Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Diverse Ansichtseinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Diverse Ansichtseinstellungen (1183 mal gelesen)
TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 19. Mrz. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich eine weile die Suchfunktionen bemüht, aber nichts gescheites gefunden. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich kann einige Dinge einfach nicht sonderlich gut erkennen. Habe zwar 1920 Pixel, aber auch einen 24" Monitor. Das müsste normalerweise reichen.

Gibt es Möglichkeiten (Inventor 2008):

- Die Maßzahlengröße im Skizziermodus einzustellen (da muss ich manchmal ganz nah ran)?
- Die Größe der Mittelpunkte inkl. deren Kreuze zu vergrößern (reicht auch, wenn sie etwas dicker sind)? Oder aber die Erkennbarkeit zu erhöhen, indem man die Farbe anders setzt?
- Die Transparenz der Anrbeitsebenen einzustellen? In der 3D-Ansicht geht es ja noch, aber bei den Skizzen hab ich manchmal den Eindruck, ich werd bald blind, mir kommt alles so neblig vor. Bislang muss ich jedes Mal alles ausschalten.
- Von meinen ProE-Zeiten (das Programm ist aber ansonsten deutlich umständlicher) kenne ich diverse Einstellungsoptionen für den Hintergrund und auch des Spiegelbildes (der gelbe Mini nervt einfach bei großen Flächen). Mir ist eigentlich die Auswahl Grün mit Farbabstufung zur besseren Erkennbarkeit am liebsten, aber es ist irgendwie nicht optimal bzw. die Arbeitsebenen einfach zu hell (sie blenden richtig).

Danke im Voraus für Eure Antworten!

------------------
Gruß - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

HP 8710W
Win.2000/xp VISA Inventor bis 2011 HP 87101M quadro 3600
DUCATI 851

erstellt am: 19. Mrz. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich habe einfach mein bildschirmauflösung eine stufe niedricher gestellt.

jetzt kan ich wieder ohne brille arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:
- Die Maßzahlengröße im Skizziermodus einzustellen (da muss ich manchmal ganz nah ran)?

Extras/Anwendungsoptionen/Skizze und da findest Du es dann schon  .

Reflexionen, Farbe der Arbeitsebenen und Hintergründe sind Sache des Farbschemas und können in der Registry erweitert verändert werden. Da sollte man allerdings wissen, was man tut  .
Der ColorSchemeEditor, der seit ca. IV10 in den Sample-Tools dabei ist, hilft dabei auch schon.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Flachbildschirme erzeugen nur in einer einzigen Auflösung ein gestochen scharfes Bild. Alle anderen Auflösungen sind zwar möglich, aber nicht empfehlenswert.

Die Brille (falls sie benötigt wird) aufzusetzen ist dagen sehr empfehlenswert (Komme aus einer Optikerfamilie  ).

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von TK Elevator:
- Die Maßzahlengröße im Skizziermodus einzustellen (da muss ich manchmal ganz nah ran)?

Extras/Anwendungsoptionen/Skizze und da findest Du es dann schon   .

Reflexionen, Farbe der Arbeitsebenen und Hintergründe sind Sache des Farbschemas und können in der Registry erweitert verändert werden. Da sollte man allerdings wissen, was man tut   .
Der ColorSchemeEditor, der seit ca. IV10 in den Sample-Tools dabei ist, hilft dabei auch schon.

[/QUOTE]

Hmm, ich finde keine Einstellmöglichkeiten bei den Skizzen. Da gibt es nur "Abhängigkeit Maßstab Werkzeugleiste".

Und wo finde ich den ColorSchemeEditor?

Danke!

------------------
Gruß - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Mrz. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:
Hmm, ich finde keine Einstellmöglichkeiten bei den Skizzen.

Tschulligung, ist gleich am ersten Reiter der Anwendungsoptionen, bei "Allgemein", Einstellung bei "Kommentargröße".
Das macht übrigens auch die Abhängigkeitssymbole und Mittelpunktmarkierungen größer ...
Zitat:
Und wo finde ich den ColorSchemeEditor?

C:\Program Files\Autodesk\Inventor XY\SDK\Tools\Users\ColorSchemeEditor

Schon schwierig zu finden  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 20. Mrz. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankedanke, genau das was ich wollte!!! Dafür gibt es fett Unities! 

Faktor 1,5 reicht mir schon, nix Brille (bin doch nicht kleinsichtig) oder der "Problemumgehung" Auflösung ändern, von der ich so gar nichts halte.

Den ColorSchemeEditor habe ich auch gefunden, ohne Deinen Hinweis hätte das sicher nicht geklappt. Aber trotz Readme: Einen kleinen Anwendungshinweis zum Einstieg brauche(n) ich (wir) schon.

Registry importieren?
Was ist mit der Registry-Sicherung?

Danke nochmals!

------------------
Gruß - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Mrz. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:
Dafür gibt es fett Unities!

Danke.
Danke.
Danke.
Danke.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 20. Mrz. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte
Bitte
Bitte
.
.

Aber zum ColorSchemeEditor schreibste noch was? 

------------------
Gruß - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 09. Apr. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TK Elevator:
Bitte
Bitte
Bitte
.
.

Aber zum ColorSchemeEditor schreibste noch was?  


Noch mal zur Erinnerung: Schreibst Du uns noch was, oder hast Du selbst noch keine Erfahrung (und weißt nur, dass und wo es so was gibt)?

Dann schon mal frohe Ostern!

------------------
Gruß - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem sich das Thema für Linien seit ein paar Versionen erledigt hat, gibts nur mehr meine Erinnerung, - und die sagt: Installieren und Loslegen, da war kein Geheimnis dran.

Beim Editieren und Abspeichern der Konfiguration mußt Du eventuell das Dezimaltrennzeichen von Komma auf Punkt umschalten, weil ADesk damals noch das Punkt-Komma-Dilemma hatte, das an mehr Stellen als der DWF-Erzeugung auftrat.
Ob das jetzt auch noch notwendig ist, findest Du sicher selbst heraus ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

Autodesk Inventor Professional 2014 64-bit SP1
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Mechanical Desktop 2012
Microsoft Business Solutions NAV
Windows 7 64-bit
----------
Workstation HP Z 200
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660 @ 3.33GHz (2 CPUs)
RAM: 3576 MB
NVIDIA Quadro FX 1800
*

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da kommen schon ziemlich viele Warnhinweise zuanfangs nach der Installation. Mir wird bei so was immer mulmig.

Kennt sich sonst noch jemand damit aus?

Wie erstellt man den Hintergrund?

Wie erstellt man Arbeitsebenenfarben und deren Transparenz?

usw...

Danke!!

------------------
Gruß - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
ist gleich am ersten Reiter der Anwendungsoptionen, bei "Allgemein", Einstellung bei "Kommentargröße".
Das macht übrigens auch die Abhängigkeitssymbole und Mittelpunktmarkierungen größer ...


bei den Abhängigkeitssymbolen kann ich aber keine Auswirkungen feststellen, aber da hätte ich das auch gerne.

Oder reden wir nicht über dieselbe IV-Version?
Welche hast Du denn eigentlich ?
Sysinfo? noch nie was von gehört! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Apr. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
bei den Abhängigkeitssymbolen kann ich aber keine Auswirkungen feststellen, aber da hätte ich das auch gerne.

Am Cursorsymbol ändert sich nichts, aber stelle einmal den Wert auf 2.0 und drücke dann in der Skizze F8 .
Zitat:

Oder reden wir nicht über dieselbe IV-Version?


Über welche willst Du reden? 
Zitat:
Welche hast Du denn eigentlich ?


Jetzt nicht mehr ganz so viele installiert wie früher. Alles vor IV9 habe ich bereinigt.
Zitat:
Sysinfo? noch nie was von gehört!  :D


Dochdoch, die mahne ich bei Fragenden auch regelmäßig an  .
Aber meine ist nicht wirklich relevant, bzw. darf manchmal nicht vollständig sein  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von HBo:
[i] bei den Abhängigkeitssymbolen kann ich aber keine Auswirkungen feststellen, aber da hätte ich das auch gerne.


Am Cursorsymbol ändert sich nichts, aber stelle einmal den Wert auf 2.0 und drücke dann in der Skizze F8 .
 
Zitat:


Abhängigkeitssymbole...Cursorsymbol? Watt denn nu?

Falsche Antwort oder falsche Frage?

Ich habe genau das gemacht, was Du vorschlägst. Es hat sich in der Skizze nur die Größe der Maßzahlen geändert.
Aber vielleicht hätte ich die Symbole mal ein und ausschalten sollen.
Ich glaube, das habe ich nicht versucht. Die direkte Auswirkung auf die Bem-Zahlen hat mich wohl davon abgehalten.
Heute werde ich das nicht mehr testen. Danke.

Wünsche "Dicke Ostereier" für Alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Apr. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TK Elevator 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von HBo:
bei den Abhängigkeitssymbolen kann ich aber keine Auswirkungen feststellen, aber da hätte ich das auch gerne. Oder reden wir nicht über dieselbe IV-Version? ...

Seit IV2008 wird die Größe der Abhängigkeitssymbole, die in IV2008 noch als Werkzeugkästen dargestellt werden, über einen eigenen Skalierfaktor in den Anwendungsoptionen auf der Registerkarte "Skizze" eingestellt. Mit diesem Wert wird seit IV2009 auch die Größe der Skizzenfreiheitsgradsymbole, die es in IV2008 noch nicht gab, skaliert.

In IV11 und früher wurde die Größe der Abhängigkeitswerkzeugkästen noch über die "Kommentargröße" auf der Registerkarte "Allgemein" eingestellt.

Hier hat sich in den letzten Versionen also recht viel geändert.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz