motorradreifen-Profil.jpg

 
Moin,

es hat tatsächlich noch geklappt, hatte heute erst wieder Zeit daran weiter zu arbeiten. Danke für den Hinweis auf das Beispiel-Verzeichnis, mit dem Reifen als Vorlage hat es schließlich funktioniert. Bei den anderen Beispielen die ihr netterweise hochgeladen habt konnte ich die Zip-Dateien entweder nicht entpacken oder im anderen Fall bekam ich die Info, dass der Datenbanktyp o.ä. neuer ist, als der von mir verwendete, ich tippe mal darauf, dass es an meiner IV Version liegt.
Anbei dann noch ein Bild vom Profil, als Beweis dass es tatsächlich funktioniert hat.

Also nochmal vielen Dank für eure wirklich intensiven Bemühungen, ich denke darauf werde ich ohnehin noch das ein oder andere Mal zurückgreifen müssen.

mfg
Henning

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.
Antoine de Saint Exupéry)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 07. Jan. 2010 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaufhausdetektiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Füll mal Deine SysInfo aus, dann wissen wir auch was für eine Version Du verwendest.
Und natürlich herzlich willkommen im weltbesten Inventor-Forum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz