Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe für Flugzeug (Rumpfbau)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Hilfe für Flugzeug (Rumpfbau) (5186 mal gelesen)
flybasti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flybasti an!   Senden Sie eine Private Message an flybasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flybasti

Beiträge: 62
Registriert: 04.12.2009

Autocad 2010

erstellt am: 14. Dez. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe gemeinde,

Ich habe gerade erst mit Intentor angefangen und kenne mich noch nicht so wirklich aus.Ich möchte gerne ein Flugzeug in Inventor bauen.Und Zwar habe ich die Zeichnungen der Einzelnen Spanten vom Flugzeug und diese möchte ich jetzt miteinander Verbinden so das ich den Volumenkorper vom Flugzeug erhalte.Kann mir vielleicht jemand ausführlich erklären wie ich das am besten anstelle?Weil ich selber habe schon hin und her probiert und schaffe es irgendwie nicht.

MfG Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360

erstellt am: 14. Dez. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flybasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

sowas ähnliches habe ich auch mal gemacht.. 

du musst die Spanten in einer Baugruppe anordnen und ausrichten damit sie fluchten. Das geht über Abhängigkeiten vergeben oder auch, wenn es sich in er Rumpsektion um die selben Spanten handelt mit der Funktion "Komponente anordnen".

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flybasti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flybasti an!   Senden Sie eine Private Message an flybasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flybasti

Beiträge: 62
Registriert: 04.12.2009

Autocad 2010

erstellt am: 14. Dez. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay soweit habe ich das jetzt einmal gemacht.Wenn ich jetzt z.B ein Tuch über das ganze legen würde hatte ich ja meine Flugzeugform,wie mache ich das jetzt aber virtuell?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oggy
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Fachr. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von oggy an!   Senden Sie eine Private Message an oggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oggy

Beiträge: 192
Registriert: 15.11.2004

Inventor Professional 2013 SP2
Vault Workgroup 2013
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ9550 @ 2.83GHz, 12 GB RAM, nVidia Quadro FX 3800 (4095MB),
Win7 64-bit, Inventor Professional 2013 SP2

erstellt am: 14. Dez. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flybasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von dem bis jetzt erstellten Modell einstellen damit man sich besser vorstellen kann was Du gemacht hast.

Ich zum Beispiel weiß noch nciht einmal was Spanten sind und kann mir deswegen nicht vorstellen was Du noch machen musst. ;-)

------------------
Gruß Stefan
www.ch4-bts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 14. Dez. 2009 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flybasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also mal von 0 auf 100

alles in einem Bauteil

leeres ipt öffnen
xy Ursprungsebene Spante zeichnen
neue ebene xy Versatz z.B. 50mm
2te Spante zeichnen und so weiter ....
Nun von Spante 1 zu Spante 2 mit dem Befehl Erhebung Körper erzeugen.

mehrere Einzelteile

für jede Spante eine ipt erstellen
in einer iam die Spanten anordnen
iam Ableiten in eine ipt
Erhebung von spante zu spante


MfG MacFly 

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Dez. 2009 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flybasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei deiner Frage, fiel mir dieser Thread hier ein. Vielleicht hilft es dir ja.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flybasti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flybasti an!   Senden Sie eine Private Message an flybasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flybasti

Beiträge: 62
Registriert: 04.12.2009

Autocad 2010

erstellt am: 14. Dez. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super hat geklappt vielen dank Euch allen!!! Super geil wieder ein Schritt weiter juhu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flybasti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flybasti an!   Senden Sie eine Private Message an flybasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flybasti

Beiträge: 62
Registriert: 04.12.2009

Autocad 2010

erstellt am: 29. Dez. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rumpf.jpg

 
Hallo ich habe da mal wieder ein Problem.Und Zwar möchte ich einen Rumpf aus mehreren Platen zusammenfügen.Jetzt habe ich das hinten schon geschaft,aber vorne noch nicht.Quasi mußte das teil gebogen werden ist das möglich? Siehe Bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 29. Dez. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flybasti 10 Unities + Antwort hilfreich


rumpf.jpg

 
Hallo flybasti,

sei nicht böse, aber vor dem Fliegen sollte man laufen lernen !

Warum hast Du das Ganze als Blechteile erstellt ?
Warum sind dort mehr unterdrückte als aktive Abhängigkeiten vorhanden ?

Dir fehlen anscheinend die Grundlagen des Programms Inventor.

Arbeite mal diese 5 Knöpfe durch.
    

Dann klappt es auch mit dem Fliegen (oder zumindest mit dem Hüpfen)   

Wenn Du ein Flugzeug aus Blech machen möchtest, versuch doch mal das hier 

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

     klick

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 29. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flybasti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flybasti an!   Senden Sie eine Private Message an flybasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flybasti

Beiträge: 62
Registriert: 04.12.2009

Autocad 2010

erstellt am: 30. Dez. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja da hast Du recht,ich habe überhaupt keine Ahnung was ich da tue!
Ich habe einfach mal ausprobiert wie ich es vielleicht hinbekomme.Aber wie Du siehst habe ich versagt.Die Abhängigkeiten mußte ich unterdrücken damit ich überhaupt irgendwie das Teil an die Position bekomme wo es hin soll.Na ja ich werde aber nicht aufgeben und weiter üben.Ein Flugzeug wollte ich machen da ich eigentlich nichts anderes vor habe zu konstruieren.

MfG Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 30. Dez. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flybasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,
ich hoffe, dass Dein Beitrag ironisch gemeint ist.

Weil:

  • Du hast nicht versagt! Du hast schließ ein paar Bauteile erstellt
  • Du hast Dich freiwillig mit einem Dir neuen Konstruktionsprogramm beschäftigt

Nur Dein Weg ist (nach meiner Meinung) falsch.
Du solltest mit "Klötzchen" anfangen (denk an Lego) und hiermit z.B. lernen, wie Abhängigkeiten funktionieren, wie Skizzen erstellt werden und die anderen, einfacheren Funktionen (Extrusion, Drehung etc.) funktionieren.

Ich denke, dass Du Dich mit Deiner Vorgehensweise überforderst, Dein Projekt vor die Wand fährst und gefrustet aufgibst.

Also: Grundlagen lernen ! Nicht aufgeben ! Die recht gute interne Hilfefunktionen von Inventor nutzen !
und last but not least: Dieses "weltbeste Inventor-Forum" durchforsten !

Kommst Du irgendwo nicht weiter, so helfen wir Dir natürlich gerne weiter.

Gruß, Bernhard


------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

klick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flybasti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flybasti an!   Senden Sie eine Private Message an flybasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flybasti

Beiträge: 62
Registriert: 04.12.2009

Autocad 2010

erstellt am: 30. Dez. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt erstmal mit den Lernkapiteln angefangen 3 habe ich jetzt schon durch.Ich muss aber jetzt erstmal Pause machen sonst raucht gleich mein Kopf.Ist es den für mich möglich wenn ich alle Kapitel durch habe mein Projekt (Fleugzeug) zu realisieren.Oder benötige ich dafür noch mehr Übung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 30. Dez. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flybasti 10 Unities + Antwort hilfreich

"Fleuchzeuch" ist gut!   
Und mach Dich nicht selber bange! Wenn Du Dich jetzt tatsächlich erst mal sorgfältig einarbeitest, wird das sicher gelingen!

Eine konkrete Idee und erst mal ein bisschen (nicht zu lang)Herumprobieren ist gar kein schlechter Anfang, auch wenn es nicht direkt klappt. So hast Du aber schon mal eine Vorstellung davon, wozu die ganzen Sachen gut sind, die Du jetzt lernst. Wenn Du Dir nun die Funktionen sorgfältig reinziehst und Dich der Sache mit Nachdenken und Verstehen(-wollen!) annimmst, wirst Du das schneller draufhaben als Du jetzt ahnst. Es ist zwar nicht jedermanns Sache, erst brav die Theorie zu pauken, aber wenn man das beherrscht, ist es äußerst effektiv - ich weiß es    . Und ich habe den Eindruck, dass Du so ähnlich vorgehst.

Also nur zu, hau rein! - Mit Pausen   

Und scheu Dich nicht, auch wieder Sachen mal grob auszuprobieren und dann wieder zu verwerfen. Das könnte man natürlich auch "mehr Übung" nennen, aber das Gelernte auszuprobieren, das muss halt auch sein. Und das kann man am besten an kleinen Testklötzchen. Nichts ist schlimmer, als alles auf ein Mal machen zu wollen und sich dann verbissen an seinem ersten Ansatz festzuhalten, obwohl man es inzwischen schon viel besser könnte. Jeder Neubeginn eröffnet neue Möglichkeiten, und man fängt dann ja im Kopf nicht wieder bei Null an. Und auch mit CAD kommt es vor allem darauf an, was bei Dir im Kopf passiert!

Und ehe Du dann richtig loslegst, überlegen wir hier noch mal zusammen, ob Du in diesem Fall besser gleich mit einem Mastermodell anfangen solltest, d.h. nicht erst komische Einzelteile ausknabbern, sondern mit einem Plan der Gesamtform beginnen, wie man es in echt auch machen würde, besonders bei so etwas wie einem Flugzeug.

Mit der Methode benötigst Du dann auch nicht mehr so viele böse Abhängigkeiten    (die kann man übrigens auch einfach löschen und ggf. später neumachen - das wäre übersichtlicher).

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Dez. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flybasti 10 Unities + Antwort hilfreich


HLW-Multibody.ipt.txt

 
Na, da will ich auch mal was spendieren..

(Version 2010 Multibody, umbenennen in HLW-Multibody.ipt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 30. Dez. 2009 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flybasti 10 Unities + Antwort hilfreich


WHW2009-12-30.png

 
@Walter: Angeber !  Aber bewegt sich ja garnicht und hat keinen Propeller 

Btw: Warum heist das bei Dir "Solid" und nicht "Volumenkörper" (im allsseits beliebten Ordner "Volumenkörpern")

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

klick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Dez. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flybasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist die Globalisierung, Bernhard 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flybasti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flybasti an!   Senden Sie eine Private Message an flybasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flybasti

Beiträge: 62
Registriert: 04.12.2009

Autocad 2010

erstellt am: 30. Dez. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Holzwarth das sieht ja ganz nett aus und in Cad hast Du auf jeden fall mehr drauf als ich,aber warum ist das Ruder nicht angeschrägt?So sind doch nur minimale Ausschläge gegeben!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Dez. 2009 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flybasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre schlimm, wenn ich im CAD nicht mehr draufhätte als Du, Basti.

Klar, dasste zum Torkeln und für die Wasserfälle mehr Ausschlag brauchst. Aber das überlasse ich Dir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flybasti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flybasti an!   Senden Sie eine Private Message an flybasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flybasti

Beiträge: 62
Registriert: 04.12.2009

Autocad 2010

erstellt am: 30. Dez. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hätte mal eine Frage warum Du wenn ich Du sagen darf? So viele Ebenen einbaust ich möchte einfach mal davon das Grundprinzip verstehen.Weil wenn ich das jetzt hätte gebaut würde ich einfach eine Zeichnung Außenprofil eine neue Ebene erstellen Innnenprofil und das ganze mit Erhebung verbinden.Das Ruder dann genauso.Zeit für die Aufklärung??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Dez. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flybasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du ein Höhenleitwerk in der inzwischen etwas in die Jahre gekommenen Styropor-Bauweise baust, hast Du:

- Kern
- Beplankung
- Dämpfungsfläche
- Ruder
- Aussenkontur am Randbogen
- Wurzelrippe
- Nasenleiste
- Abschlußleisten am Scharnierpunkt
- Abschlußleiste am Ruder innen

Alles das wird CAD-mäßig aus dem Profil-Loft herausgeschnitten.

   Und dafür braucht's halt ein paar Trennebenen, die sich natürlich auch ausblenden lassen.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 30. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz