Hallo Cad.de User.
Ich versuche grade die Rohbaumaße für Bleche und Profile in meinem Model in der Stückliste / Teileliste anzeigen zu lassen.
Ich weiss das es möglich ist über Parameter für jedes Bauteil l*b*h festzulegen, und diese bei der Bauteilbezeichnung bei den iProperties mit "=PL <Laenge> x <Breite> x <Hoehe>" auslesen lassen kann.
Dann erscheint auch wunderbar in der Teileliste die Bezeichnunge "PL 500*500*10"
Jedoch hab ich nicht von Anfang an Parameter für meine sämtlichen Parts festgelegt.
Deswegen frage ich ob es auch eine andere Möglichkeit gibt die Dimensionen von Bauteilen in der Stückliste auszugeben.
Des Lokale Support konnte mir derzeit nicht weiterhelfen, sucht aber auch nach einer anderen Möglichkeit.
Es wäre ein Unding wenn so etwas nicht funktionieren sollte, denn die Informationen über Länge, Breite und Höhe von Bauteilen (X,Y,Z) muss Inventor doch irgendwo gespeichert haben, nur wie kann man diese Vernünftig ausgeben lassen?
Dann Frage ich mich noch ob Inventor auch Rohbaumaße bsp. von einem Winkelblech ausgeben könnte, quasi die Maße des Bleches vor dem Verschnitt.
Ich bin Neuling und würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
MfG
Stephan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP