Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Der Erfinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Der Erfinder (685 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 03. Mrz. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


der_erfinder.jpg

 
öfter mal was Neues und wenn es auch nur ein neuer Bemaßungsstil ist.
(Siehe Screenshot)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Mrz. 2009 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich habe ich einfach nur den Witz nicht verstanden, aber ich antworte trotzdem mal ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Vermutlich habe ich einfach nur den Witz nicht verstanden, ...


ja danke, ist schon klar, ich hätte noch etwas dazuschreiben sollen.
Wie man das einstellen kann, weiß ich schon.
Ist also kein akutes Problem.

Ich frage mich nur, wozu das gut sein soll,
wenn nur einer der Pfeile umgedreht wird.
Macht das irgendwer so?
Oder eben nur der "Erfinder"?
Im vorliegenden Fall hat IV das automatisch gemacht
und ich habe keine Ahnung, was das ausgelöst hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
...
Ich frage mich nur, wozu das gut sein soll...

Das ist so ziemlich eins der penetrantesten der Kleinen Probleme in der Softwareentwicklung:
Die Einen bitten flehentlich um Features und Funktionen, dann wirds, nach quälend-langen Jahren Wartezeit, endlich implementiert, und dann fragen die Anderen wozu das denn gut sein solle.
Getoppt würde das eigentlich nur noch von dem (hier gottseidank nicht gemachten) Statement, dass es wohl Wichtigeres gäbe...

Also, ich akzeptiere dieses Feature dankend als winzigen Beitrag, Zeichnungen auch ausserhalb des Normgerechten und Üblichen gestalten, sogar hinschwindeln zu können.

Übrigens:
Es gibt im IV zwar ganz selten Fehler, wo sich Optionen von selbst verstellen. Aber davon wiederum lösen sich die meisten Fälle durch AEG.
Also, im Allerallgemeinsten kann man schon davon ausgehen dass da der User das ausgelöst hat.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 04. Mrz. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das ist so ziemlich eins der penetrantesten der Kleinen Probleme in der Softwareentwicklung:
Die Einen bitten flehentlich um Features und Funktionen, dann wirds, nach quälend-langen Jahren Wartezeit, endlich implementiert, und dann fragen die Anderen wozu das denn gut sein solle.
Getoppt würde das eigentlich nur noch von dem (hier gottseidank nicht gemachten) Statement, dass es wohl Wichtigeres gäbe...

Also, ich akzeptiere dieses Feature dankend als winzigen Beitrag, Zeichnungen auch ausserhalb des Normgerechten und Üblichen gestalten, sogar hinschwindeln zu können.

Übrigens:
Es gibt im IV zwar ganz selten Fehler, wo sich Optionen von selbst verstellen. Aber davon wiederum lösen sich die meisten Fälle durch AEG.
Also, im Allerallgemeinsten kann man schon davon ausgehen dass da der User das ausgelöst hat.


na gut, spricht von mir aus nix dagegen. (Habe in ähnlichen Fällen aber auch schon User anders argumentieren sehen ;-)
Ich will doch hier keinen Endlostread lostreten, deshalb habe ich im Startposting auch weiter garnichts dazu gesagt!
Aber wenn schon, geht meine Frage dahin, ob es einen weit(er) verbreiteten, vielleicht sogar genormten Anwendungsfall gibt, der mir bisher noch nicht untergekommen ist.
Vielleicht ist das auch nur bei einer bestimmten Benutzergruppe üblich? (So wie die gefälschten Freihandlinien der Architekten?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz