Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Belastungsanalyse INV PRO 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Belastungsanalyse INV PRO 2010 (2914 mal gelesen)
KUSuelflohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KUSuelflohn an!   Senden Sie eine Private Message an KUSuelflohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUSuelflohn

Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2001

Autodesk PDS Ultimate 2012
Quadro 4000
WIN 7 Pro (64)-SP1
XEON W3690
12 GB

erstellt am: 06. Mai. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe Probleme bei der Netzgenerierung innerhalb der Belastungsanalyse. Der Vorgang bricht mit der Fehlermeldung "Netz fehlgeschlagen: Körperfehler" ab.

Dieser Fehler tritt bei mir auch auf, wenn ich versuche das Lernprogramm "Bauteil-Belastungsanalyse" durchzuführen.

Kann das jemand nachvollziehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KUSuelflohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KUSuelflohn an!   Senden Sie eine Private Message an KUSuelflohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUSuelflohn

Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2001

erstellt am: 07. Mai. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerNetzgenerierungBelastungsanalyse.jpg

 
Hallo

Habe heute Inventor noch einmal neu installiert. Nach wie vor habe ich die gleiche Fehlermeldung, siehe Bild. Selbst auf meinem Home-PC kommt die gleiche Fehlermeldung (Vista32).

Hat sonst keiner das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventld
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von inventld an!   Senden Sie eine Private Message an inventld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventld

Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2009

Dell M6300
vista64
inventor2010

erstellt am: 07. Jul. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

habe das gleiche Problem.
Gibt es hierfür eine Lösung? Mein Händler ist ratlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KUSuelflohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KUSuelflohn an!   Senden Sie eine Private Message an KUSuelflohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUSuelflohn

Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2001

erstellt am: 07. Jul. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem wurde leider immer noch nicht behoben. Mitlerweile beschäftigt sich das Entwicklerteam von Autodesk damit. Es wäre gut wenn du dich auch direkt an Autodesk in München wendest, damit die sehen, dass noch jemand das selbe Problem hat. Kontaktdaten sende ich per PM.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventld
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von inventld an!   Senden Sie eine Private Message an inventld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventld

Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2009

Dell M6300
vista64
inventor2010

erstellt am: 07. Jul. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnelle Antwort. Klingt unglaublich. Mein Händler findet keinen Eintrag in der Autodesk Datenbank, hat dieses Problem angeblich gemeldet - bis jetzt ohne Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360

erstellt am: 21. Jul. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

gibt es schon Abhilfe für euer Problem? Wie schaut es mit Schadensersatz aus?
Es mal mit einer anderen Kopie versucht, oder auf einem anderen Rechenr?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 21. Jul. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Minddiver:
Wie schaut es mit Schadensersatz aus?

Schlecht

Aber mal wieder zum Thema zu kommen:
Bei mir gehts...
Wird wohl an deinen Netzeinstellungen oder so liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 21. Jul. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn das für ein Bauteil? Selbstmodelliert, oder per STEP/etc. importiert?
Kannst Du das Bauteil mal rausgeben? Per PM, falls Du es nicht öffentlich reinstellen willst...

Edit: Oh pardon, wie auf dem Bild zu sehen ist, ist das eins der Beispiele, die mit Inventor mitgeliefert werden.

Hast Du denn schon mal versucht, unter einem anderen Userprofil die FEM-Analyse durchzuführen? Ich würde mal einen neuen Admin-Account erstellen und das mit dem durchführen.

------------------
Grüße
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 21. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 21. Jul. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir geht es auch einwandfrei.

Da gibt es aber ein oder zwei Hotfixes die sich mit der Thematik beschäftigen, die hab ich instaliert.

Arbeite mit Inv. 2010 Prof.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360

erstellt am: 21. Jul. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe vor auf 2010 PRO zu wechseln, wenn die FEM nicht läuft, dann gibt es für alle beteiligten Probleme...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 21. Jul. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Minddiver:
Also ich habe vor auf 2010 PRO zu wechseln, wenn die FEM nicht läuft, dann gibt es für alle beteiligten Probleme...

Natürlich funktioniert die FEM. Ich glaube sonst würden einige Kunden von Autodesk sicherlich ihr Geld zurück wollen.
@all bei denen es net geht: habt ihr die PRO oder die SIM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 21. Jul. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:

Hast Du denn schon mal versucht, unter einem anderen Userprofil die FEM-Analyse durchzuführen? Ich würde mal einen neuen Admin-Account erstellen und das mit dem durchführen.


