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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz bei Dateiimport (4644 mal gelesen)
Chloro
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Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2009

kA was ich hier genau reinschreiben soll???
Autodesk Inventor 11 und ne HP Workstation xw9300

erstellt am: 18. Mai. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe ein Problem beim importieren (öffnen) von step (.stp) und iges (.igs) Dateien.
Ich verwende Autodest Inventor 11, habe die Zusatzmodule Autodesk STEP-Translator bzw. IGES-Translator geladen (Start/Geladen).

Bei den Importoptionen:
Zu Importierende Einheiten
[x] Volumenkörper
[x] Flächen
[] Drähte

Gruppenzuordnung:
Daten in mehreren Gruppen platzieren
Gruppen erstellen von:
Gruppen

Optionen
Mehrteil. Volumenkörper als Baugruppe importieren
Bauteile bei Import überprüfen

Die Dateien sind nicht Fehlerhaft da sie mein Kollege ohne Probleme öffnen kann und da wird’s für mich dann komisch da er sie auch auf Inventor 11 öffnet und wir „eigentlich“ dir gleichen Einstellung haben der einzige für mich ersichtliche unterschied ist der Rechner (anders HP Model).

Nun was passiert wenn ich eine dieser Dateien öffnen will, mein Rechner lädt etwas und anschließend henkt sich Inventor auf (keine Rückmeldung) und muss neu gestartet werden.

So falls noch Informationen fehlen werde ich sich (wenn ich kann xD) schnellst möglich nachreichen.
Dann sag ich mal Danke des ihr den Post gelesen habt und hoffe auf Hilfe.
Falls es bereits ein solches Thema gibt hab ichs nicht gefunden und würd mich über einen Link freuen

Mfg
Chloro

[Diese Nachricht wurde von Chloro am 18. Mai. 2009 editiert.]

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 18. Mai. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chloro:
...
mein Rechner lädt etwas und anschließend henkt sich Inventor auf (keine Rückmeldung) und muss neu gestartet werden....

Hallo Chloro,

Was passiert wenn Du IV länger "hängen" lässt?
"Keine Rückmeldung" kann ja auch heissen dass IV viel zu beschäftigt ist...
IV11 war zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich grandios beim Importieren.

------------------
mfg - Leo

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Der Zeichner
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MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
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erstellt am: 18. Mai. 2009 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte wir auch des öfteren.

Wir haben da immer bei problemdateien (Ursprung Automobilindustrie Catia) erst mit MDT datei neu  - Import Step- Export Step und dann mit der Diva aufgemacht. Das geht - warum weiß der Kukuk.

------------------
Grüße    Fritz 


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 

Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mai. 2009 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Der Zeichner:
... warum weiß der Kukuk.



  Meinst Du den Flattermann?


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Der Zeichner
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erstellt am: 19. Mai. 2009 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
   [QUOTE]Original erstellt von Der Zeichner:
[b]... warum weiß der Kukuk.



  Meinst Du den Flattermann?

[/B][/QUOTE]

Könnte aber auch der hier sein.  

------------------
Grüße    Fritz  


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!    

Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.

[Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 19. Mai. 2009 editiert.]

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Willi123
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AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 19. Mai. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chloro,

endlich habe ich einen Leidensgenossen gefunden  . Dasselbe Problem haben wir auch. Auf allen Rechnern funktioniert´s problemlos, nur auf einem dauert es ungelogen Stunden. Alle Rechner sind leistungsmäßig fast identisch, gleiches Betriebssystem, gleiche IV-Installation, gleiche Servicepacks usw. Ich hatte das Problem hier schon mal geschildert. Wir haben - außer kompletter Neuinstallation - schon alles probiert, sind aber nicht weiter gekommen.

------------------
Gruß, Willi  

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Leo Laimer
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erstellt am: 19. Mai. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Import von Daten können ein paar Einstellungen einen riesengrossen Unterschied ausmachen, und diese Einstellungen können natürlich pro PC unterschiedlich sein.
Ein guter Trick der allerdings erst ab IV2008 geht: Daten während Konvertierung nicht speichern lassen.

------------------
mfg - Leo

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Mai. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chloro:
... Die Dateien sind nicht Fehlerhaft da sie mein Kollege ohne Probleme öffnen kann und da wird’s für mich dann komisch da er sie auch auf Inventor 11 öffnet und wir „eigentlich“ dir gleichen Einstellung haben der einzige für mich ersichtliche unterschied ist der Rechner (anders HP Model). ...

Werden denn auch die selben Vorlage-Dateien verwendet?

Manipulierte oder migrierte Norm.ipt und Norm.iam waren schon oft ursächlich für solch ein Verhalten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
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Willi123
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erstellt am: 19. Mai. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich


STP_Import.jpg

 
Hallo Michael,

ich hab´s nochmal nachgeprüft. Beide NORM-Dateien sind die Originale von Autodesk.

Aktueller Test: Die Systemleistung im Task-Manager steht bei 0%. Und siehe da, bereits nach 45 Minuten ist eine 23 kb große STP-Datei korrekt importiert worden. Optionen: siehe Bild

------------------
Gruß, Willi  

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Leo Laimer
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erstellt am: 19. Mai. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wird die Fehlersuche sehr schwierig, so aus der Ferne.

Gleiches Windows-SP auf allen Rechnern?
Am Problemrechner, das Ganze mal völlig lokal, ohne Netzwerk, probiert?
War da mal dual Monitor Betrieb?
Was ist denn in der 23kB-STEP drinnen? Kannst Du die hier hochladen?

------------------
mfg - Leo

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Willi123
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erstellt am: 19. Mai. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich


huelse_prt.stp

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Da wird die Fehlersuche sehr schwierig, so aus der Ferne.

Gleiches Windows-SP auf allen Rechnern?
Am Problemrechner, das Ganze mal völlig lokal, ohne Netzwerk, probiert?
War da mal dual Monitor Betrieb?
Was ist denn in der 23kB-STEP drinnen? Kannst Du die hier hochladen?


Ja,
Ja,
Nein,
Siehe Anhang.

Wie gesagt, auf dem Problemrechner 45 Minuten, auf allen anderen gefühlte 3 Sekunden Importzeit.

------------------
Gruß, Willi  

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Aesop
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erstellt am: 19. Mai. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal einen Fall, da war ein Super-Wunder-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax installiert, der sich per dynamischer IP verbunden hatte (oder so ähnlich, ist leider schon etwas länger her)... und der spielte da irgendwie dazwischen beim STEP-Import.

Treiber deinstalliert, und alles ging wieder.

Einfach mal gucken, was an Treibern installiert ist - gerade Drucker können sich da vielleicht querstellen.

------------------
Grüße
Sebastian

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Leo Laimer
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erstellt am: 19. Mai. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Willi123:
...
Siehe Anhang...

Ja, ich sehe den Anhang, dank der neuen Funktion wird ein hochgeladenes STEP automatisch in PDF-3D konvertiert und zur Anzeige dargeboten.
Leider kann man das STEP natürlich so nicht runterholen.
Du müsstest das STEP zippen und hochladen.

------------------
mfg - Leo

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Willi123
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erstellt am: 19. Mai. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich


huelse_prt_stp.zip

 
Tschulligung.

------------------
Gruß, Willi  

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Charly Setter
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erstellt am: 19. Mai. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich


huelse_prt.ipt


huelse_prt.zip

 
Was in dem Step drin ? Schau im Anhang: Nix aufregendens 

Zip geöffnet, Step gegriffen und in die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV geschmissen, feddig, null problemo.

An dem Datensatz liegt´s also nicht.

------------------
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Leo Laimer
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Gemessene 3,5 Sekunden und das Teil ist importiert.
Der Fehler muss irgendwie mit dem Problem-PC zu tun haben.
Mehr kann ich nun nicht mehr beitragen dazu!

------------------
mfg - Leo

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Willi123
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erstellt am: 19. Mai. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

An dem Datensatz liegt´s also nicht.


Sag ich ja. Auf den anderen Rechnern läuft der Import bei uns ja genau so. Und der Problemrechner hat in allen anderen Bereichen mit IV auch keine Schwierigkeiten. Läuft sonst wie eine Nähmaschine.

------------------
Gruß, Willi  

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Chloro
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kA was ich hier genau reinschreiben soll???
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erstellt am: 19. Mai. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich danke allen für ihre Hilfe und wünsche Willi123 noch viel Glück bei der Lösung seines (unseres) Problems.

Ich habe jetzt in den letzten paar Stunden alles versucht um den Import irgendwie zum laufen zu bringen bin aber gescheitert.

Also werde ich mir entweder einen anderen Rechner nehmen, da wir noch einen freien Rechner in unserem Büro haben oder einfach weiter meine Kollegen mit dem Satz „ge kaunst ma des schnö aufmochen und speichern“ nerven

P.s.: wenn wer ne Lösung findet oder ne Idee hat pls posten

Mfg
Chloro


[Diese Nachricht wurde von Chloro am 19. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Chloro am 19. Mai. 2009 editiert.]

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Willi123
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erstellt am: 20. Mai. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Merkwürdigkeiten gehen weiter:

Ich habe eine Reparaturinstallation gemacht und anschließend einen Step-Import. Funktionierte wunderbar; ich war glücklich. Wollte dies schon als Lösung posten.

Glücklicherweise kam mir noch eine zweite Datei in die Finger: Import gestartet und gleiche Probleme wie vorher. Inventor abgebrochen und Rechner neu gestartet. Wieder mit 1. Datei versucht: geht auch nicht mehr. 

Neue Reparaturinstallation: Dasselbe. Der erste Import klappt (egal welche Datei), weitere nicht mehr.

Kann sich das jemand erklären? Was passiert bei der Reparaturinstallation bzgl. Importparametern o.ä., die evtl. auf den korrekten Wert zurückgesetzt werden und sich beim Import wieder verstellen? Oder was soll´s sonst sein?

@Chloro: könntest du das bitte auch einmal testen?

------------------
Gruß, Willi  

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Chloro
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kA was ich hier genau reinschreiben soll???
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erstellt am: 20. Mai. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar kann ich machen, komme aber sicher nicht vor Mo (25.05) dazu

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Michael Puschner
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(Michael Anton)

erstellt am: 23. Mai. 2009 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Willi123:
... Oder was soll´s sonst sein? ...

Wie sieht es denn aus, wenn sich ein anderer Benutzer an diesem PC anmeldet?

Wie sieht es aus, wenn dieser andere Benutzer der Administrator ist?

Falls es sich um einen Vista-PC handelt: Wie sieht es aus, wenn die Benutzerkontensteuerung (UAC) ausgeschaltet ist?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Willi123
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erstellt am: 25. Mai. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das war ein sehr guter Hinweis. Es geht um Windows XP. Mein normales Benutzerkonto ist auch ein Administratorkonto, aber jetzt habe ich mich unter einem anderen Administratorkonto angemeldet und siehe da, der Dateiimport klappt problemlos.

Doch nun kommt´s: Wenn ich mich jetzt wieder mit meinem normalen Namen anmelde, klappt´s auch, und zwar nicht nur 1 Mal, wie nach der zuvor beschriebenen Reparaturinstallation. Bin mal gespannt, welches interne Importanzahl-Limit jetzt gilt  .

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Vielleicht kann Chloro dies auch mal probieren.

------------------
Gruß, Willi  

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Chloro
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kA was ich hier genau reinschreiben soll???
Autodesk Inventor 11 und ne HP Workstation xw9300

erstellt am: 25. Mai. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also wenn ich umlogge auf den User eines Kollegen Funktioniert der Datei-Import.
Wenn ich jedoch wieder auf meinem User Einlogge geht wieder mal nichts, ich kann mich auch auf anderen Rechnern einloggen und der Datei Import Funktioniert.

Jedoch ist es so das wir in der Firma programmierte Tools verwenden und verschiedene Projekte und diese sind dann nicht auf dem Rechner vorhanden bzw. gehören geladen und eingestellt.
Diese sind auch nicht vorhanden wenn ich mich mit dem Acc. eines Kollegen auf meinem Rechner einlogge.

Info nebenbei ich bin Lokaler-Admin auf meinem Rechner und benutze WinXP SP3

Das Ding mit der Reparaturinstallation da muss ich erst meinen Chef fragen und der ist leider heute nicht da sonst hätte ich das auch gleich gemacht.

Mfg
Chloro

Edit.: Diese Tools und Projekte sind auf allen anderen Rechner auch geladen und es hindert sie nicht am Datei-Import

[Diese Nachricht wurde von Chloro am 25. Mai. 2009 editiert.]

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Willi123
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erstellt am: 25. Mai. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Willi123:
Bin mal gespannt, welches interne Importanzahl-Limit jetzt gilt  ;) .

Der Zähler ist abgelaufen. Wenn ich mich auf den anderen Namen einlogge und wieder zurück geht´s wieder ein paar Mal.

Für die Fachleute unter euch: Es ist nicht so, dass sich beim Import gar nichts tut. Der grüne Fortschrittsbalken unten rechts läuft zunächst ganz normal. Das Ganze bleibt eigentlich erst kurz vor dem Moment hängen, wenn das Bild kommem müsste. Um das vorweg zu nehmen: ich habe eine FX 3500 Karte, Treiber 6.14.11.6947. Aber auch die Einstellung "Softwaregrafik" bringt nichts.

------------------
Gruß, Willi  

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Aesop
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Weil ich grade nochmal drüberstolpere - das hier schon versucht?

------------------
Grüße
Sebastian

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Willi123
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Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Hinweis. Hab´s getestet und es klappt. Wie ich schon gepostet hatte, bleibt die Karre - soweit man den Fortschrittsanzeigen glauben kann - kurz vor der 3D-Anzeige hängen. Das ist wahrscheinlich der Moment, wo der Translationsreport erstellt wird und würde sich mit der Beschreibung in deinem Link decken.

Deshalb (vorläufig)  . Ich hoffe, dass es nicht wieder einen "Hintergrund-Abschalttimer" gibt  . Werde es beobachten und Bericht erstatten.

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Gruß, Willi  

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erstellt am: 02. Jun. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte die gleichen Symptome und konnte mit obengenannter Methode erfolgreich importieren.

Vielen Dank für das Posting!

Gruß Dirk

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Willi123
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erstellt am: 02. Jun. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chloro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Willi123:
Deshalb (vorläufig)     . Werde es beobachten und Bericht erstatten.


Ich nehme das (vorläufig) zumindest vorläufig zurück. Bis jetzt läuft es immer noch wunderbar. 

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Gruß, Willi  

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