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Thema: Bleche (7725 mal gelesen)
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evi07 Mitglied technische Zeichnerin
Beiträge: 15 Registriert: 22.04.2009
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erstellt am: 11. Mai. 2009 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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TStein Mitglied Entwicklung und Konstruktion
Beiträge: 523 Registriert: 28.05.2002 HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless Win10Pro AIP 2020.3, Z88v5
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erstellt am: 11. Mai. 2009 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für evi07
Hallo Evi! Willkommmen im WBF! Lochbleche ü.ä. würde ich aus Performancegründen nie verwenden. Einfacher eine Textur auf die Fläche legen. RMK auf Fläche, Eigenschaften und hier das passene auswählen. Wenn das passende nicht dabei ist kann man auch ein Bild verwenden und als Textur nutzen. Gruß Torsten ------------------ ----------------- Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
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erstellt am: 11. Mai. 2009 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für evi07
Du legst Dir im Stileditor einfach Dein neues Material an, auf dem Du die entsprechende Textur hinterlegst. Diese kannst Du dann auch im Blechtool anwählen. Am besten machst Du dies in Deiner Vorlagedatei und speicherst es in die Stilbib, dann ist Dein neues Blech überall verfügbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
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erstellt am: 11. Mai. 2009 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für evi07
Lege Dir in der Stilbibliothek einfach die neuen Materialien mit einer entsprechenden Textur an, dann kannst Du sie auch Auswählen. Wenn Du das in der Vorlagendatei machst und alles auch in die Stilbib speicherst, hast Du die neuen Bleche überall verfügbar. PS, schreib das jetzt zum 3. Mal hoffe das es diesmal speichert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
evi07 Mitglied technische Zeichnerin
Beiträge: 15 Registriert: 22.04.2009
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erstellt am: 12. Mai. 2009 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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evi07 Mitglied technische Zeichnerin
Beiträge: 15 Registriert: 22.04.2009
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erstellt am: 12. Mai. 2009 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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evi07 Mitglied technische Zeichnerin
Beiträge: 15 Registriert: 22.04.2009
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erstellt am: 12. Mai. 2009 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
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erstellt am: 12. Mai. 2009 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für evi07
Hallo Evi07 Herzlich Willkommen bei uns. 1. öffne Deine verwendete Vorlage Datei Blech.ipt Wo er die Vorlagen her nimmt siehst Du in den Projekteinstellungen) 2. unter Format -> Stil und Normeditor öffnen 3. im linken Bereich siehst Du Farbe, Beleuchtung und Material, klicke auf das + vor Farbe 4. Wähle eine Farbe die schon ähnlich Deine neuen ausschaut zBsp. Metall-Stahl aktivieren diesen 5. im oberen Bereich des Fensters kannst Du jetzt sagen Neu... 6. Neuen Stilname festlegen zBsp. Lochblech 7. Mache einen Doppelklick auf Dein neuen Farbstil 8. im rechten Bereich des Fensters gibt es ganz unten einen Button Oberflächenbeschaffenheit hier wählst Du jetzt den Button Auswählen 9. ein neues Fenster öffnet sich in dem Du die Texturen siehst screen_4& wäre Lochblech, auswählen. 10. Jetzt könntest Du noch ein wenig Finetouning betreiben mit den Skalierwerten oder Drehungen. 11. jetze öffne im linken Bereich + vor Material 12. Am einfachsten wählst Du ein Materialstil der ähnlich Deinem neuen von den Eigenschaften her ist, zBsp. S235 JR, aktivieren diesen 5. im oberen Bereich des Fensters kannst Du jetzt sagen Neu... 6. Neuen Stilname festlegen zBsp. Lochblech 7. Mache einen Doppelklick auf Dein neues Material 8. im rechten Bereich des Fensters gibt es ganz unten einen Button Farbstil hier wählst Du Deine neu angelegte Farbe (Lochblech) aus. Versuch es mal, wenn du hängen bleibst, melde Dich einfach wieder Gruß Daniela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TStein Mitglied Entwicklung und Konstruktion
Beiträge: 523 Registriert: 28.05.2002 HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless Win10Pro AIP 2020.3, Z88v5
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erstellt am: 12. Mai. 2009 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für evi07
Hallo Evi! Wenn Du das ganze verstanden hast, kannst Du dich ja an diesem Blech austoben! Gruß Torsten P.S. Das Ding war am 1. April bei den heissen Eisen ------------------ ----------------- Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
evi07 Mitglied technische Zeichnerin
Beiträge: 15 Registriert: 22.04.2009
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erstellt am: 13. Mai. 2009 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Little_Devil, ich habe es hin bekommen, supi. Ich danke euch. Diese Textur screen_4 habe ich allerdings nicht gefunden. Müsste jetzt noch wissen wie ich mir eine eigene Textur mache. Z.B von dem Lochblech welches mir Tstein geschickt hat. Danke erst mal Gr. Evi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
evi07 Mitglied technische Zeichnerin
Beiträge: 15 Registriert: 22.04.2009
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erstellt am: 13. Mai. 2009 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin
Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
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erstellt am: 13. Mai. 2009 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für evi07
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