------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventld
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von inventld an!   Senden Sie eine Private Message an inventld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventld

Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2009

Dell M6300
vista64
inventor2010

erstellt am: 21. Jul. 2009 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Erfolgsmeldung!
Auf einer brandneuen Festplatte mit 500GB habe ich vista 64 und dann direkt Inventor 10 Pro installiert. Damit lief bis jetzt alles problemlos. Nach und nach habe ich alle meine anderen Programme installiert und immer noch geht alles. Eine Erklärung habe ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Jul. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inventld:
... habe ich vista 64 und dann direkt Inventor 10 Pro installiert. ...

Ich hoffe mal es war nicht IV10 sondern IV2010.

Glücklicherweise hört diese Doppeldeutigkeit in zwei Jahren auf, falls die Version dann 2012 heißen sollte ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 21. Jul. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
f, falls die Version dann 2012 heißen sollte ...[/i]


Naja nicht unbedingt, intern heißt die 2008 ja v12 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Jul. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T to the F:
Naja nicht unbedingt, intern heißt die 2008 ja v12 

Und das, obwohl es die 13. Version ist ...   

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Jul. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Gab´s da nicht mal eine V 5.3 ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KUSuelflohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KUSuelflohn an!   Senden Sie eine Private Message an KUSuelflohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUSuelflohn

Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2001

erstellt am: 21. Jul. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich komme dann doch lieber wieder auf das eigentliche Thema zurück. Alles andere hilft nicht weiter.

@inventld
Das ist natürlich die beste Lösung. Doch hier scheue ich mich noch alles neu aufzubauen.

Mitlerweile habe ich Kontakt zum Entwicklerteam in Amerika gehabt. Die haben nicht schlecht gestaunt bei der Online-Vorführung. Nach Prüfung von LOG-Files kam dann der Hinweis, das eventuell in der Registry ein Flag bei der Installation falsch gesetzt war und für dieses Problem verantwortlich ist.

Ich gebe mal die Info aus Amerika hier weiter:
-----
1.      Uninstall Inventor.
2.      Set the registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem]NtfsDisable8dot3NameCreation = 0.
3.      Reboot the computer.
4.      Install Inventor into the folder “c:\Inv2010” instead of the default folder "c:\Program Files\Autodesk\Inventor 2010"
5.      Start Inventor, run a meshing, see if it works.
6.      Change the registry setting back to NtfsDisable8dot3NameCreation = 1.
7.      Reboot the computer.
8.      Start Inventor, run a meshing, see if it works.

Please let us know if this procedure helps. Many thanks for your help.
-----
Diese Vorgehensweise werde ich diese Woche noch probieren und gebe euch dann das Ergebnis bekannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Jul. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Gab´s da nicht mal eine V 5.3 ? 

Eben genau darum ist IV6 die siebte und damit IV11 die zwölfte und IV2008 die dreizehnte Version.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Jul. 2009 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von KUSuelflohn:
... Diese Vorgehensweise werde ich diese Woche noch probieren und gebe euch dann das Ergebnis bekannt.

Vielen Dank für die Info!

Da sind wir natürlich gespannt, ob es so funktioniert.

Vor allem interessiert mich dann, was die eigentliche Ursache dafür ist, dass in diesem Fall auf DOS-Konventionen zurückgeschaltet werden muss und warum es auf den meisten anderen Systemen dieses Problem nicht gibt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inventld
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von inventld an!   Senden Sie eine Private Message an inventld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventld

Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2009

Dell M6300
vista64
inventor2010

erstellt am: 22. Jul. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Es handelt sich um die Version 2010. Den Tip aus USA habe ich probiert - ohne Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KUSuelflohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KUSuelflohn an!   Senden Sie eine Private Message an KUSuelflohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUSuelflohn

Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2001

erstellt am: 27. Jul. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Das Problem ist gelöst.

Die Vorgehensweise:
  - Inventor Professional 2010 vollständig und sauber deinstallieren
  - Wert bei NtfsDisable8dot3NameCreation = 0 setzen
  - Reboot
  - Neuinstallation INV PRO 2010 in c:/Inv2010

Nach dieser Neuinstallation kann man den Wert auf 0 oder 1 setzen. Das ist dann egal. Nur bei der Installation muß dieser Wert auf 0 eingestellt sein.

Die Units hat sich dieses mal Autodesk verdient, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz