Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV2010 Alles neu erstellen = Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  IV2010 Alles neu erstellen = Absturz (2058 mal gelesen)
rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 07. Mai. 2009 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe heute einen ersten Migrationstest von 2008 auf 2010 laufen lassen. Dabei tauchten relativ häufig Fehler auf, das "Alles neu erstellen" nicht geklappt hat. Daraufhin habe ich eines der Bauteile mal aufgemacht und es "händisch" versucht. Dabei hat sich sofort der Inventor verabschiedet. Skizzenanalyse ist oB und die 2 enthaltenen Feature zeigen auch keinen Fehler. Keine Adaptivitäten, keine AK - nix.
Wo könnte ich noch nach Fehlern suchen?

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Mai. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt es am Modell oder an IV2010?
Sehr oft kommen versteckte Drecknester erst bei der Migration zum Vorschein  .
Um das herauszufinden, die Originaldatei aus der Sicherung in der ursprünglichen Version öffnen und "Alles neu erstellen" ausführen.

Ich habe im früheren Leben immer gepredigt, daß vor dem "Freigeben" eines Bauteils das "Alles neu erstellen" oder "Bauteilende rauf-runter" Pflicht ist.
Das vermeidet viele Spätfolgen ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 07. Mai. 2009 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Fürchte es liegt an Inventor 2010. Im 2008er klappt alles neu erstellen ohne Probleme. Ich kann im 2010er auch die Datei speichern, schließen, öffnen - alles paletti.
Will das aber sauber haben, nicht das irgendwann vielleicht plötzlich nix mehr geht.
Heute kann ich nix mehr testen, werde aber morgen mal noch den 2009er probieren.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 08. Mai. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich ärgere mich auch schon mit der 2010er Version rum. Die neu gestaltete Symbolleiste à la Office 2007 ist ja zum Glück deaktivierbar. Ich hatte schon einen Schreck bekommen, als ich Inventor nach der Installation zum erstem Mal geöffnet hatte. Ein Klick auf das große "I" oben links brachte außerdem immer sofort einen Absturz hervor. Die Umschaltung auf die klassische Ansicht hat dieses Problem allerdings zum Glück gelöst.

Migrieren alter Dateien von Inventor 11 bzw. Inventor 2009 brachte inzwischen so einige andere Fehler hervor wie z.B. fehlende Bemaßungen, nicht erkannte Bemaßungskanten, verdrehte Ansichten (wodurch die ersten beiden Fehler wieder auftreten) veränderte Bauteile und eine fehlerhafte Bauteilelemente, Symbolleiste bei der sich ab und zu die Buttons übereinander schieben.

Mein Fazit von den bisher verwendeten Inventorversionen 9, 10, 11, 2009 und 2010 ist, das der Funktionsumfang und vor allem der Festplattenbedarf stetig gestiegen ist, die Systemstabilität ab Version 11 allerdings nur abgenommen hat...

[Diese Nachricht wurde von maos am 08. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 08. Mai. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maos:
Ein Klick auf das große "I" oben links brachte außerdem immer sofort einen Absturz hervor.

Dito, das Problem hatte ich auch -> das Menü macht starken Gebrauch von den RecentFiles von Windows (Letzte Dokumente), und wenn diese Win-Funktion deaktiviert ist, gibt es den Absturz.

In der Registrierung einmal HK-CUSee You\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\Explorer\NoRecentDocsHistory auf 0 stellen - dann klappt's auch wieder mit der UI. 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 08. Mai. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, das hat das Problem mit UI tatsächlich behoben. Allerdings habe ich auch Abstürze wenn ich in Baugruppen von 2009 neue Bauteile aus dem Inhaltscenter einfügen will. Sobald ich das Inhaltscenter anklicke bekomme ich direkt eine Fehlermeldung und Inventor wird beendet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 08. Mai. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ane_absturz.zip

 
Hurra, jetzt stürzt der 2008er auch bei alles neu erstellen ab. Ich krieg'n Vogel.

Anbei mal ein Beispiel. Vielleicht kann da mal einer probieren. Bitte vorher unbedingt alles andere speichern und schließen.

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Mai. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

@maos hast du auch XP mit SP3?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Mai. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
... Anbei mal ein Beispiel. Vielleicht kann da mal einer probieren. ...

Ich habe es mir mal kurz angesehen. Das Problem liegt definitiv nicht in dem einen in diesem Bauteil sichtbaren Sweeping. Denn selbst wenn man das Sweeping samt der Skizzen löscht, stürzt "Alles neu erstellen" auch bei dem "leeren" Bauteil ab. In den iProperties, lokalen Stilen und Dokumenteinstellungen ist mir nichts Besonderes aufgefallen.

Ich kenne ja nicht die Vorgeschichte bzw. die Vorlage, mit der dieses Bauteil erstellt wurde, aber hier ist vermutlich die Ursache zu suchen. Dieses Bauteil oder dessen Vorlage hat wohl schon eine sehr lange Vorgeschichte:

Es wurden in diesem Bauteil z.B. schon über 200 Parameter, 6 Skizzen, 12 Extrusionen und 4 Sweepings gelöscht. 

Eventuell ist hierbei irgend etwas in der Datenstruktur hängen geblieben, dass sich jetzt beim "Alles neu erstellen" querstellt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 08. Mai. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich hab auch Windows XP mit SP3.

Jetzt stürzt der 2010er auch ab wenn ich Inventor Studio öffnen will...
Irgendwie finde ich immer mehr Funktionen, die beim 2009er noch problemlos funktioniert haben und bei der der 2010 nur beim bloßen anklicken sofort einen Absturz bringt.

Allerdings muß ich auch dazu sagen, dass ich bei der 2009er noch SP2 hatte und seit über einem Jahr keine Updates mehr geladen hatte, nachdem ein Update das Problem verursachte nicht mehr in der 2D Bemaßung schreiben zu können. Damit bin ich eigentlich sehr gut gefahren und hätte es wohl auch besser mal so gelassen.
Hatte eigentlich gedacht die 2010er müßte jetzt soweit sein, dass ich alle Windows Updates endlich bedenkenlos aufspielen kann. Wie's aussieht ist das wohl doch nicht der Fall und ich muß zu meiner Sicherung zurückkehren wenn das hier so weiter geht mit den Abstürzen. Ich kann das bald das halbe Programm nicht nutzen. Dabei lief die Installation so schön problemlos im Gegensatz zu 2009...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Mai. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

@maos, wann wurde denn XP installiert?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 08. Mai. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ja, ich habe das Teil ein wenig gestripped, da ich das vollständige nicht posten darf/kann. Erstellt wurde es mit der Norm.ipt (original). Könnte aber sein, das das Teil schon mit dem 11er erstellt wurde.
Welche Optionen hätte ich denn? Reparieren? Wenn ja, was könnte man versuchen? Neu modellieren inkl. dem Gewurschtel das unserem PDM beizubringen?

------------------
MfG
RK

[Diese Nachricht wurde von rkauskh am 08. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 12. Mai. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

XP wurde bei mir mitte 2006 installiert und lief bis jetzt eigentlich immer problemlos. Aber soll das wirklich entscheident sein? Ich tippe da doch eher auf eine Update von Windows das diese Probleme verursacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 15. Jun. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich

So, eine kurze Rückmeldung zu meinem Problem mit Inventor 2010.

Mittlerweile wurde XP mit SP2 neu aufgespielt und die Updatefunktion wieder deaktiviert. Ergebnis = völlig problemlose und schnelle Installation von Inventor sowie keinerlei Abstürze mehr. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Barwart
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Barwart an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Barwart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Barwart

Beiträge: 139
Registriert: 13.08.2002

Civil 3d 2010, WIN XP SP2, P4 3,6GHz, 3GB
IV 2010

erstellt am: 24. Jun. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rkauskh 10 Unities + Antwort hilfreich


ane_repairert.zip

 
Hallo rkauskh

Ich habe deine Datei interressenhalber runtergeladen, und einen Absturz verursacht.
Heute bekomm ich ein Mail von Autodesk, ich möge doch bitte die Datei einsenden um nach den Fehler zu suchen.
Gesagt getan. 1h später folgende Antwort:

 

Zitat:
Thanks for your fast reply. The reason that cause “rebuild all crash” issue is some data in the part file was corrupted. I’ve recovered the corrupted data, please refer to the attachment. To address this issue. Some information about the history of this file is needed. I guess once there were some Spline, 3d Sketch, 3d Arc etc in the model and they were deleted then. Do you remember how the 3d sketch look like?

Und im Anhang die reparierte Datei    
Feine Sache, ich hoffe du kannst die Datei noch brauchen.
Wenn du mir die 3d Skizze noch geben kannst könnte ich den Kontakt noch halten.


[Diese Nachricht wurde von Christian Barwart am 24. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 25. Jun. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Nein, leider gibt es die Datei mit der Spline oder 3D-Skizze nicht mehr. Es ist ein älteres Part, das nur durch Vorversuche einer Migration aufgefallen ist. Wir entsorgen die OldVersions nach einer gewissen Zeit, um Platz zu sparen.
Mich würde für derartige Fälle interessieren wie man so etwas reparieren kann? Wie hat Autodesk den Fehler identifizieren können und wie wurde es repariert. Ich vermute das wiederum ist "Betriebsgeheimnis" von Autodesk.

Die gepostete Datei war ja eine gestrippte Version, da ich das vollständige Modell nicht herausgeben darf. Daher hilft mir die reparierte Variante nicht. Hilfreich ist aber zu wissen, das Autodesk unter Umständen solche Files retten kann. Daher vielen Dank für dein Engagement. 

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz