Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lizenz exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Lizenz exportieren (1663 mal gelesen)
Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 20. Apr. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ist es richtig, dass man eine Lizenz von XP 32Bit nicht nach Vista 64Bit exportieren kann?
Nach dem Export kommt zwar die Meldung " erfolgreich übertragen" oder so ähnlich, aber kurz danach wird mir im Lizenzmanager angezeigt, dass sie defekt ist.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Apr. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Peccord:
... ist es richtig, dass man eine Lizenz von XP 32Bit nicht nach Vista 64Bit exportieren kann? ...

Nein, das sollte IMHO gehen. Ich meine sogar, das schon erfolgreich durchgeführt zu haben.

Es kann natürlich auch andere Gründe dafür geben, dass die Lizenz auf dem Vista 64-System verloren geht. Lief dort denn schon einmal eine Lizenz stabil?

Wurde vielleicht auf einem der beiden Systeme der Binding Hotfix installiert?

Note: This update must be applied to all computers that share a license. Therefore, if you apply this update to one computer and then want to use the Portable License Utility to transfer the license to another computer, be sure to install the update on that computer, too.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 20. Apr. 2009 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe Inventor 2009 ganz frisch auf Vista installiert, es war vorher nichts anderes drauf. Binding Hotfix, dass hatte doch was mit dem Raid zu tun, oder. Jedenfalls habe ich auf XP nur das Service Pack 1 installiert, sonst nichts weiter. Kann ich irgendwo noch mal die defekte Lizenz löschen und noch mal den Export probieren, oder ist es egal, es müsste auch so funktionieren? Übrigens, ich habe die zwei Systeme auf zwei Festplatten und schalte sie nur über das Bios scharf bzw. um.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Apr. 2009 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Peccord:
... Kann ich irgendwo noch mal die defekte Lizenz löschen und noch mal den Export probieren, oder ist es egal, es müsste auch so funktionieren? Übrigens, ich habe die zwei Systeme auf zwei Festplatten und schalte sie nur über das Bios scharf bzw. um.

Ob es noch einmal mit dem selben Lizenzschlüssel funktioniert, ist vom Defekt der Lizenz abhängig. Wenn der Anforderungscode und damit die Computer-Identifizierung sich ändert, wird der Lizenzschlüssel nicht mehr passen.

Sehe ich das richig, dass beide Festplatten, eine mit XP und eine mit Vista 64, im selben PC eingebaut und angeschlossen sind und nur im BIOS das Boot-Device gewechselt wird? Dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es immer wieder zu Problemen mit dem Lizenzsystem kommen wird.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 21. Apr. 2009 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich


DualbootXPnachVista.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Peccord:
ich habe die zwei Systeme auf zwei Festplatten und schalte sie nur über das Bios scharf bzw. um.


Hi,
weshalb richtest Du kein sauberes Dualboot ein? Das läßt sich im Nachhinein auch für Vista ohne großen Stress machen.

------------------
Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 21. Apr. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Michael du siehst das richtig, ich habe die Festplatten im selben PC eingebaut.
die Lizenz habe ich auch schon auf den Lap exportiert, da ging es ja auch. die Computer-Identifizierung ist ja die Gleiche, aber wenn ändert sich der Anforderungscode? Die Seriennummer ist ja auch die Gleiche bei der Installation. Ich habe auch der Vista Partition den selben PC-Namen gegeben.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 21. Apr. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich möchte auch auf Vista umziehen, da ich jetzt mehr Arbeitsspeicher habe und ihn nur unter 64Bit nutzen kann, also das XP dann nicht mehr nutzen, ist eben nur 32Bit und in Zukunft und zum Teil auch jetzt, unterstützt einige Hardware kein XP mehr.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Apr. 2009 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo wieviel Ram hast du jetzt? Vielleicht musst du nur den 3Gb Schalter unter XP setzen.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 22. Apr. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe jetzt 8GB, unter XP wird dann nur 3GB angezeigt, ist ja richtig, aber wie soll sich das auf die Lizenz auswirken?

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 29. Apr. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hier kommt noch die Auflösung. Es ist folgendes, da im System immer alle Platten gesehen werden, schreibt natürlich Autodesk auf alle Platten die es finden kann, in den MBR 0 auch seinen Kommentar, ist ja auch logisch, es soll uns Konstrukteuren ja nicht so einfach gemacht werden  läuft ja sonst immer alles reibungslos bei Autodesk  jedenfalls hat man mir das so erzählt mit dem MBR und ich habe nun einen neuen Code anfordern müssen, dann ging alles gleich wieder, hatte mich aber nur ein paar Tage damit beschäftigt  ist ja heut zu Tage normal wenn man mit einem PC arbeiten muß  Manchmal erinnere ich mich doch gern an die Zeit zurück, als ich an einer konventionellen Fräsmaschine stand, den Schalter umlegte und sie einfach los lief 

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Apr. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peccord:
ich habe jetzt 8GB, unter XP wird dann nur 3GB angezeigt, ist ja richtig, aber wie soll sich das auf die Lizenz auswirken?


Guten Morgen, eigentlich gar nicht, ich mich nur gewundert, warum so einen Aufstand bei nur 2GB RAM. Deswegen meine Frage. 

Ansonsten viel Glück noch.

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 29. Apr. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Guten Morgen, eigentlich gar nicht, ich mich nur gewundert, warum so einen Aufstand bei nur 2GB RAM. Deswegen meine Frage.  :D

Ansonsten viel Glück noch.

Sascha Fleischer


Hallo Sascha, ich glaube wir reden aneinander vorbei, oder ich verstehe dich nicht, ich hatte Inventor auf XP 32Bit mit 2GB Ram, aber jetzt auf Vista 64Bit mit 8GB Ram, ich denke, der Aufwand hat sich gelohnt, wenn sich herausstellt, dass alles sauber läuft 

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Apr. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peccord 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Peccord:
ich möchte auch auf Vista umziehen, da ich jetzt mehr Arbeitsspeicher habe und ihn nur unter 64Bit nutzen kann, also das XP dann nicht mehr nutzen, ist eben nur 32Bit und in Zukunft und zum Teil auch jetzt, unterstützt einige Hardware kein XP mehr.


meine Frage bezog sich auf diese Aussage und deine Sysinfo welche bis vor wenigen Minunten noch 2GB enthielt.   Von 8GB war vorher keine Rede. Aber das Arbeiten mit 8GB wird nicht schneller.  

Ist auch egal ich wollte nur sicher gehen, dass du nicht versucht, mit 2GB und Vista 64bit mehr Arbeitsspeicher rauszuholen. 

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peccord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peccord an!   Senden Sie eine Private Message an Peccord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peccord

Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2009

Inventor 2010 SP2, Win7, PC Intel Core 2, CPU 2,13GHz, 8 GB RAM

erstellt am: 29. Apr. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo, du hast recht, habe ich vorhin gerade geschafft zu ändern, jetzt haben wir es  ich danke dir und allen anderen, für die Mühe die ihr euch wieder gemacht habt um zu helfen       

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz