Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2009 first steps (Das Rotieren mit Maus möglich???)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2009 first steps (Das Rotieren mit Maus möglich???) (6036 mal gelesen)
Robb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robb an!   Senden Sie eine Private Message an Robb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robb

Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2007

WIN XP SP2
NVidia Quadro FX 4500
zwei Xeon 5160
UG NX2-4

erstellt am: 18. Mrz. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

sitze seit einer Stunde vor Inventor 2009.

Ich möchte mir gern die Maus konfigurieren.

Hab nen Spacenavigator und die F4 Taste zum rotieren ist mir auch bekannt. Finde aber beides schrecklich ungemütlich/langsam.

Habe gesehen das die Maus bei Inventor bei "rechtshalten" keine Funktion besitzt. Nur bei Rechtsklick.
Hat wer einen Rat wie ich rotieren darauf bekomme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Mrz. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

... und wieso verwendest Du nicht den Viewcube? 

Da brauchst Du nur die linke Maustaste halten, und sonst nix ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Mrz. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie man die Taste belegt weiss nicht, aber schau dir mal folgendes an.

- Steeringwheel
- Spacemause auf höchste feinheit einstellen und dann bewegt sich das Modell beim kleinsten betätigen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 18. Mrz. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich


20090318_02.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Robb:

Hab nen Spacenavigator und die F4 Taste zum rotieren ist mir auch bekannt. Finde aber beides schrecklich ungemütlich/langsam.


Im Control Panel vom Spacenavigator (siehe Bild) kannst du die Geschwindigkeit einstellen.
Was meinst du mit ungemütlich?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von deepspeed am 18. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robb an!   Senden Sie eine Private Message an Robb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robb

Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2007

WIN XP SP2
NVidia Quadro FX 4500
zwei Xeon 5160
UG NX2-4

erstellt am: 18. Mrz. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@nightsta1k3r

den Viewcube benutze ich nicht, da es bedeuten würde ich müsste da oben in die Ecke. Ich rotiere bei meinen Modellen sehr viel. Das wären zu viele Mausmeter
die ich pro Tag zurücklegen müsste.  Sehnenscheidentzündung möchte ich nicht wieder. Hatte die als icgh auf 3 x 19" gearbeitet hatte.

@Sascha und deepspeed

ist schon schnell eingestellt. Ich werde mit ihr aber nicht so warm. Hab sehr stark ausgeprägte Hand/Augen Koordination auf der rechten Hand.
Kann nur eins auf einmal gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mrz. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mußt Du halt etwas üben... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Mrz. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aber das Steeringwheel geht mit dem Mauszeiger mit, ist der Knopf links neben der Viewdingens.

ansonsten, gehe Mal bitte in die Systemeinstellung und zur Maus und dort kannst du wenn es ein guter Treiber ist, die Maustasten mit verschiedenen Tastenkombinationen belegen. Ich denke mit ein bisschen basteln bekommt man es schon hin.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 18. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 18. Mrz. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde ich aber auch sagen.
Es gibt doch nichts komfortableres und schnelleres als 3D-Maus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Mrz. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robb:
Hallo Leute,

sitze seit einer Stunde vor Inventor 2009.

Ich möchte mir gern die Maus konfigurieren.

Hab nen Spacenavigator und die F4 Taste zum rotieren ist mir auch bekannt. Finde aber beides schrecklich ungemütlich/langsam.

Habe gesehen das die Maus bei Inventor bei "rechtshalten" keine Funktion besitzt. Nur bei Rechtsklick.
Hat wer einen Rat wie ich rotieren darauf bekomme?


Hallo,

ein paar Schritte zum schnellen drehen des Modells:

- ordentliche Maus einsetzten (mein derzeitiger Favorit: MS Explorer Mouse)
- IntelliPoint installieren
- Intellipoint Software einrichten (Tastenbelegung --> F4 auf die gewünschte Taste)
- Inventor starten --> drehen --> sich freuen
- ich komme mit den Spacemäusen nicht zurecht, ich habe auch immer wieder Probleme mit Logitech-Treibern gehabt ==> deswegen keine Diskusion, was wie irgendwo besser sein könnte. Auch nicht ob die 60¤ für die Maus zu teuer sind. Wenn du ein Problem mit den Gelenken und Sehnen hast, dann ist das Geld in eine gute Maus nie eine Fehl-Investition.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Mrz. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robb:
... Sehnenscheidentzündung möchte ich nicht wieder. ...

Gerade dann ist die Verteilung der Aufgaben auf beide Hände sehr empfehlenswert.

Zitat:
Original erstellt von Robb:
... Hab sehr stark ausgeprägte Hand/Augen Koordination auf der rechten Hand. Kann nur eins auf einmal gut.

Und wie schält man dann einen Apfel? Denn genau dieses natürliche Verhalten stellt sich nach eigner Zeit der Übung mit einem 3D-Eingabegerät ein: rechts arbeitet, links stellt zu (bei Linkshändern anders herum). Genauso, wie sich die Auge-Hand-Koordination für die rechte Hand an das Zeigegerät angepasst hat, wird es dann auch mit der linken Hand und dem 3D-Eingabegerät funktionieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robb an!   Senden Sie eine Private Message an Robb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robb

Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2007

WIN XP SP2
NVidia Quadro FX 4500
zwei Xeon 5160
UG NX2-4

erstellt am: 18. Mrz. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze jetzt eine Gamer Maus Logitec MX 518 mit 1600dpi zum konstruieren auf Arbeit. (als ex gamer weiss man was gut ist  ) Da reiche ein Quadrat inch Bewegungsraum für das 22" widescreendisplay.

Ich hab nur Probleme mir vorzustellen, dass diese Spacemaus da mithalten kann.

Trotzdem Danke für eure Vorschläge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mrz. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robb:

Ich hab nur Probleme mir vorzustellen, dass diese Spacemaus da mithalten kann.


Kommt darauf an, wie Du es nutzt. Mit etwas Übung fängst Du an mit Rechts zu drehen und mit Links zu klicken. Z.B. beim Vergeben von Constraints.

Oder Du rufst schon die Befehle mit der Maus auf, wärend Du das Modell passend hindrehst.
Steering Wheel etc. finde ich einfach nur nervig. Aber auch das ist sicher Gewöhnungssache.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 18. Mrz. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Und wie schält man dann einen Apfel?

vielleicht so`;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 18. Mrz. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robb:
...Hab sehr stark ausgeprägte Hand/Augen Koordination auf der rechten Hand.
Kann nur eins auf einmal gut.

dann beschäftige die linke (?) Hand mit leichteren Übungen.
z.B. mit dem Drücken von Funktionstasten.
In diesem Falle mit [F4]
Das schaffst Du doch sicher "beidhändig"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robb an!   Senden Sie eine Private Message an Robb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robb

Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2007

WIN XP SP2
NVidia Quadro FX 4500
zwei Xeon 5160
UG NX2-4

erstellt am: 18. Mrz. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat "mir" oder "mich"

Zitat:
F4 Taste zum rotieren ist mir auch bekannt

Dich belästigt grad nen Clown im Kopf, hm? Ich wollte antworten keine total ratschläge.

Linke Hand Kaffeetassenhand. Wird sich nicht ändern vermutlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Mrz. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Robb:
... Linke Hand Kaffeetassenhand. ...

Würde bei mir unweigerlich zum Verschütten des Kaffees führen, wenn ich die Ansicht drehen möchte.  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 18. Mrz. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robb:
Zitat "mir" oder "mich"

Dich belästigt grad nen Clown im Kopf, hm? Ich wollte antworten keine total ratschläge.

...


was soll das denn?
Woher soll hier jemand wissen wie Dein Kenntnisstand ist?


Vielleicht solltest Du dann nicht diesen Stuss schreiben:
"Hab sehr stark ausgeprägte Hand/Augen Koordination auf der rechten Hand. Kann nur eins auf einmal gut."

Pass auf, dass Du den Kaffee nicht verschlabberst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 18. Mrz. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

@HBo

Zitat:
Dich belästigt grad nen Clown im Kopf, hm? Ich wollte antworten keine total ratschläge.

...


Das ist dann der Dank, das man jemand versucht zu helfen, und dann erzählen hier manche man soll sich nicht angegriffen fühlen

@Robb

Zitat:
Linke Hand Kaffeetassenhand. Wird sich nicht ändern vermutlich.

Warum meldest Du Dich dann und fragst mehr oder weniger um Rat.
Tipps zum schnelleren bewegen wurden Dir gegeben, scheint Dir nicht schnell genug zu gehen.
Alternativen wurden Dir genannt, da kommen leicht däm.... Kommentare.
Was willst Du dann???
Wenn Dui bedient bist, dann setz doch einfach ne Antwort hier rein, das Du jetzt ne Lösung hat und gut ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 18. Mrz. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Viele niedliche Sachen verstecken sich im Kontextmenü der rechten Maustaste. Ich würde mir dieses Konfliktpotential nicht auch noch aufladen.

Fazit: Links die Spacemaus zum Drehen (und selten Zoomen) und rechts die Maus zum Pannen und Zoomen (bin Rechtshänder ).

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robb
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robb an!   Senden Sie eine Private Message an Robb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robb

Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2007

WIN XP SP2
NVidia Quadro FX 4500
zwei Xeon 5160
UG NX2-4

erstellt am: 18. Mrz. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leute nun macht doch nicht so ein Wind.

Hab nur auf HBos kokettierende Glosse ´"Das schaffst Du doch sicher "beidhändig"?" mit
entsprechende Antwort reagiert.

Mir wurden bis dato nur Antworten gegeben, deren Kenntnisstand
meines ersten postings nicht übersteigt. Paar hilfreiche Ausnahmen waren dabei. Habe aber mehr über Spacemäuse und Apfel schälen bis jetzt gelernt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 18. Mrz. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja das ist das Fazit aus Deiner Frage.
BB hat Dir auch geschrieben, Spacemaus und auch ich werde das tun.
Ich arbeite mit einer 3D connection, dem sogenannten Spacenavigator. Kostet nur 50 ¤, nimmt wenig Platz weg, schaut auch noch schön aus und ich fliege durch meine Zeichnungen.
Warum wehrst Du Dich so dagegen eine Spacemaus auszuprobieren, wenn Du hier von allen seiten mit dem Tipp beschossen wirst?
Die Kaffeetasse hab ich auch in der Linken. Aber nicht den ganzen Tag.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mrz. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Robb:
...
Habe gesehen das die Maus bei Inventor bei "rechtshalten" keine Funktion besitzt. Nur bei Rechtsklick.
Hat wer einen Rat wie ich rotieren darauf bekomme?

Das war Deine ursprüngliche Frage.
Jetzt ist anzunehmen dass Du schon (vergeblich) probiert hast, dem "Rechtshalten" den hotkey F4 zuzuweisen (scheint ein altes Problem vieler Maustreiber zu sein), sonst würdest Du ja nicht fragen.

Aber Du könntest ja unter Extras/Anpassen dem Orbit einen anderen hotkey verpassen, und diesen dann Deiner Mausfunktion zuweisen.
Hast Du wahrscheinlich auch schon probiert, oder?

Weiters kamen von erfahrenen Usern Warnungen dass Du mit dem Belegen der Funktion "Rechtshalten" womöglich mehr Schaden als Nutzen erreichst.
Und die würde ich unbedingt ernst nehmen!

Leider konnten wir allesamt Autodesk bisher noch nicht überreden, so ein Space-dings gleich mit in jede Inventor-Schachtel zu packen.
Praktisch jeder der ernsthaft mit IV arbeitet und so ein Ding mal in die Finger bekommt gibt's nie wieder her. Also der Space-dings-Durchseuchungsgrad ist fast 100%, bei IV & Co.
Irgendwie verständlich dass hier Jemand der sich dagegen wehrt geringfügig weniger ernst genommen wird, rein verbal.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 18. Mrz. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich


3D-CoffeePilot.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Würde bei mir unweigerlich zum Verschütten des Kaffees führen, wenn ich die Ansicht drehen möchte.   :D


Dann hast Du nur das falsche Werkzeug...

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Mrz. 2009 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Idee von Leo so ein Space Dings gleich dazu zu legen .... halte ich für Stuss
.

Ich hab hier 3. Die ersten drei, die sich melden kriegen das Ding gegen Porto für umme versprochen.

@Robb: leg doch F4 auf eine Taste deiner MX 518 . Bei mir ist die Linke auch schon belegt, und das wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern. Übrigens läßt sich der Cube an den Mauszeiger heften.
Das ich auf die MS-Mäuse stehe ist reinste Nebensache. Mit etwas Hirn im Umgang mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV lassen sich die Mausmeter dramatisch reduzieren, auch nur Nebensache.

Das beste an denm ganzen thread ist allerdings der Apfelschäler !!!!!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Mrz. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

@Husky ist denn mit der Senkung der Mausmeter nicht die Belastung der Hand grösser.


Herzliche Grüsse

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mrz. 2009 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt ganz auf die Übersetzung HAndmeter/Mausmeter an. Manche ziehen halt das kleine Ritzel auf  

Fakt ist, das ich durch die Nutzung beider Hände automatisch "gerader" vor der Kiste sitze und damit weniger Probleme mit Rückenverspannungen etc. habe. Das ist jetzt eine rein subjektive Erfahrung 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Mrz. 2009 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie ich´s einschätze, lieben die meisten Ihr SpaceDings abgöttisch. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß jeder der sich an das Ding gewöhnt hat ohne nicht mehr richtig arbeiten kann.

Brauchen tut mann´s IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) net. Ne gute Maus reicht.

Mausmeter kann man mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV aber sehr leicht sparen (Stichwort Kontextmenüs) usw.

p.s.: drei Spacepiloten stehen hier noch rum .... wie schon gesagt für nix, lau umme. 

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Husky am 18. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Mrz. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würd' ja mal ganz zaghaft den Finger heben ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 18. Mrz. 2009 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, die Spacedingse sind SpacePiloten. Dann will ich auch ein'! 
Ja, ernsthaft, ich benötige aktuell einen weiteren!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 18. Mrz. 2009 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,
Zitat:
p.s.: drei Spacepiloten stehen hier noch rum .... wie schon gesagt für nix, lau umme

Da Du das jetzt noch einmal wiederholt hast.. ist das ernst gemeint? 
Dann würde ich ebenfalls den Finger heben wollen... wenn ich darf... Jaa, ich weiß, ACAD'ler sind für euch Flachwelt-Jongleure, aber zu meiner Verteidigung: Wir buddeln auch Löcher 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Mrz. 2009 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich gerade noch mit 'ner anderen Geschichte mit Stefan im Gespräch bin: Ich könnte evtl. den Versand übernehmen.

Wär' ein Abwasch ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Mrz. 2009 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab das sehr wohl ernst gemeint ....

da jetzt 3 Kandidaten da sind ....

@Walter: deiner geht per ICE am Freitag an dich raus.
@Roland und Runkelrübe: PM oder Mail mit der Adresse


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Mrz. 2009 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin einfach nur platt, Stefan. Aber ganz umsonst, ist ja schon zu günstig.
Da muß ich mir was einfallen lassen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 19. Mrz. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgähn!
Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Ich bin einfach nur platt, Stefan. Aber ganz umsonst, ist ja schon zu günstig.
Da muß ich mir was einfallen lassen ..

  Ich auch ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 19. Mrz. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:

p.s.: drei Spacepiloten stehen hier noch rum .... wie schon gesagt für nix, lau umme.    

Echt jetzt?

Da schlage ich sofort zu!!! (Solange ich nicht zu spät bin)

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 19. Mrz. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Mist... zu langsam.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Mrz. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan, Du verrückter Hund!  

Das ist ja eine saubere Vorstellung hier, da fällt mir nichts mehr zu ein! Traurig eigentlich, dass Dir diese Geräte so wenig zusagen, aber wie Du siehst, sind hier ja Freunde, die bereit sind, Dein Leid mit Dir zu teilen.             

Vielen Dank für so ein Geschenk (zusätzlich zu den anderen, ideellen Geschenken die ich schon von Dir bekomem habe), ich freue mich wirklich sehr darüber.       

Ich werde es Dir zumindest ein bisschen vergelten, wirst schon sehen; lass Dich überraschen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 23. Mrz. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

@Husky

Cool das Du die Teile hier so verschleuderst, bevor sie Dir im Schrank verstauben.
Früher war ich auch kein großer Fan, weil ich einfach nicht mit dem Teil umgehen kann.
Inzwischen fehlt mir der sschöne Knopf, wenn ich an einem Rechner sitze wo keiner steht.

Das Argument von Charly, mit dem geraden Sitzen, habe ich so noch gar nicht gesehen, aber auch da muß ich ihm recht geben.

Denke jeder soll so arbeiten, wie er am besten kann.
Jungs ich freu mich für Euch, das Husky Euch die Teile stiftet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab den Space Pilot auf der Arbeit und zu Hause, könnte garnicht mehr ohne.

Ich bin übrigens auch Gamer, zeitweise sogar professionell, und komme gerade deshalb sehr gut mit dem Teil klar... Als Gamer hat die linke Hand doch genauso Stress wie die rechte, oder spielst du Schach online ? ;-)

Das ich den zu Hause habe ist dennoch Zufall, unsere IT Abteilung wollte den wegschmeissen weil defekt, und da hab ich auf offiziellem Wege gefragt ob ich den "Schrott" mitnehmen kann. Naja, kalte Lötstelle gefunden, warmgemacht und ab dafür.... jetzt hab ich dieses 300 Euro (oder wie teuer ist der ?) Ding so gut wie neuwertig aufm Schreibtisch stehen =)

------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons exakt 25911 Wörter.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 23. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz