| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: IPropertyCollection klemmt unter 2010 (2447 mal gelesen)
|
RODER Mitglied Maschineningenieur

Beiträge: 494 Registriert: 04.01.2003 Inventor 2023 Pro Win10 64Bit i9-10900K 3.7GHz 64GB RAM Nividia Quadro P2200 SpaceMouse
|
erstellt am: 28. Dez. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Habe gerade den Schritt von XP auf Windows 7 64 Bit und von der DIVA 2009 auf die 2010 gemacht. Leider habe ich nun das Problem, dass zwei unserer Zusatzprogramme (KwikInsert und IPropertyCollection) nicht mehr in die Liste der Zusatzmodule rein wollen. Hat das auch schon jemand festgestellt? IPropertyCollection brauche ich eigentlich nur um den Masstab im Zeichnungskopf einzutragen. KwikInsert ist einfach sehr hilfreich ;-) ------------------ Grüsse, Toni Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 28. Dez. 2009 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RODER
|

Beiträge: 494 Registriert: 04.01.2003 Inventor 2023 Pro Win10 64Bit i9-10900K 3.7GHz 64GB RAM Nividia Quadro P2200 SpaceMouse
|
erstellt am: 28. Dez. 2009 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Dez. 2009 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Danke für den Hinweis, die Kollision zwischen 64 und 32 Bit habe ich in der Zwischenzeit kapiert. Aber wie macht ihr den das alle, dass ihr den Masstab richtig im zeichnungskopf drin habt? Hab ihr alle eure eigenen VBA Scripts oder tragt ihr denn das wider von Hand ein? ------------------ Grüsse, Toni Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 28. Dez. 2009 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RODER
Zitat: Original erstellt von RODER: dass ihr den Masstab richtig im zeichnungskopf drin habt?
Das hat dort nichts verloren, weil es eine unabhängige Ansichtseigenschaft und keine Blatt- oder Zeichnungseigenschaft ist/war. Auch wenn das seit Generationen so gemacht wird, wird es nicht richtiger  . ------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2009 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von thomas109: weil es eine unabhängige Ansichtseigenschaft und keine Blatt- oder Zeichnungseigenschaft ist/war. [/i]
Da bin ich etwas anderer Ansicht aber Egal, ich will einfach den Masstab der Erstansicht verknüpft im Zeichnungskopf dargestellt haben. Bei allen Ansichten mit anderen Masstäben auf einem Blatt sind dann diese anzugeben. Wenn mir also dazu jemand ein wenig im VBA helfen könnte währe ich froh. ------------------ Grüsse, Toni Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BODO-CAD Mitglied Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 22 Registriert: 10.07.2008 Inventor 2010-64 Bit, Vista 64
|
erstellt am: 29. Dez. 2009 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RODER
--------------------------------------------------------------------- Original erstellt von RODER: [i]Erster Lösungsansatz fürs KWiKSert gefunden: http://www.kwikmcad.com/icode/KWiKAddins_64/kwikmcad%2064bit%20addins.asp Kostet jetzt zwar etwas aber ist ja auch hilfreich! -------------------------------------------------------------------- Hallo, hat jemand auch so eine unschöne Erfahrung mit KWiKAddins_64gemacht: es funktioniert, wenn man einzelne Schrauben, Mutter ect verbaut. Wenn man jedoch eine Verschraubungsbaugrupper erstellt und möchte diese mit dem Programm schnell in verschiedene Bohrungen verbauen da funktioniert das nur bei der ersten Bohrung. Bei weiteren Bohrlöcher werden nur einzelne Elemente der Verschraubungsbaugruppe verbaut, Das ganze aber hat in der 32-Bit Version einwandfrei funktioniert. Weißt jemand eine Abhilfe??? Grüße BODO-CAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2009 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bodo Wie gesagt, hab die 64-Bit Version erst gestern gefunden und installiert. Richtig benützt wird sie dann ab Januar, bis dahin hoffe ich einfach es funktionniert wie gewünscht... ------------------ Grüsse, Toni Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Dez. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erste Erfolgsmeldung Nach ein paar Stunden Gehirnschmalztraining habe ich nun die Adressierung der Massstäbe der Ansichten lokalisiert, somit hat sich für mich, die Verwendung von IPropertyCollection erledigt. Hier der Ausschnitt aus dem VBA Code: 'Objekt herstellen Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument If Err.Number <> 0 Then MsgBox "Irgendwas stimmt leider nicht. Kümmere mich später drum. Sorry!", vbCritical, "Toni" End End If 'Funktioniert nur, wenn Drawing und mindestens eine Ansicht vorhanden ist, sonst Ausstieg: If oDoc.DocumentType <> kDrawingDocumentObject Then Exit Sub If oDoc.ActiveSheet.DrawingViews.Count = 0 Then Exit Sub 'Ermittle die Hauptansicht und Hauptmaßstab 'Noch erweitern für mehrere Blätter --> 30.12.09 TR dSeitenzahl = oDoc.Sheets.Count If dSeitenzahl = 1 Then sMassstab1 = oDoc.ActiveSheet.DrawingViews(1).ScaleString Nun kann ich ruhigen Gewissens die Silvesterparty vorbereiten ------------------ Grüsse, Toni Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 10. Mai. 2010 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RODER
Zitat: Original erstellt von BODO-CAD: ...Wenn man jedoch eine Verschraubungsbaugrupper erstellt und möchte diese mit dem Programm schnell in verschiedene Bohrungen verbauen da funktioniert das nur bei der ersten Bohrung. Bei weiteren Bohrlöcher werden nur einzelne Elemente der Verschraubungsbaugruppe verbaut...
Guten Morgen, das geht bei mir unter Win7 und IV2010 einwandfrei. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |