Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung bei idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung bei idw (4139 mal gelesen)
CAD--FIGHTER
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD--FIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD--FIGHTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD--FIGHTER

Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2008

Inventor 2009 - SP1
HP Workstation XW 8600
Windows XP 64-bit
NVIDIA Quadro FX 3700
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 13. Aug. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!


Seit einer Woche habe ich auf Inventor Series 2010 umgestellt. Ich bin begeistert von der neuen Benutzeroberfläche, damit ist alles ein wenig übersichtlicher und kompakter. Bis heute hatte ich auch keine Probleme.

Bei öffnen einer idw, die ich vor einer Stunde gespeichert hatte können die Bauteile nicht mehr aktualisiert werden. Eigenartig finde ich, dass die Bauteile nicht geändert worden sind und trotzdem fragt er nach dem aktualisieren. ein Blatt kann er aktualsieren, die restlichen 3 Blätter nicht. Hier wird beim Aktualisieren nur lange gerechnet und dann kommt folgende ziemlich sinnfreie Meldung:

  "Es ist kein zusätzlicher Speicher verfügbar - Fehler beim Zuordnen von 24 Byte Speicher"

Was soll denn das bedeuten  ? Hatte jemand schon mal eine solche Meldung? Was kann ich tun um hier wieder an die Pläne zu kommen?


Lg

CAD-FIGHTER 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Aug. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD--FIGHTER 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft das hier? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/023330.shtml#000005

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD--FIGHTER
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD--FIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD--FIGHTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD--FIGHTER

Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2008

Inventor 2009 - SP1
HP Workstation XW 8600
Windows XP 64-bit
NVIDIA Quadro FX 3700
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 13. Aug. 2009 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!


Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. 


Lg

CAD-FIGHTER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 13. Aug. 2009 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD--FIGHTER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... hat aber leider nichts gebracht ...
Was hat nichts gebracht?
Hast Du folgendes befolgt?

"No more memory is available" error
This issue is related to the projected geometry in drawing sketch.
After deleting the projected geometry in the drawing sketch
you will able to open/save the drawing without any error.

Überlege Dir also, in welchen Ansichten Du Geometrie projiziert hast.
Lösch diese projizierten Geometrien/Skizzen bitte, dann kannst Du auch wieder speichern.
Das funktioniert sogar 
Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD--FIGHTER
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD--FIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD--FIGHTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD--FIGHTER

Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2008

Inventor 2009 - SP1
HP Workstation XW 8600
Windows XP 64-bit
NVIDIA Quadro FX 3700
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 13. Aug. 2009 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias!


In meiner idw habe ich 9 Blätter zusammengefasst. Öffne ich nun das File, dann kann ich das beim ersten Blatt gut machen, hier klappt es ja auch, aber alle anderen Blätter kann ich nicht mehr bearbeiten, da ich hier auf die projezierten Linien nicht mehr zugreifen kann.

Ich schicke dir gern die Files zum ansehen und zum Ausprobieren. Dafür benötige ich aber deine Mailadresse, da es sich um 5Mb handelt.

Mir bereitet dieses Problem kopfzerbrechen. Das aktuelle Projekt ist nur klein, aber wenn das dann auch bei großen Projekten mit Zeichnungen passiert, die 2 Tage arbeit bedeuten, dann stellen sich mir die Zehennägel auf 

Lg

CAD-FIGHTER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 13. Aug. 2009 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD--FIGHTER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Öffne ich nun das File, dann kann ich das beim ersten Blatt gut machen, hier klappt es ja auch, aber alle anderen Blätter kann ich nicht mehr bearbeiten, da ich hier auf die projezierten Linien nicht mehr zugreifen kann.

Hallo CAD--FIGHTER,
Geh doch mal bitte beim öffnen der Zeichnung auf die Schaltfläche Optionen...,
hier kannst Du Aktualisierungen aufschieben, setz mal das Häkchen und öffne jetzt Deine Zeichnung.
Du solltest jetzt die Möglichkeit haben, die einzelnen Blätter aufzurufen und zu bearbeiten.
Nachdem Du alle Skizzen mit projizierten Geometrien gelöscht hast,
gehe in die Dokumenteinstellungen und deaktiviere Aktualisierungen aufschieben
Jetzt sollte sich die Zeichnung auch wieder speichern lassen.

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD--FIGHTER
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD--FIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD--FIGHTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD--FIGHTER

Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2008

Inventor 2009 - SP1
HP Workstation XW 8600
Windows XP 64-bit
NVIDIA Quadro FX 3700
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 13. Aug. 2009 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias!


Hat geklappt. Danke für den hinweis. Bei meinen Ableitungen handelt es sich um Geländerteile einer Wendeltreppe. Die Blechabwicklungen funktionieren tadellos, aber die Kanten an den schrägen Seiten haben dieses Problem verursacht. Ich habe nun die projeziereten Linien (nur die schrägen) gelöscht, und siehe da, nach dem aktualisieren klappt wieder alles einwandfrei.     

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! 


Lg

CAD-FIGHTER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 13. Aug. 2009 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD--FIGHTER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CAD--FIGHTER,

freut mich das es geklappt hat.

Aufgrund dieser Erfahrung würde Ich mir an deiner Stelle die Geschichte mit den 9 Blättern noch mal überlegen.
Das projizieren von Geometrie in der Zeichnungsableitung habe Ich mir schon lange abgewöhnt.
Benötigte Hilfsgeometrien erzeuge Ich in den Bauteilen, damit stehen sie mir jederzeit zur Verfügung.
Somit muß Ich nicht in jeder neuen Zeichnung erneut projizieren, sondern brauche nur die Skizzen abzurufen. Ist auch weitaus weniger fehleranfällig.
Das gleiche gilt auch für die Achsen, Ebenen und Punkte.

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD--FIGHTER
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD--FIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD--FIGHTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD--FIGHTER

Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2008

Inventor 2009 - SP1
HP Workstation XW 8600
Windows XP 64-bit
NVIDIA Quadro FX 3700
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 13. Aug. 2009 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!


Das mit mehreren Blättern mache ich nur dann, wenn es sich um einfache Bauteile geht wie Laserbleche, Trägerzuschnitte mit Bohrungen usw. wenn ich hier für jedes Bauteil eine eigene Datei anlege werde ich schwindelig. Das letzte große Projekt hatte insgesamt über 2200 Einzelbauteile, hauptsächlich Laserzuschnitte.

Die Hauptzeichnungen, sowie die Baugruppen sind selbstverständlich Einzelzeichnungen nur mit einem Blatt.

Bezüglich dem einbinden von Ebenen, Skizen und Achsen habe ich eben bei diesem Projekt eine böse überraschung erlebt. Ich wollte dies unbedingt dort verwenden, und habe dann auch den ersten Grundriss so dargestellt, dass ich Achsen und Ebenen einbezogen habe. Mit jedem Maß, dass ich gesetzt habe wurde die Angelegenheit langsamer. Am Ende dauerte das Platzieren einer Bemaßung sage und schreibe 42sek. (handgestoppt). Anfangs dachte ich es liege an der Menge der Bauteile und am Trapezblech, aber in der nächsten Zeichnung habe ich darauf verzichtet die Achsen und Ebnen einzubeziehen. Daraufhin war das Bemaßen der Ansichten kein Problem mehr, selbst bei den Zeichnungen mit 10.000 Bauteilen hatte ich keine Probleme.

Seit dieser Erfahrung vermeide ich es Skizzen und Arbeitselemente in die Ableitungen einzubeziehen. Vielleicht habe ich etwas nicht ganz richtig gemacht, aber mit der Skizze auf der idw hatte ich nie Probleme, naja bis heute  .

Aber vielleicht sollte ich mich wiedermal um einen Schulungstag bemühen um effektiver zu basteln ...


Lg

CAD-FIGHTER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Aug. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD--FIGHTER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-FIGHTER,

Das mit den 10.000 Teilen pro Zeichnung, und den 9 Blättern... Bitte lass das sein.
Du stresst IV in Dimensionen wo Du von grossem Glück sagen kannst dass es überhaupt geht, und Niemand kann Dir versprechen dass ebendiese Dateien beim nächsten Release, nächsten SP, oder nach der nächsten Modelländerung noch funktionieren.
Die Lösungen für solche Aufgaben heissen: Baugruppen-Struktur, Detailgenauigkeit, Abgeleitete Komponente.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD--FIGHTER
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD--FIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD--FIGHTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD--FIGHTER

Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2008

Inventor 2009 - SP1
HP Workstation XW 8600
Windows XP 64-bit
NVIDIA Quadro FX 3700
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 14. Aug. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


34837_001_Übersicht_Stahlbau_Oberbank_v5.pdf


34837_014_Übersicht_Stahlbau_1OG_Grundriss_v3.pdf


34837_034_Ansicht_Längsfachwerk_Achse_12_v4.pdf

 
Hallo Leo!


Es wäre schönn wenn sich die Übersichten mit 10.000 Bauteilen vermeiden ließen, aber das ist nicht immer möglich. Ich versuche natürlich, dass ganze so aufzuteilen, dass sie Baugruppen nicht zu groß sind, aber für die Montage der Gewerke müssen teilweise Ansichten einer kompletten Seite erstellt werden, sonnst kann niemand sagen wo welche Baugruppe zu montieren ist.

Ich habe drei Pläne hochgeladen damit du dir ein Bild dieser Konstruktion machen kannst. Insgesamt besteht dieser Stahlbau aus einer Hauptbaugruppe, die wiederum in 6 Unterbaugruppen (EG, 1.OG, DG, ...) und diese wiederum in bis zu 60 Unterbaugruppen aufgeteilt sind, so wie eben der Stahlbau auch gefertigt und montiert wird. Erst die Einzelbauteile (Träger, Laserbleche) zusammenschweißen, dann das EG montieren und am Ende steht die gesamte Konstruktion. Dieser Stahlbau hat ein Gesamtgewicht von knappen 800 Tonnen und lässt sich meiner Meinung nach nicht besser unterteilen.

Für bessere Vorschläge bin ich immer offen. 


Lg

CAD-FIGHTER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD--FIGHTER
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD--FIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD--FIGHTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD--FIGHTER

Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2008

Inventor 2009 - SP1
HP Workstation XW 8600
Windows XP 64-bit
NVIDIA Quadro FX 3700
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 14. Aug. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Aug. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD--FIGHTER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-FIGHTER,

1.) Ich ziehe meinen Hut, ganz hoch, und verneige mich, ganz tief.
Sehr eindrucksvolle Arbeit!

2.) Wär's jetzt nett, sich mal auf ein bisserl Fachsimpelei zu treffen.
Kurz gesagt: Die HauptBG aus einer Handvoll AK's der UnterBG der ersten Ebene (dabei aber Detailgenauigkeiten anwenden) zusammengesetzt, müsste die Performance dramatisch verbessern und etlichen Problemen ausweichen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD--FIGHTER
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD--FIGHTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD--FIGHTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD--FIGHTER

Beiträge: 29
Registriert: 27.11.2008

Inventor 2009 - SP1
HP Workstation XW 8600
Windows XP 64-bit
NVIDIA Quadro FX 3700
8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 14. Aug. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo!


Danke für die Blumen 

Fachsimpeln wäre super nur wird das übers Forum etwas umständlich. Es gibt bestimmt einige Dinge die anders schneller zu bewerkstelligen sind, aber dafür kenne ich mich in der Detailgenauigkeit nicht gut genug aus, hier würde ich noch eine ordentliche Einschulung benötigen, leider habe ich aktuell zu wenig Zeit für einen Schulungstag, der sicher dringend fällig wäre!!   

Wäre toll zu einem späteren Zeitpunkt zu Fachsimpeln. Ein Treffen wäre wohl noch besser, nur wo sollte man sich trefen? Bin nämlich aus den schönen Österreich in der Nähe von Linz daheim. 


Lg

CAD-FIGHTER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Aug. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD--FIGHTER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD--FIGHTER:
...wo sollte man sich trefen? Bin nämlich aus den schönen Österreich in der Nähe von Linz daheim...

Bei klarem Wetter können wir fast zusammenschauen <G>
Ich bin aus dem ebenfalls nicht hässlichem Salzkammergut.
Wird sich wohl mal machen lassen, ein Treffen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz