Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Volumenkörper im Inventor 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Volumenkörper im Inventor 2010 (1237 mal gelesen)
Skeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Skeater an!   Senden Sie eine Private Message an Skeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skeater

Beiträge: 42
Registriert: 25.05.2002

erstellt am: 21. Mai. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.
Ich bin vor kurzem auf Inventor 2010 umgestiegen.
Beim Erstellen eines Einzelteils legt Inventor jetzt immer ein Volumenkörper im Browser an. Wofür ist der? Was kann ich damit machen? 
Kann unter Hilfe nicht viel finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Mai. 2009 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Skeater:
... Wofür ist der? Was kann ich damit machen? ...

Hierauf basieren eine ganze Reihe neuer Funktionalitäten von IV2010. Eine der wichtigsten Neuerungen von IV2010 sind die Mehrkörper-Bauteile, besonders für die Top-Down-Modellierung in Verbindung mit Abgeleiteten Baugruppen. Auch Ersatzmodelle und der Datenaustausch über Neutral- und Fremdformate profitieren davon.

Erste Infos dazu findet man unter:

Hilfe - Workshop für neue Features - Bauteile - Bauteile mit mehreren Körpern

oder:

Hilfe - Hilfethemen - Autodesk Inventor - Bauteile - Bauteilkonstruktion-Übersicht - Bauteile mit mehreren Körpern - Konzept

Ansonsten kann dieser Themenkomplex spielend eine ganztägige Schulung inhaltlich füllen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Skeater an!   Senden Sie eine Private Message an Skeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skeater

Beiträge: 42
Registriert: 25.05.2002

erstellt am: 21. Mai. 2009 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat noch jemand eine bessere Antwort für mich..denn die von Michael hilft mir gar nichts...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 21. Mai. 2009 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Hat noch jemand eine bessere Antwort für mich..denn die von Michael hilft mir gar nichts...

Lesen kannst Du doch, erwartest Du jetzt hier eine Schulung?

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Mai. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Skeater:
Hat noch jemand eine bessere Antwort für mich..denn die von Michael hilft mir gar nichts...

Vielleicht hilft ja ein bisschen Video-Gucken ... allerdings in englischer Sprache.

Garin Gardiner hat nämlich einen Podcast in dem es auch um den Multi Body Support geht. Interessant wird es diesbezüglich aber erst nach zehn Minuten.

Wenn man mit Top-Down-Methoden und Mehrkörper-Bauteilen nichts anzufangen weiß, kann man den Ordner "Volumenkörpern", einen eventuell auftauchenden Ordner "Oberflächenkörpern" und die hinzugekommende Schaltfläche für neue Körper in den Dialogfeldern der skizzierten Elemente auch einfach ignorieren und alles ist wie früher.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 22. Mai. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Skeater:
Hat noch jemand eine bessere Antwort für mich..denn die von Michael hilft mir gar nichts...

Ich vermute, ich weiß, warum Dir die Antwort gar nichts bringt... 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz