Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Installation Inventor 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installation Inventor 10 (1583 mal gelesen)
VFranke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VFranke an!   Senden Sie eine Private Message an VFranke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VFranke

Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2008

erstellt am: 31. Aug. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab damal wieder 'ne Frage. Ich möchte einen Inventor 10 (nicht 2010!) unter Windows XP Prof. installieren. Bei der Installation kommen ca. 5 Fehlemeldungen, höchstwahrscheinlich die Registry betreffend. Nach der Installation kann man das Programm im 30-Tage-Modus problemlos ausführen. Nur, wenn man es autorisieren lassen will, kommen nur 2 Fenster. Das erste kann man nur mit einem ok-Knopf schließen, das zweite über das Kreuz rechts oben. Bei beiden steht etwas von "ereg" im Titel. Danach folgt die Fehlermeldung, daß die Autorisierung nicht erfolgreich war.

Ich habe das ganze ein paar Mal hinter mir (nebst Neuinstallation) und bin nun ratlos!

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Aug. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VFranke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volkmar,

Da bleibt nix Anderes übrig als jeder einzelnen Fehlermeldung auf den Grund zu gehen.
Ohne deren genauen Wortlaut samt Titel zu kennen können wir hier rein garnix machen ausser Schulterzucken.

So eine vage Vermutung hab' ich dass es sich tlw. um den berüchtigten 130irgedwas-Fehler handelt, kommend von zu aktueller Flash-Version.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VFranke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VFranke an!   Senden Sie eine Private Message an VFranke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VFranke

Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2008

erstellt am: 31. Aug. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal. Dann werd' ich halt die Sache heute noch einmal installieren und die Fehlermeldungen "abtippen".

Schauen wir mal.

Gruß Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Aug. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VFranke 10 Unities + Antwort hilfreich

Screenshot würde reichen <G>

Erfahrungsgemäss kann das Installieren von IV10/11 ziemlich nerven, wenn's auf einer Windows-Installation "mit Geschichte" erfolgt. Typische Problemzonen an die ich mich erinnern kann waren, Flash-Versionenkuddelmuddel, Leistungsindikatoren und defekte Images.

Bevor Du Dich endlos plagst solltest Du ev. eine Formatierung und komplette Neuinstallation überlegen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VFranke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VFranke an!   Senden Sie eine Private Message an VFranke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VFranke

Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2008

erstellt am: 31. Aug. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Rechner ist keine Woche alt und das XP nagelneu aus dem Laden. ...

Gruß Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Aug. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VFranke 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann genügen, nach erfolgter Windows-Installation mal kurz CAD.de anzusurfen, und schon hat man eine inkompatible Flash-Version eingetreten. Ist mir genau so passiert...
(natürlich kann's nahezu jede bliebige andere Website auch sein)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 31. Aug. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VFranke 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde neben Inventor 10 auch AutoCAD Mechanical Desktop 2006 installiert?
Dann hilft vielleicht der ereg.dll Hotfix.
Ggf. kann man die Registrierung/Aktivierung ja auch über AutoCAD (MDT) heraus anstoßen, denn die gilt ja für beide Produkte gleichermaßen.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VFranke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VFranke an!   Senden Sie eine Private Message an VFranke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VFranke

Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2008

erstellt am: 01. Sep. 2009 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... das mit dem hotfix habe ich probiert. Die Dateigröße ist 0 kb(?!). Hat also nicht funktioniert. - Ich habe auch alle mal Fehlermeldungen abgetippt:

Fehler 1406. Schreiben von Wert in Schlüssel \SoftwareClasses\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Implemented Categories\{7DD95801-9882-11CF-9FA9-00AA006C42C4} nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie auf diesen Schlüssel zugreifen können, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung.
Fehler 1406. Schreiben von Wert in Schlüssel \SoftwareClasses\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Implemented Categories nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie auf diesen Schlüssel zugreifen können, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung.
Fehler 1406. Schreiben von Wert in Schlüssel \SoftwareClasses\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Programmable nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie auf diesen Schlüssel zugreifen können, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung.
Fehler 1406. Schreiben von Wert in Schlüssel \SoftwareClasses\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Programmable nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie auf diesen Schlüssel zugreifen können, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung.
Fehler 1406. Schreiben von Wert in Schlüssel \SoftwareClasses\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\EnableFullPage\.spl nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie auf diesen Schlüssel zugreifen können, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung.
Fehler 1406. Schreiben von Wert in Schlüssel \SoftwareClasses\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\EnableFullPage nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie auf diesen Schlüssel zugreifen können, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung.
Fehler 1406. Schreiben von Wert in Schlüssel \SoftwareClasses\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Control nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie auf diesen Schlüssel zugreifen können, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung.
Fehler 1406. Schreiben von Wert in Schlüssel \SoftwareClasses\CLSID\{1171A62F-05D2-11D1-83FC-00A0C9089C5A}\Programmable nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie auf diesen Schlüssel zugreifen können, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung.
Fehler 1406. Schreiben von Wert in Schlüssel \SoftwareClasses\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Implemented Categories\{7DD95802-9882-11CF-9FA9-00AA006C42C4} nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie auf diesen Schlüssel zugreifen können, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung.
Fehler 1406. Schreiben von Wert in Schlüssel \SoftwareClasses\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Implemented Categories\{7DD95802-9882-11CF-9FA9-00AA006C42C4} nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie auf diesen Schlüssel zugreifen können, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung.

Viel Text, ich weiß. Aber, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Also, bitte weiter posten! Irgendwie werden wir (werdet Ihr) eine Lösung finden.

Vielen Dank jedenfalls! - Ich brauch' das Teil!!!

Danke und Gruß Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Sep. 2009 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VFranke 10 Unities + Antwort hilfreich

VFranke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VFranke an!   Senden Sie eine Private Message an VFranke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VFranke

Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2008

erstellt am: 01. Sep. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Da werde ich mich heute Abend mal auf den steinigen Weg begeben. Ich hoffe es funktioniert.

In diesem Sinne!

Gruß Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VFranke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VFranke an!   Senden Sie eine Private Message an VFranke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VFranke

Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2008

erstellt am: 01. Sep. 2009 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind dem Ziel ein wenig näher, aber noch nicht am Ziel! Die Installation verlief nach flash-player-Deinstallation und ereg-hotfix ohne Fehlermeldung. YES!!! - Doch , weit gefehlt, die Autorisierung verlief nach gleichem Muster. "ereg"-Fehler! Ich hab dann noch den flash-player 8 installiert, aber trotzdem nichts. - Wat nu?

Weiß jemand noch etwas?

Ich wäre sehr dankbar!!!

In diesem Sinne!

Gruß Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VFranke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VFranke an!   Senden Sie eine Private Message an VFranke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VFranke

Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2008

erstellt am: 10. Sep. 2009 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Leo,

YES! Das Mysterium ist ausgestanden! Seit 20 Tagen bin ich am rödeln. Und heute hat's geklappt. Es lag an einer alten Version des IE. Sh.. Mirco.... Egal, vielen Dank für die Hilfe. Es ist schön, wenn man weiß, wo man Hilfe bekommen kann.

In diesem Sinne!

Gruß Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VFranke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VFranke an!   Senden Sie eine Private Message an VFranke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VFranke

Beiträge: 18
Registriert: 06.10.2008

erstellt am: 10. Sep. 2009 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Nachricht an Leo gilt natürlich auch für Dich, Udo. Besten Dank!

Gruß Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz