Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Virusmeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Virusmeldung (3331 mal gelesen)
rewigl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von rewigl an!   Senden Sie eine Private Message an rewigl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewigl

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2004

Core2Quad Q6600 Box, 2,40 GHZ
PNY Quadro FX 3700
Arbeitsspeicher 4x2084 MB PC-1066
Windows Vista Ultimate 64 bit
Inventor Suite 2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Virus1.jpg

 
Hallo Forum,

ich habe soeben diese Virusmeldung erhalten.
Wer kann etwas damit anfangen?

MfG
Reinhold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Mrz. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Kann sein, dass die exe ausgetauscht worden ist, kann aber auch sein, und das glaube ich eher, dass AntiVir's Prüfmethoden da falschen Alarm schlagen. Inventor greift, wie alle 3D-CAD-Programme, ziemlich tief ins System, das lässt manche Programmmodule gefährlich aussehen. Aber prüfen kann man das ja mal. Mach eine Kopie von dieser .exe und poste sie oder schick sie mir per E-Mail (Link unten), dann machen wir mal einen Filevergleich.

Ansonsten auch mal im Internet allgemein nach TR/Crypt.XPACK.Gen oder Teilen dieser Zeichenfolge suchen. Es gibt einige Websites, die Lexika über bekannte Malware führen.

Seit wann hast Du auf diesem Rechner AntiVir laufen?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

HP 8710W
Win.2000/xp VISA Inventor bis 2011 HP 87101M quadro 3600
DUCATI 851

erstellt am: 19. Mrz. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
gebe den name von dein virus in google ein und schaue wieviele einträge du lesen kannst über dieser virus.
das geht mit alle virussen bzw trojaner.

hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewigl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von rewigl an!   Senden Sie eine Private Message an rewigl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewigl

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2004

Core2Quad Q6600 Box, 2,40 GHZ
PNY Quadro FX 3700
Arbeitsspeicher 4x2084 MB PC-1066
Windows Vista Ultimate 64 bit
Inventor Suite 2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Rechner habe ich erst seit Mitte November, AntiVir vielleicht seit Anfang Dezember.
Ich konnte die Datei nicht kopieren und habe sie erst mal in Quarantäne geschickt.
Leider muß ich jetzt weg, ich melde mich dann wieder.

Erstmal vielen Dank
Reinhold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von rewigl:
Rechner ... Mitte November, AntiVir ... Anfang Dezember.
D.h. zwei Wochen im Internet ohne Schutz?  

Um die Datei zu kopieren, gehe mit dem Windows-Explorer in das angegebene Verzeichnis und kopiere sie ganz normal oder zippe sie. Ggf. muss man dazu das Anzeigen geschützter Dateien aktivieren. Achtung, nicht die Datei doppelklicken! Wenn sie wirklich infiziert ist, wäre das fatal.

Wenn man im www nach dem Namen sucht und die gefundenen Artikel (meist Forenbeiträge) liest, fällt auf, dass immer nur AntiVir im Spiel ist. Da es unwahrscheinlich ist, dass alle anderen Schutzprogramme blind sind, bestärkt mich das darin, einen Fehlalarm zu vermuten. Aber besser als zu vermuten ist, den Fall zu untersuchen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, ich habe diese Datei nicht bei mir auf dem Rechner.
Ist allerdings die Suite, nicht Prof.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
genau die Meldung hatte ich auch heute morgen und habe überlegt ob ich sie poste...
Nungut, Avira hat mir dann später angezeigt das ein Update (Avira9) verfügbar ist welches ich installiert habe und seitdem habe ich auch keine Meldung mehr bekommen.

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von fberthold:
...Suite, nicht Prof.
Ich habe AIP, aber die Datei finde ich auch nicht auf meinem Rechner, auch nicht mit "auch versteckte Dateien suchen". Allerdings habe ich nur XP32. Das ist ja allmählich so kompliziert wie passende Blutspenden zu suchen!

Der Hinweis auf Avira9 stärkt übrigens meine Fehlalarm-Vermutung weiter. Aber es bleibt trotzdem nur eine Vermutung!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe eben einmal die Datei "ad32lw.exe" (die ja das Trojanische Pferd sein soll) aus dem Ordner entfernt. Anschliessend ließ Inventor sich überhaupt nicht starten. Sofort (ca 1 Sekunde) nach doppelklick (um das Programm zu starten) kam schon die Fehlermeldung "Lizenz konnte nicht abgerufen werden. Wenden sie sich an ihren Händler.".

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kraxelhuber:
Ich habe eben einmal die Datei "ad32lw.exe" (die ja das Trojanische Pferd sein soll) aus dem Ordner entfernt. Anschliessend ließ Inventor sich überhaupt nicht starten. Sofort (ca 1 Sekunde) nach doppelklick (um das Programm zu starten) kam schon die Fehlermeldung "Lizenz konnte nicht abgerufen werden. Wenden sie sich an ihren Händler.".


Ja, hatten wir auch heute. Half nur die Reparatur.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Mrz. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie es sich abzeichnet betrifft dieses Problem nur 64bit-Systeme mit Avira-Scanner nach dem gestrigen Update der Viren-Definitionsdatei.

Wenn die Datei ad32lw.exe beseitigt (gelöscht oder in Quarantäne genommen) wird, lässt sich IV nicht mehr starten, wie Kraxelhuber auch beschreibt. Interessant ist, dass die gleichnamige Datei aus dem ACM-Verzeichnis eine andere Version (2.1.0.1 statt 2.1.0.0) ist, die von Avira nicht als infiziert eingesuft wird, aber trotzdem auch mit IV funktioniert, wenn man sie ins IV/bin-Verzeichnis kopiert.

Als Lösung kommt aber eher ein Update von Avira auf die neue Version 9 (den Hinweis von Kraxelhuber kann ich bestätigen) oder ein Ausklammern der Datei (Ausnahme) aus dem Echtzeitscan (Guard) im Expertenmodus der Avira-Konfiguration in Frage.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sigi Walter
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Sigi Walter an!   Senden Sie eine Private Message an Sigi Walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sigi Walter

Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007

IV 9 auf LT
IV 2009
Visa 64 bit

erstellt am: 19. Mrz. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke verehrtes Forum !!!

Habe das gleiche Problem soeben mit Hilfe des Subscriptcenters behoben.
Von dort kam auch die Empfehlung Rep-Inst oder Neu-Inst.

Danke nochmals.

Sigi Walter

PS: So komme ich nun nach fast 4 Jahren zuschauen zu meinem ersten Beitag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Mrz. 2009 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Ja, hatten wir auch heute. Half nur die Reparatur.

Zitat:
Original erstellt von Sigi Walter:
... Habe das gleiche Problem soeben mit Hilfe des Subscriptcenters behoben.
Von dort kam auch die Empfehlung Rep-Inst oder Neu-Inst. ...

Springt denn Avira nach einer Reparaturinstallation nicht mehr auf die Datei "ad32lw.exe" an?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Mrz. 2009 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Springt denn Avira nach einer Reparaturinstallation nicht mehr auf die Datei "ad32lw.exe" an?


Ich habe vergessen zu sagen, dass wir die Datei als Ausnahme gekennzeichnet haben. Werden aber auch das Avira Update durchführen, sicher ist sicher.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Mrz. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schaut´s euch auch mal an (zBsp.: Heise security), wieviele Fehlmeldungen Avira und auch andere produziert haben und damit ganze Systeme lahmgelegt haben.

In einem solchen Fall immer mit einem 2. Scanner gegenprüfen und nicht löschen (Quarantäne ist besser). Meistens stellt sich sehr schnell heraus, ob der Alarm richtig oder falsch war.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rewigl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von rewigl an!   Senden Sie eine Private Message an rewigl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rewigl

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2004

Core2Quad Q6600 Box, 2,40 GHZ
PNY Quadro FX 3700
Arbeitsspeicher 4x2084 MB PC-1066
Windows Vista Ultimate 64 bit
Inventor Suite 2009

erstellt am: 20. Mrz. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Igor,

hatte das gleiche Problem (leider erst spät bemerkt  ).

Nach dem Upgrade auf Avir 9 startet der Inventor aber wieder ohne Reparatur.
(Die Datei ist noch da.)

Danke nochmal an alle, die hier geholfen haben. (Units sind unterweg.)

MfG

Reinhold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Beiträge: 96
Registriert: 29.09.2003

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 20. Mrz. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab gestern abend zu Hause auf AVIRA 9 geupdatet, und seitdem krieg ich bei jedem Programm und bei jedem Start eines Browsers so eine schöne Trojanermeldung, also erstmal auf ein Update von Avira warten.

Gruß

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 20. Mrz. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rewigl 10 Unities + Antwort hilfreich

So was nennt man wohl "false positive", die hat der Scanner höchstwahrscheinlich falsch erkannt.
Diese Datei wird definitiv mit Inventor 2009 bzw. mit AutoCAD Mechanical 2009 ausgeliefert (allerdings wird sie wohl nur unter Vista installiert).
Wird sogar durch Servicepacks aktualisiert.
Die bei mir installierte ad32lw.exe hat 2675448 Bytes.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz