Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Animieren in Inventor schön und gut aber geht mehr ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Animieren in Inventor schön und gut aber geht mehr ? (2017 mal gelesen)
HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 25. Mrz. 2009 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für unsere Firma eine komplette Werkzeugmaschine zu Animieren incl. Fertigungsprozess (Rundschleifen).

Jetzt ist Inventor ja nicht so das Rendering Programm bzw. für solche Zwecke gedacht wenn es richtig Real werden soll.

Deswegen wollt ich euch mal Fragen mit welchem Programm ich die Inventor Daten weiterverwenden kann und richtig Animieren sowie gescheit Rendern?

Aut der Autodesk Homepage blick ich nicht durch Alias Studio,Maya,3DSM,Alias Design... was is denn da das richtige ?

Wäre nett, wenn es ein paar Tipps von euch geben würde.

Vielen Dank im vorraus und mit freundlichen Gruß

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 25. Mrz. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Inventor-Studio schon probiert? Das hast Du bei AIS dabei.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 25. Mrz. 2009 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist denn AIS ? 

Inventor Studio hab ich mir schon angeschaut richtig Real find ich die Renderings nicht... 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mrz. 2009 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HeikoS:
richtig Real find ich die Renderings nicht... 

Die Selbsterstellten, oder die von Geübteren?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 25. Mrz. 2009 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die selbst erstellen sowie die anderen auch.

Soll halt auch ne Animation werden die optisch bissl was kann.

Aber was is AIS ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 25. Mrz. 2009 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Autodesk Inventor Suite
------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 25. Mrz. 2009 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achsooo *g*

Gibt es paar Beispiel Animationen dazu ?

HDRI und so geht aber nich oder ?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 25. Mrz. 2009 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin der Meinung, dass man mit Inventor Studio bei geübtem Umgang erstklassige Einzelbildrenderings und Animationen des Betriebsablaufs erzeugen kann.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 25. Mrz. 2009 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das freut mich ja sehr .......wenn du der Meinung bist :P

Beispiele ?

[Diese Nachricht wurde von HeikoS am 25. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Mrz. 2009 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo?

Wir müssen Dir hier überhaupt nichts beweisen. Die Software ist wie sie ist, und keiner von uns ist in irgendeiner Weise dafür verantwortlich, was und wieviel sie kann.

Wenn das (oder Deine Fähigkeit im Umgang damit) Deinen Ansprüchen nicht genügt, ist das nicht unser Problem.

Hier sind Leute, die bereit sind, Dir ohne Gegenleistung zu helfen, das Beste aus dem zu machen, was da ist.

Bitte tu nicht so, als wären die Dir etwas schuldig.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 26. Mrz. 2009 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Die allermeisten Renderings und Animationen, die ich erstellt habe sind im Kundenauftrag oder in Workshops/Schulungen entstanden und im Eigentum des Kunden. Deshalb hann ich davon hier nichts posten.
Die Google.de Suche sollte aber recht einfach Renderings mit Inventor Studio ausfindig machen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2009 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf www.Youtube.de  die Stichworte "Inventor" und "Animation" eingeben, da gibt es etliche Filme.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 26. Mrz. 2009 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin,

nu bleib mal auf dem Teppich. Die "Freaks" hier versuchen dir zu helfen und du nörgelst hier rum?    

Nimm doch mal den Bolzenschneider und schneid dein W-LAN Kabel durch. Jetzt noch mit dem Vorschlaghammer mitten auf deinen Rechner und jetzt ab zum Werbegrafiker den Auftrag für die Animation abgeben.   

Du kannst mit der DIVA alles machen was sie kann - aber was du nicht kannst kannst Du der DIVA nicht in die Schuhe schieben.       

Außerdem ist das ein Konstruktionsprogramm und keine Zeichtrickfilmsoftware.

Habe fertig.

Das hat übrigen einer der Freaks gemacht. Mach was besseres und dann darfst du hier weiter über die DIVA herziehen.
            

sieh dir das an
------------------
Grüße </A>    Fritz      


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!        

Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.

[Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 26. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 26. Mrz. 2009 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür das unser Werkzeug kein Bildbearbeitungsprogramm ist finde ich die Ergebnisse die man mit Studio erzielt absolut ausreichend.
Hier findest du unter iPictures auch endlich ein paar Beispiele. Wenn dir das nicht genügt solltest du überlegen dir eine professionelle Bildbearbeitungssoftware zuzulegen.

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 26. Mrz. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ich hab doch niemanden angegriffen ?

Wenn es so rüberkam - sorry dafür.

Ich wollte keine "Rechtfertigung, oder ein Beweis"... nur ein Beispiel was damit möglich ist.... war da sein vergehen ? Vllt. etwas schlecht Formuliert... !

Ich wollte doch nur wissen womit es besser geht.... nicht was Inventor nicht kann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 26. Mrz. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Hallo?

Wir müssen Dir hier überhaupt nichts beweisen. Die Software ist wie sie ist, und keiner von uns ist in irgendeiner Weise dafür verantwortlich, was und wieviel sie kann.

Wenn das (oder Deine Fähigkeit im Umgang damit) Deinen Ansprüchen nicht genügt, ist das nicht unser Problem.

Hier sind Leute, die bereit sind, Dir ohne Gegenleistung zu helfen, das Beste aus dem zu machen, was da ist.

Bitte tu nicht so, als wären die Dir etwas schuldig.


Ich habe doch nur nach Beispielen gefragt... ?!

Zudem hab ich ja von Anfang an nach Alternativen gefragt zu Inventor.... !

Ich bin jedem Dankbar und ich habe hier keinen Angegriffen ....... !

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Die allermeisten Renderings und Animationen, die ich erstellt habe sind im Kundenauftrag oder in Workshops/Schulungen entstanden und im Eigentum des Kunden. Deshalb hann ich davon hier nichts posten.
Die Google.de Suche sollte aber recht einfach Renderings mit Inventor Studio ausfindig machen.


Okay verständlich - Danke dennoch.

Zitat:
Original erstellt von Der Zeichner:
Moin, Moin,

nu bleib mal auf dem Teppich. Die "Freaks" hier versuchen dir zu helfen und du nörgelst hier rum?     

Nimm doch mal den Bolzenschneider und schneid dein W-LAN Kabel durch. Jetzt noch mit dem Vorschlaghammer mitten auf deinen Rechner und jetzt ab zum Werbegrafiker den Auftrag für die Animation abgeben.    :D

Du kannst mit der DIVA alles machen was sie kann - aber was du nicht kannst kannst Du der DIVA nicht in die Schuhe schieben.       

Außerdem ist das ein Konstruktionsprogramm und keine Zeichtrickfilmsoftware.

Habe fertig.

[b]Das hat übrigen einer der Freaks gemacht. Mach was besseres und dann darfst du hier weiter über die DIVA herziehen.
                 

sieh dir das an[/B]


Wo hab ich über sie Hergezogen ... da ich weiß das es ein Konstruktionsprogramm ist... habe ich nach Werkzeugen gefragt mit denen es eigentlich Sinnvoller ist.........worauf Inventor Studio in den Raum geworfen wurde!!!! 

Zitat:
Original erstellt von Kraxelhuber:
Dafür das unser Werkzeug kein Bildbearbeitungsprogramm ist finde ich die Ergebnisse die man mit Studio erzielt absolut ausreichend.
Hier findest du unter iPictures auch endlich ein paar Beispiele. [b]Wenn dir das nicht genügt solltest du überlegen dir eine professionelle Bildbearbeitungssoftware zuzulegen.

[/B]

Genau das wollte ich ja auch wissen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IngolfB
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von IngolfB an!   Senden Sie eine Private Message an IngolfB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IngolfB

Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2008

XP SP3, IV 2008,
AMD 64 4000+ (2,4 GHz),
2 GB RAM,
Radeon X1950 Pro

erstellt am: 26. Mrz. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

regelmäßig wird hier von Mann Datentechnik ein kostenfreies Online-Seminar angeboten zum Theam Visualisierungen. Da werden auch Feinheiten erklärt zu Tiefenschärfe, weichen Schatten und Einsatz von Lichtquellen. Durch Übernahme derjenigen Firma, die "Showcase" entwickelt hat, wird auch dieses Programm zu einem Sonderpreis angeboten, spätestens dann kannst Du Deine Rundschleifmaschine in einem offenen Schuppen im Wald animieren, wo sich die Apparatur in den Fenstern spiegelt und im Bächlein die Bewegungen reflektiert werden. Tatsache ist, dass sich mit Inv. Studio ziemlich realistische und vorzeigbare Animationen erstellen lassen.
Ansonsten musste es mal gleich in Blender oder Cinema4D konstruieren? Wie die Daten für andere Animationsprogramme exportiert werden, weiß ich leider (noch) nicht. Naja, brauchs auch nicht.

Viel Erfolg wünscht
Ingolf

------------------
Statik ist, was trotzdem hält.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 26. Mrz. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von IngolfB:
Hallo Heiko,

regelmäßig wird hier von Mann Datentechnik ein kostenfreies Online-Seminar angeboten zum Theam Visualisierungen. Da werden auch Feinheiten erklärt zu Tiefenschärfe, weichen Schatten und Einsatz von Lichtquellen. Durch Übernahme derjenigen Firma, die "Showcase" entwickelt hat, wird auch dieses Programm zu einem Sonderpreis angeboten, spätestens dann kannst Du Deine Rundschleifmaschine in einem offenen Schuppen im Wald animieren, wo sich die Apparatur in den Fenstern spiegelt und im Bächlein die Bewegungen reflektiert werden. Tatsache ist, dass sich mit Inv. Studio ziemlich realistische und vorzeigbare Animationen erstellen lassen.
Ansonsten musste es mal gleich in Blender oder Cinema4D konstruieren? Wie die Daten für andere Animationsprogramme exportiert werden, weiß ich leider (noch) nicht. Naja, brauchs auch nicht.

Viel Erfolg wünscht
Ingolf

[/B]


Hachhhh wie schööööön geschrieben      

Danke Ingolf.

Ich Arbeite schon etwas länger mit 3D Studio Max - nur dachte ich das es sicherlich für Produktdesigner/Industriedesigner brauchbarere Software mit einer Nativen-Cadschnittestelle oder gar einer Inventor Verknüpfung!

Werde mir mal Showcase anschauen ich dank dir vielmals..


[b][/b]

[Diese Nachricht wurde von HeikoS am 26. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 26. Mrz. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HeikoS:

Ich Arbeite schon etwas länger mit 3D Studio Max - nur dachte ich das es sicherlich für Produktdesigner/Industriedesigner brauchbarere Software mit einer Nativen-Cadschnittestelle oder gar einer Inventor Verknüpfung!

Das sollte 3Ds-max mittlerweile haben.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mrz. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HeikoS:
...Ich Arbeite schon etwas länger mit 3D Studio Max ...

...aber anscheinend noch nicht lange genug um die wunderbare Schnittstelle von IV nach 3dmax zu kennen <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 26. Mrz. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne kannte ich tatsächlich nicht  

Arbeite auch noch mit dem 6er eventuell gibts da sowas noch garnich bzw. per IGES und die wurden mir zum. teilweise falsch aufgelöst    !

Aber danke - damit kann ich was Anfangen.

Gruß


[Diese Nachricht wurde von HeikoS am 26. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mrz. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Schnittstelle von IV nach 3dmax gibts eigentlich seit vielen Jahren, je nach Release mal holpriger, mal besser.
Wenig verwunderlich wenn man bedenkt dass beide Produkte aus demselben Haus kommen.
Was ebenfalls Manche nicht wissen: Die Render-Engine hinter beiden Produkten ist dieselbe: MentalRay, so ziemlich das Beste was der Markt zu bieten hat.
Nur die Bedieneroberfläche ist bei den zwei völlig verschieden. 3dmax kann so ziemlich alles Denkbare und bietet es auch dem User ungeniert dar, IV (in den neuesten Versionen) kann auch fast Alles, bemüht sich aber den User von allzu kryptischen Dingen fernzuhalten und erledigt Vieles selbsttätig, in der Hoffnung damit das Rendern&Animieren für Anfänger leichter zu machen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 26. Mrz. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Vielen Infos.

Werd mich heut Abend mal wieder dransetzen und schauen wiegut der Datenaustausch läuft.

GGbfls. mal ne neue Testversion laden und schauen was sich verändert hat.

Ich kann nur sagen.. Leo vielen dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sl83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sl83 an!   Senden Sie eine Private Message an sl83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sl83

Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2008

AIP 2011
Core2Duo, FX-470, 3GB RAM, WinXP Pro

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nur um schöne Bildchen geht und einfache Animationen (sich drehende Zahnräder, etc.)
kann ich auch ein Showcase empfehlen.
Einfach bei youtube mal nach inventor + showcase suchen.

Invenor Daten können 1:1 eingelesen werden und ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wesentlichen einfacher und komfortabler zu bedienen als ein Inventor Studio. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 26. Mrz. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von sl83:
Wenn es nur um schöne Bildchen geht und einfache Animationen (sich drehende Zahnräder, etc.)
kann ich auch ein Showcase empfehlen.
Einfach bei youtube mal nach inventor + showcase suchen.

Invenor Daten können 1:1 eingelesen werden und ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wesentlichen einfacher und komfortabler zu bedienen als ein Inventor Studio.  


Muss mir das unbedingt mal ansehen das Showcase!!!!

Genau sowas wie da is will ich bzw. der Chef 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 26. Mrz. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Der Zeichner:
Das hat übrigen einer der Freaks gemacht. Mach was besseres und dann darfst du hier weiter über die DIVA herziehen.
     sieh dir das an

Hey, das mit dem Freak hab ich einfach mal überlesen 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Mrz. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HeikoS:
Muss mir das unbedingt mal ansehen das Showcase! ...

Ja, Showcase ist sehr überzeugend und ich kann es auch nur empfehlen.

Aber für das

Zitat:
Original erstellt von HeikoS:
... eine komplette Werkzeugmaschine zu Animieren incl. Fertigungsprozess (Rundschleifen). ...
ist man bei Showcase an der falschen Adresse.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 26. Mrz. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay - Danke Michael.

Also für Animationen bleib ich dann wohl doch bei 3DSM + 3DSMD

Dank dir !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masterjost
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von masterjost an!   Senden Sie eine Private Message an masterjost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masterjost

Beiträge: 68
Registriert: 11.12.2008

Inventor Suite 2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Für wirklich gute Renderings würde ich aber dann doch eher zu 3dsmax tendieren. Sofern 3dsmax und Inventor auf dem Rechner installiert sind ist der import von Bauteilen und Baugruppen (Abhängigkeiten gehen hier leider verloren) überhaupt kein Problem.

Das in 3dsmax integrierte Mentalray ist auch eines der bestens Rendertools auf dem Markt. Leider ist es auch sehr überfrachtet und nicht mal schnell in ein paar Stunden erlernt.
Sofern es das Budget hergibt und es einem das wert ist würde ich 3dsmax + vray empfehlen.

Aber wie schon von einigen hier erwähnt alles Geschmackssache und auch die Frage ob mans denn am Ende wirklich braucht.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 26. Mrz. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich schon hier liegen.

Noch als 6er Version.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Mrz. 2009 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

eigentlich war ich der Meinung sämtliche Rundschleif-Maschinen Hersteller von innen und außen zu kennen.... kenne aber keinen in der Region Speyer ... will aber nix heissen.

2 sind mir bekannt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV einsetzen ... mit mehr oder weniger Erfolg .... Animationen einer Innenrundschleifmaschine habe ich schon gesehen ... es wurden nur die 3D-Daten der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV eingesetzt. Der Rest war 3DMAX
Der Aufand, der da dahinter steckt, war gewaltig. Das Ergebnis konnte sich aber sehen lassen. Gelohnt hat sichs nicht, es wurde keine Maschine mehr verkauft, keine Maschine wurde besser (waren eh schon top). Im Endeffekt war´s ein Filmchen der nur Eindruck auf Nicht-Fachleute gemacht hat.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 26. Mrz. 2009 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Hey, das mit dem Freak hab ich einfach mal überlesen  :D


Das war aber als ein königlicher Ritterschlag gemeint. Ich würd das nicht so hinbekommen - nicht mal im Ansatz. Das können halt nur die begabten Inventorianer.    

------------------
Grüße    Fritz 


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 

Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 27. Mrz. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem, ich hab's auch nicht falsch verstanden... 

Und solange der Joker in Dark Knight als Freak bezeichnet wird... kann ich das auch nicht als Beleidigung auffassen.

   

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 27. Mrz. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Q Ingolf, ich mag die Jungs von Mann Datentechnik sehr, viele Grüße wenn Sie das lesen , doch diese Online Seminare laufen über ADESK, Mann Datentechnik informiert als guter ADESKDealer seine Kunden.

Zitat:
regelmäßig wird hier von Mann Datentechnik ein kostenfreies Online-Seminar angeboten zum Theam Visualisierungen

@Michael

Zitat:
Ja, Showcase ist sehr überzeugend und ich kann es auch nur empfehlen.

Ich fand es auch ziemlich super anzuschauen, das Du es empfehlen kannst ist klar,    gehörst Du nicht auch zu den Leuten die es vertreiben? (nicht böse verstehen)
Ich denke Showcase zu kaufen lohnt sich nur, wenn man es wirklich benötigt und das hast Du ja auch schon erwänt.

Niemand kauft sich ein Mer... SLK um damit auf dem Acker Rüben einzufahren.

Und hier bekommst Du 1. Infos zum Showcase und Studio http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/022169.shtml#000001

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Mrz. 2009 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
... Ich denke Showcase zu kaufen lohnt sich nur, wenn man es wirklich benötigt und das hast Du ja auch schon erwänt. Niemand kauft sich ein Mer... SLK um damit auf dem Acker Rüben einzufahren. ...

Der Vergleich stimmt so ungefähr. Showcase gehört (inzwischen) eher zu den LowCost-Produkten.

Ein Mer... SLK wäre auch nicht unbedingt teurer als eine Rübenerntemaschine, aber er wäre vor allem für die Rübenernte ungeeignet. Und genauso ungeeignet ist Showcase für die Animation von Schleifmaschinen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 28. Mrz. 2009 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu MAX gibt es eine Programmierschnittstelle nebst Sprache.

Damit kann man reichlich groben Unfug treiben, zum Beispiel G-Codes interpretieren....

Und MAX kann nicht nur die Maschine animieren, sondern auch den Benutzer davor.

Es macht sehr viel Freude, sich mit Autodesk-Produkten zu beschäftigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 28. Mrz. 2009 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde innerhalb von Inventor Studio lassen sich schon beeindruckende Animationen erstellen.
Habe dir hier eines der Samples mal gerendert.
Erstellen der Animation ca 5 Minuten.
Rendern ca 16 Minuten.
http://www.screencast.com/t/DGYK78nTk
PS:
Es ist zwar kein "Rundschleiffen" aber auch dort sollte einiges machbar sein.

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz